Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

Diskutiere Gebläse läuft nicht mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt keinen Mucks mehr.

Im Sicherungskasten sind auch alle Sicherungen in Ordnung. Gibt es da noch irgendwo andere Sicherungen oder Relaise?

Bei ebay gibt es das hier und kann mir jemand sagen wo ich das in meinem Auto finde? : http://www.teileportal24.de/shop/1845791.jpg

Ich habe einen C16NZ.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Mal einfach in den Wasserkasten geschaut ?
Abdeckung vor der Windschutzscheibe von Motorraum aus etwas hoch heben .
Die Abdeckung ist auf der Stirnseite des Motorraum nur drauf gesteckt .
Direkt da drunter ist das Gebläse .

Auf den Bild ist eine Vorwiderstand des Gebläse . An den Widerstand geht meisten aber nur die Temperatursicherung nicht mehr .
Kann man auch einzel tauschen mit ein wenig Geschick.

Temperatursicherung Thermosicherung 240°C 10A 250V | eBay
Ob der Temperaturwert genau stimmt , habe ich aber leider vergessen . War aber irgendwas über 200 °C .?(

Bevor du das Teil komplett bestellst schau nach ob du auch genau den Typ hast .Ist es gibt verschiedene Steckeranschlüsse .
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Es lag doch an der Sicherung.

Von oben sah die noch gut aus, aber dann habe ich die mal rausgezogen aus dem Sicherungskasten und da war sie ein wenig verschmort. Habe dann eine neue reingemacht und nun läuft es wieder.

Ich habe das Gebläse mal 20s auf volle laufen lassen und dann hab ich nochmal die Sicherung herausgezogen und die war etwas heiß, ist das normal, kein wunder das die irgendwan abraucht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Na ja ist ja mit 30 A abgesichert , Und die Sicherung sind ja sogenannte Schmelzsicherung .
Die brennen halt durch wenn der Sicherungsfaden durch die zu hohe Stromaufnahme zu heiß wird .
Da kann ich mir vorstellen das er dann schon spürbar warm ist , wenn man den direkt nach der Leistungaufnahme anfasst .
Ist halt immer die Frage wie warm .
Habe ich ehrlich gesagt noch nie direkt danach in der Hand gehabt .

Wenn die Sicherung halt wieder ab raucht ,mal nach den Gebläse schauen .
Nur niemals eine stärker Sicherung reinsetzen .
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich werde das mal beobachten. Morgen fahre ich mindestens 40km und werde die mal eine halbe Stunde laufen lassen.

Die Sicherung war schon recht heiß, es war zwar auszuhalten, aber war schon recht tropisch warm die Sicherung.
 
Thema:

Gebläse läuft nicht mehr

Gebläse läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra A Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe

    Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe: Hallo Freunde, das Gebläse meines Opel Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe, richt auch etwas angeschmort manchmal. Kann mir hier jemand...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.

    Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.: Bei meinem Vectra B 2.0 DTI Bauj. 2001 läuft das Gebläse seit 2 Tagen immer auf der höchsten Stufe. Die Temperatur und die Lüfterleistung kann am...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra A Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe

    Gebläse meines Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe: Hallo Freunde, das Gebläse meines Opel Vectra A läuft nur noch auf der höchsten Stufe, richt auch etwas angeschmort manchmal. Kann mir hier jemand...
  • Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.

    Gebläse der Klimaautomatik läuft immer auf max.: Bei meinem Vectra B 2.0 DTI Bauj. 2001 läuft das Gebläse seit 2 Tagen immer auf der höchsten Stufe. Die Temperatur und die Lüfterleistung kann am...
  • Oben