Opel Vectra A BC Nachrüsten

Diskutiere BC Nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das unten ist relativ gerade, solange du nicht bis zum Rand ausschneidest, passiert da nix. Außerdem siehst du den Ausschnitt hinterher eh nicht...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Das unten ist relativ gerade, solange du nicht bis zum Rand ausschneidest, passiert da nix. Außerdem siehst du den Ausschnitt hinterher eh nicht mehr, weil die Blende vom Schalter ja auf dem 1 mm Rand aufliegt.
Kuck von hinten auf den Schalter, dann siehst du ja, welche Form das ganze haben muss.


Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Jo danke werde ich machen.
Aber wie hast du den die Kurven gemacht auch mit dem messer oder wie genau.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ja, immer so Stück für Stück. Muss auch nicht 100%ig rund sein.


Gruß
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,
bekomme demnächst einen Vecci 2,0i automatic, baujahr 1991. Ich möchte den BC nachrüsten.Mein Vecci hat die CD-Ausstattung und meine Frage, hat der auch die Kabel/Stecker schon drin liegen?

Eine andere Frage hab ich noch zum BC? welcher ist den der richtige, der 09253987 oder 90228341?

Ciao
Peter
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Lies mal Seite 3 durch, da hab ich erläutert, wie man rausfinden kann, ob die Kabel schon liegen.
Hast du beide BC zur Hand? Ist optisch ein Unterschied zu erkennen? Gab nämlich auch welche vom Omega, die sehen fast genau so aus, nur kann man die nicht nehmen, weil der Rahmen unterschiedlich ist.
Die Bordcomputer die ich kenne haben die Teilenr. 90 228 341.

Frohe Weihnachten!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Danke,

weiß jetzt wo ich nach suchen muß.

Ebenfalls Frohe Weihnachten und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Gab nämlich auch welche vom Omega, die sehen fast genau so aus, nur kann man die nicht nehmen, weil der Rahmen unterschiedlich ist.
Ausserdem haben die Omega BC's einen festen Chip für den jeweiligen Motor der sich nicht umprogrammieren lässt (nur durch tausch), während der Vectra BC per Tech auf den Motor umprogrammiert werden kann.
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
moin,
dann ist es doch vollkommen schnuppe wlches ich einbaue von den 90 228 341. Dann muß ich auf jedenfall zu Händler um das progammieren zu lassen, oder sehe ich es falsch?

Schöne Feiertage

Peter
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
moin,
dann ist es doch vollkommen schnuppe wlches ich einbaue von den 90 228 341. Dann muß ich auf jedenfall zu Händler um das progammieren zu lassen, oder sehe ich es falsch?

Schöne Feiertage

Peter
:ja:

So ist es.
Aber vielleicht hast du auch Glück und er ist schon auf deine Motor/Reifenkombination programmiert.

Aber dazu mehr, wenn du ihn eingebaut hast. :ja:


Gruß
 
Thema:

BC Nachrüsten

BC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Oben