Opel Vectra A BC Nachrüsten

Diskutiere BC Nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin will mir ein BC nachrüsten in meinen A Vecci habe ein cdx kabelbaum verbaut und da ist schon alle stecker die man braucht sind vorhanden...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin will mir ein BC nachrüsten in meinen A Vecci habe ein cdx kabelbaum verbaut und da ist schon alle stecker die man braucht sind vorhanden.
Frage muß ich einfach den BC gegen die Digi Uhr austauschen ???

mfg sommervecci
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Schau nach, ob Pin D am Diagnosestecker belegt ist. Wenn ja, ist irgendwo in der Nähe des Radiosteckers der gelbe BC Stecker versteckt.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hallo habe den Gelben Stecker am Radio gefunden der ist sicherlich für den BC.
Soll ich da den BC einfach ran stecken oder muß man noch ein paar Sensoren nachrüsten ???
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Also ein Temperaturfühler habe ich schon an meinen vectra verbaut, der ist an dem Hauptkabelbaum ja angeschlossen.
Also einfach den BC an den Gelben Stecker anschließen und dann geht alles oder ???
Und den Schalter habe ich auch schon für den BC.
Oder muß man den dann noch Programieren lassen bei Opel.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ja, somit dürfte alles funktionieren. Tankinhalt und Wegstrecke holt er sich ja vom Kombiinstrument.
Der BC muss auf deinen Motor und deine Räderdimension programmiert werden, wenn er es nicht schon ist.
Die Codes findest du hier im Internet, die Seite wird leider zensiert, wenn ich sie hier reinkopieren will.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Wo liegt den dieses Kombiinstrument ???
habe einen c20ne im sommer mit 205,40,17 zoll und im winter steht er auf 195,60,15 zoll.
also wenn ich zum opel händler fahre dann weiß der schon wie das geht oder sollte ich da irgendwas mitnehmen wegen den Codes.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Das Kombiinstrument ist einfach das Instrument, in dem Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige untergebracht sind.
Welches Modelljahr hast du denn?


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich habe einen 95 baujahr.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Dann ist Code 111 mit 16200 Impulsen der richtige Code.
Programmieren ist ganz einfach. Mit dem Tech 1 Modell, Modelljahr und Motor auswählen, Unterpunkt "Bordcomputer" wählen, dann "Programmierung" und die 111 eingeben.
Aus welchem Auto stammt der BC denn?


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Der BC ist Neu und war noch nie eingebaut den ich mir besorgt habe.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Dann war der bestimmt nicht billig? ;(
Hat der überhaupt den Chip auf der Rückseite drin? Ist so ein weißes Stück Plastik auf der Rückseite des BCs.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Den BC habe ich mir erst gestern gekauft.
Bekomme den erst diese Woche.
Werde dann sehen ob es da ist oder nicht.
Aber ich denke mal es ist da drane es gehört ja dazu zu dem BC.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Falls er nicht drin sein sollte, gebraucht kaufen...
Bei Opel kostet der Programmspeicher um die 130 €...
Kannst auch mal schauen ob schon was einprogrammiert ist, indem du beide BC Tasten lange gleichzeitig drückst, während du im Modus Außentemperatur bist.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok Danke dir.
Also ich kann den BC einfach anschließen und den schalter auch anschließen und dann die zündung anmachen und dann mal kucken.
Ohne irgend welche Sensoren nachzurüsten den der BC zum angeben noch braucht ???
Da kann nichts kaputt gehen an den Kabeln oder Sicherungen, muß ich den noch eine neue Sicherung für den BC rein machen ???
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Der zeigt dir höchstens ein "F" unten im Display an, wenn ihm irgendein Wert fehlt. Kaputt machst du da nix.
Sicherung dürfte die gleiche sein wie fürs DID/Uhr.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok ich danke dir.
Dann werde ich das mal so machen wie du es mir erklärt hast.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Sollte kein Problem sein. Wenn noch was ist, einfach melden! :151:


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Jo das werde ich machen.

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@vectra1995

brauche nochmal deine Hilfe.
Wenn ich den BC Schalter einbauen will ist ja bei mir da wo der Schalter hien kommt diese aussparung wo man münzen rein machen kann.
Muß man das ausschneiden oder wie hast du das bei deinem gemacht.
Um den Schalter da hien zu bekommen.

mfg sommervecci
 
Thema:

BC Nachrüsten

BC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Oben