Opel Vectra B BC Problem

Diskutiere BC Problem im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe letztens meine Autoradio ausgebaut und seit dem spackt mein Bordcomputer, er zeigt mir in reihenfolge bremsbeläge, kühlwasser...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo Leute,

habe letztens meine Autoradio ausgebaut und seit dem spackt mein Bordcomputer, er zeigt mir in reihenfolge bremsbeläge, kühlwasser kontrollieren und öl nachfüllen. Zwischendrin geht er immer aus und wieder an, die Sicherung haut es aber nicht durch. Ich weiß das der Kabelstrang hinterm Radio vorbei führt, aber was kann das denn sein, wenn es nciht mal die Sicherung durchhaut????
Momentan zeigt er mir "Program" an, wie ihr auf dem Bild unten seht könnt!

Woran kann es denn liegen?
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sind die Pixelfehler so doll wie auf dem foto zu sehen ist?

Mal ne andere frage... hast du mal nach den bremsen geschaut? wenn mein bc meckert is es meist auch so wie er sagt... is vllt zufall das es genau nach dem rumbauen anging... damit der BC den fehler bringt muss der kreislauf geschlossen sein, quasie ölsensor auf anschlag oder bremsbelagsensor auf scheibe mit beiden kontakten... guck mal ob der stecker hinten am bc richtig sitzt .
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Sind die Pixelfehler so doll wie auf dem foto zu sehen ist?

Mal ne andere frage... hast du mal nach den bremsen geschaut? wenn mein bc meckert is es meist auch so wie er sagt... is vllt zufall das es genau nach dem rumbauen anging... damit der BC den fehler bringt muss der kreislauf geschlossen sein, quasie ölsensor auf anschlag oder bremsbelagsensor auf scheibe mit beiden kontakten... guck mal ob der stecker hinten am bc richtig sitzt .
Ja Pixelfehler bestehen leider schon seit dem ich das Auto habe.

Bremsen und so sind alles ok, wäre ja komisch wenn er alle Fehler auf einmal meldet. Stecker sitzt fest
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Denn kauf dir doch nen gebrauchten in der Bucht... die kosten nich die welt und evt is denn der fehler behoben... oder hast du hinten am kabelbaum rum gespielt? nich das der auf allen sensorleitungen masse zieht...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Denn kauf dir doch nen gebrauchten in der Bucht... die kosten nich die welt und evt is denn der fehler behoben... oder hast du hinten am kabelbaum rum gespielt? nich das der auf allen sensorleitungen masse zieht...
Naja die mit den gelbem Stecker sind sehr rar und kosten min. 70€

Nicht wirklich rumgespielt, ich denke als ich das Radio raus habe bin ich da angeeckt und seit dem macht er diese probleme. ich muss wohl mal den kabelbaum aufwickeln und neu isolieren
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ach im ebay findet man die schon für 40 Euroanchmal sind sie auch teurer.


Noch ne Frage, bei mir geht die Beleuchtung vom mid nicht mehr aus.... Ist nicht schlimm nur es dimmt nicht mehr und ist halt im dunkel blöd wegen Dieben oder Vandalen... Hatte Nen kurzen als ich die Led getauscht habe...
Grauer Stecker...

LG hoffe ihr könnt mir auch helfen.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Na wenn man da nur "aneckt" sollte es keine probleme geben... es sei denn es ist etwas döller gewesen...

@phill

Wenn du nen kurzen im BC verursacht hast wirst du wohl das "kraftwerk" zerschossen haben... oder sogar den multimeter
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mutitimer geht noch habe ein mal getauscht.... Keine Veränderung
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
dann den BC... hast dus mal mit anderen lampen probiert?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also wen du den kabelstrang vom bc bewegst spinnt der rum?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Habe es heute gerichtet. Danke für eure Hilfe

Kann geschlossen werden
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Lag es zufälligerweise an einem der 3 Grossen hauptverteilerstecker links unten im Fahrerraum? Habe die nämlich diese Woche in den Griffeln gehabt und einen vergessen anzustecken. Beim starten des wagens habe ich auch die geilsten Fehlermeldungen im BC gehabt (u.a Bremsbelag ^^). Nach anstecken war er weg.

PS: Wenn du ein Problem selber löst, warum schreibst du nicht gleich deine Vorgehensweise hier rein? :( Vl. gibt es andere Mitglieder die auch mit diesem oder ähnlichen problemen kämpfen. Dafür ist ja ein Forum da, um geholfen zu werden und auch manchmal selbst zu helfen.

Gruß
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
PS: Wenn du ein Problem selber löst, warum schreibst du nicht gleich deine Vorgehensweise hier rein? :( Vl. gibt es andere Mitglieder die auch mit diesem oder ähnlichen problemen kämpfen. Dafür ist ja ein Forum da, um geholfen zu werden und auch manchmal selbst zu helfen.

Gruß
Na weil komischerweise nur der Stecker nicht mehr dran war, also nur noch sehr sehr leicht und nachdem ich ihn wieder angesteckt habe funktioniert er so gut wie, muss ihn nur neu programmieren lassen!
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Was musstest du denn da bitte programmieren lassen? Nur weil der stecker nicht ordentlich sitzte?

Gruß
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Was musstest du denn da bitte programmieren lassen? Nur weil der stecker nicht ordentlich sitzte?

Gruß
Na es gibt doch diese Code´s die muss ich glaube ich neu einstellen lassen, weil mom. zeigt er mir das an wie auf dem bild (bei einem meiner vorherigen post´s)

- - - Aktualisiert - - -

Was musstest du denn da bitte programmieren lassen? Nur weil der stecker nicht ordentlich sitzte?

Gruß
Na es gibt doch diese Code´s die muss ich glaube ich neu einstellen lassen, weil mom. zeigt er mir das an wie auf dem bild (bei einem meiner vorherigen post´s)
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Du meinst die uhrzeit einstellen? ^^.

Naja what ever, das Problem wurde jedenfalls durch ordentliches anschliessen des BC-Kabels gelöst.

Thema könnte dann wohl geschlossen werden :D
 
Thema:

BC Problem

BC Problem - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • elektrik problem - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Oben