Opel Vectra B Bastuck ESD, was nun?

Diskutiere Bastuck ESD, was nun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, wie ich hier schonmal geschrieben hab, hab ich mir einen Bastuck Gr A. ESD druntergeschraubt. (Nein ich hab ihn nicht gekauft, sonst...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Hallo Jungs,

wie ich hier schonmal geschrieben hab, hab ich mir einen Bastuck Gr A. ESD druntergeschraubt. (Nein ich hab ihn nicht gekauft, sonst hätt ich ja gleich die ganze anlage geholt!) nun, vom sound her ist das teil mehr als mager, mir war klar, dass das nicht der oberhammer wird, aber man hört ungelogen KEINEN unterschied, also NULL. der einzige unterschied ist, dass mehr dampf ausm rohr kommt und dass ich die AHK rausbauen musste. (immerhin hab ich jetzt weniger verbrauch, wenn auch nur 0,1 liter :D) nur, was kann ich jetzt am besten und am "billigsten" machen? mein MSD sieht noch super aus, der hat sogar noch metallfarbe und keinen flugrost. deswegen will ich den eigentlich noch nicht raustauschen.

welches teil schluckt denn am meisten sound weg? ich kenn mich mit der abgasanlage genau gar nicht aus. gibts da nicht irgend einen "bauerntrick" der wenigstens halbwegs legal ist? ich habe mir schon überlegt, ob man das nicht ähnlich wie bei neuen esd's machen kann, bei denen man gerne mal absichtlich das gewebe zerstört?! das juckt ja den tüv bekanntlich nicht allzusehr.
gibt es irgendwelche atrappen oder ersatzrohre, die in verbindung mit dem bastuck esd stvo konform sind?!

merci

reload3d

reload3d

Eroberer
Hi!

Geht es hier um einen Benzin- oder Dieselmotor?? Denn beim Diesel ändert sich nur durch einen andren ESD der Klang nur minimal bis garnicht..

Und Ersatzrohre oder Attrapen sind niemals STVO konform.. :/

mfg

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Oh sorry vergessen: X20XEV, diesel is ja sowieso so ne sache mitm sound, hört sich halt immer mehr nach trekker an :D

jaja schon klar, dass ich den msd nicht wirklich durch ein rohr ersetzen kann...
aber jetzt kommt die frage: wenn es vom tüv her nix macht, wenn ein auspuff total zerfallen is, also das innere, dann darf ich doch theoretisch auch einfach den kram vom msd rausmachen oder?! sieht ja niemand dass ich das mit absicht gemacht hab, könnt ja genau so durch natürliche umstände zerfallen sein :P

woran liegts eigentlich, dass da hinten gar nix mehr rauskommt an sound?! ich kenn das z-b vom astra g, dass wenn man da mal den pott wegmacht es schon echt merklich lauter wird. beim vecci extra ausprobiert und ohne pott ne kleine runde gefahren, da hörte sich gar nix anders an.
hab bestimmt marderbabys im auspuff wie ich mein glück kenn.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
ist der Bastuck Neu oder gebraucht, denn wen neu kannste getrost noch 3000 km warten bis da was rauskommt, ansonsten Bastuck Mittelschalldämpfer hohlen und nen Sportkat dann kannste Dir was anhöhren..oder halt diese WSK Anlagen mit ABE aber Brutal laut sind die fahren schon einige hier im Forum und das für einen Preis da haste fast dein Bastuck Endpot führ...

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
der is gebrauht, das ja das dumme :P eigentlich will ich ja gar nichts ersetzen, denn der msd der drin is is viel zu schade zum wegwerfen. was kosten denn die "billig" Anlagen? ich denk mal den topf kann ich da trotzdem dran lassen?

Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Also nur mit esd kommt da beim xev nix rum ... weil der esd kein druck abbekommt wird der auch ned frei ...

ich hab komplett Bastuck an meinem xev im g mit Fäscher und kann echt 0 meckern !

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
ok ok... ich weiss schon mittlerweile, dass bei der karre da schon nix mehr rauskommt wenn die abgase sich durch den msd gequält haben.
ich mach jetzt gleich mal nen extra threat auf für ein neues hirngespinst... hat aber hier erstmal nix mehr damit zu tun, dnn ich darf jetzt mal zusammenfassen, dass ohne weitere "modifikation" nix mehr geht :)

Scek

Scek

Eroberer
Ich hab übrigens auch einen Remus ESD drunter (hab den Wagen schon so gekauft), man hört auch kaum einen Unterschied, wirklich nur minimal.

Thema:

Bastuck ESD, was nun?

Bastuck ESD, was nun? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???

Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???: Hi hab mal eine frage ich wollte morgen meine Bastuck Anlage einbauen und hab heute gesehen das im ESD nur ein Rohr drin ist sollten da nicht zwei...
  • [Suche] ABE für Bastuck ESD Vectra A

ABE für Bastuck ESD Vectra A: Hi Leute, suche für nen Kumpel dringend ne ABE für einen Bastuck Edelstahl ESD für nen Opel Vectra A. Könnt ihr mir helfen? Danke euch schon mal...
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • suche Bastuck esd fürn Vectra b

suche Bastuck esd fürn Vectra b: wie gesacht suche nen bastuck esd fürn vectra b wener ein habt einfach ne pn schreiben mit preisvorstellungen
  • Opel Vectra B Bastuck Vorschalldämpfer, was nun?

Bastuck Vorschalldämpfer, was nun?: hallo habe mir billig bei ebay nen bastuck vsd geschossen, weil ich mir ne gruppe a drunter bauen will. habe jetzt aber gelessen das der vsd nur...
  • Bastuck Vorschalldämpfer, was nun? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???

Wer hat eine Bastuck an seinen Vectra ???: Hi hab mal eine frage ich wollte morgen meine Bastuck Anlage einbauen und hab heute gesehen das im ESD nur ein Rohr drin ist sollten da nicht zwei...
  • [Suche] ABE für Bastuck ESD Vectra A

ABE für Bastuck ESD Vectra A: Hi Leute, suche für nen Kumpel dringend ne ABE für einen Bastuck Edelstahl ESD für nen Opel Vectra A. Könnt ihr mir helfen? Danke euch schon mal...
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • suche Bastuck esd fürn Vectra b

suche Bastuck esd fürn Vectra b: wie gesacht suche nen bastuck esd fürn vectra b wener ein habt einfach ne pn schreiben mit preisvorstellungen
  • Opel Vectra B Bastuck Vorschalldämpfer, was nun?

Bastuck Vorschalldämpfer, was nun?: hallo habe mir billig bei ebay nen bastuck vsd geschossen, weil ich mir ne gruppe a drunter bauen will. habe jetzt aber gelessen das der vsd nur...
  • Oben