Auto läuft, aber fährt nicht

Diskutiere Auto läuft, aber fährt nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,habe einen Vectra 2000 und folgendes problem: Motor springt an läuft,fahre los und nach ein paar meter ist er nah dran aus zu gehen trette...
zweitausender

zweitausender

Frischling
Themenstarter
Hallo,habe einen Vectra 2000 und folgendes problem:

Motor springt an läuft,fahre los und nach ein paar meter ist er nah dran aus zu gehen trette ich die kupplung also im leerlauf läuft der motor ohne probleme...
wieder gang rein fängt er an fehlzündungen zu machen ich weis nicht wo dran es liegen könnte da er ja im leerlauf ganz normal läuft.
vermutung die ich habe thermoschalter,zündanlage oder kraftstoff nur wie kann ich die abschnitte testen ohne sie gleich neu kaufen zu müssen...
hoffe es kann mir jemand helfen

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Ist die Motorkontrolleuchte an?

Gruß

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Sven,

nach Deiner Fehlerbeschreibung ist vieles möglich. Es kann an der Kraftstoffversorgung, an der Einspritzanlage, Unterdrucksensor oder auch an der Zündanlage liegen. Es ist mir leider nicht möglich dies genauer einzugrenzen.

Ich hatte Dir eine Mail geschickt um Dir einige Vorgehensweisen zu erklären.
Auf jeden Fall bitte den Fehlerspeicher auslesen.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
zündanlage glaub ich nicht dann würdest schon probleme haben den anzukriegen und im leerlauf würde er dann auch nicht ruhig laufen

titanic33

titanic33

Mitglied
hmmmm... ich hoffe ihr schlagt oder steinigt mich nicht. aber bei einem früheren auto war der endschalldämpfer innen durch überalterung (rost und zerfall) verstopft. er lief zwar, aber wenn ich gas geben wollte, fing er an zu nuckeln und zu ruckeln als wenn er gleich ausgeht. wäre eine möglichkeit wenn du nen originalen endschalldämpfer drunter hast.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
so dämlich ist das gar nicht :D wenn da ordentlich gegendruck herrscht kann das schon ein grund sein aber es würde mich schon sehr wundern wenn der soooooo verstopft wäre aber naja gibt für alles ein erstes mal

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmmmm... ich hoffe ihr schlagt oder steinigt mich nicht. aber bei einem früheren auto war der endschalldämpfer innen durch überalterung (rost und zerfall) verstopft. er lief zwar, aber wenn ich gas geben wollte, fing er an zu nuckeln und zu ruckeln als wenn er gleich ausgeht. wäre eine möglichkeit wenn du nen originalen endschalldämpfer drunter hast.
jap, genau das Problem kenne ich auch!
im stand baut er ja kaum Gegendruck in der Abgasanlage auf...sondern erst, wenn er ne weile läuft oder eben Drehzahl bekommt.....!:rolleyes:
Und gerade der C20XE und der C20LET stehen überhaupt nicht auf Gegendruck in der Abgasanlage....!

Du kannst das ja mal relativ einfach testen....! Häng die komplette Auspuffanlage ab und fahr einfach mal nen paar Meter rum....! Wenns dann weg ist, kennst du den Übeltäter....! (aber mach das irgendwo auf nem abgesperrten Gelände oder in nem Wald...! ohne Asupuff brüllt der C20XE wie die Hölle..... ;()

Sollte das Problem noch da sein, würde ich auch auf Kraftstoffzufuhr tippen!

Zündanlage halte ich wie Chris schon geschrieben hat auch für unwahrscheinlich....denn dann würde der Hobel schon bescheiden anspringen! ?(

Viel Glück bei der Fehlersuche!

titanic33

titanic33

Mitglied
er war nicht komplett dicht. eben so, das er im stand sich normal anhörte. selbst wenn man ein wenig gas gab, war es noch normal. aber sobald der unter last lief, war es vorbei. also, wenn es ein original endtopf ist, der auch schon nen paar jährchen auf dem buckel hat... es gibt sachen im leben, die gibt's nicht.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
bei meinem wintergolf hatte ichd as gleioche problem, aber bei mir wars der fehlende abgasgegendruck weil der auspuff komplett durch war. als ein neuer dranw ar lief er wieder einwandfrei.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hey,

genau das Problem hatte ich auch!
Es lag am Luftmengenmesser!
Nach dem ein neuer drinne war war es wieder gut!
Die MKL geht leider erst sehr spät an und auch erst durch die Folgefehler wie Zündaussetzer und Fehlzündungen!

Thema:

Auto läuft, aber fährt nicht

Auto läuft, aber fährt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • Gebläse läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • Oben