Auspuffanlage?

Diskutiere Auspuffanlage? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, unter meinem Vectra ist derzeit eine Remus Anlage ab KAT, mit welcher ich nicht gerade sehr zufreiden bin, habe ich mir mehr...
B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

unter meinem Vectra ist derzeit eine Remus Anlage ab KAT, mit welcher ich nicht gerade sehr zufreiden bin, habe ich mir mehr von erwartet.

Zu welcher anlage würdet ihr mir raten?
Weil irgendwie bin ich es leid an der Ampel neben einem Polo 6N zustehen und seine Anlage ist lauter als meine :)). Das macht mir keinen spass.

Also alles rein schreiben was euch an Anlagen einfällt.

Zusagen wäre da noch es ist eine x18xe1.

Bis dahin der Benji :151:

PS: Was haltet ihr von MagnaFlow Sportkat 200 Zeller?
Bringt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Da hast du recht Remus anlagen fährt jeder Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry wenn ich jemanden verärgere, aber das ist nun mal so!!!

Kauf dir eine Gruppe N Anlage!!!! *Bekommst vielleicht sogar eingetragen! 8)*
Oder Fahr nach Basel und lass dir eine Anlage bauen!!! Der baut aus "US-Teilen" die anlagen!!!

an sonsten JETEX anlagen finde ich nicht schlecht vom sound her!!!

Den MagnaFlow Sportkat kenn ich noch nicht, aber der Remus Rennkat, ist nicht schlecht. bringt sogar bessere Abgas werte als der Orgienahle (wenn er warm ist!!!)!

Mfg Basti

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Remus ist generell nicht sehr laut.

Friedrich hab ich am X18XE1. Die macht schon ne gute Lautstärke und ist auch schön dumpf.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
100 zellen rennkat bringt schon einiges ....... und dazu noch nen magnaflow esd bzw. muffler schon richtig was ........ allerdings is beim be vectra glaube ich der soundkiller der mittelschaller ..........

W

Willi23

Frischling
Also ich habe eine anlage von Bastuck ab kat,ist schon ein super klang war mir aber noch ein bissen zu leise habe mir von magnaflow ein kat besorgt ist auch ein 200 zeller. ist aber sau laut geworden und fahre jetzt wieder mit dem normalen kat damit ist man aber schon lauter als ein polo.:151:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Also ich habe eine anlage von Bastuck ab kat,ist schon ein super klang war mir aber noch ein bissen zu leise habe mir von magnaflow ein kat besorgt ist auch ein 200 zeller. ist aber sau laut geworden und fahre jetzt wieder mit dem normalen kat damit ist man aber schon lauter als ein polo.:151:
hi.....bei welchem auto und motorisierung??
grüßle manni

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, ich hab am Donnerstag abend bei mir ne Jetex ab Kat montiert, und muss sagen, ich bin begeistert. Schön dumpfer Klang, Lautstärke genau richtig, und die Anlage hat auf Anhieb gut gepasst. Hätte nie gedacht, das beim Z22SE so viel Sound rauskommen kann :D

DJF

DJF

Tripel-As
Kauf dir eine Gruppe N Anlage!!!! *Bekommst vielleicht sogar eingetragen! 8)*
Mfg Basti
Aus dem Grund, bin ich lieber einer der Ärsche die ne Remus Anlage fahren, weil ich mir dann darüber keine Gedanken machen muss....!!!

Remus ist generell nicht sehr laut.
Naja, kommt evtl. drauf an, was von vorne in den Auspuff reinbläst 8)....ich kann mich über den Sound der Remus Anlage bei meinem V6 nicht beschweren.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
W

Willi23

Frischling
Ich habe ein Vectra C 2,2 16 V und meine freundin hat die selbe anlage auf ein Vctra B 2,2 16 V.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich wage mal zu bezweifeln, das dein Vectra C mit der Bastuck lauter ist als nen Polo8) Oder hast du schon 3 Anzeigen wegen Ruhestörung bekommen die haltlos waren????

W

Willi23

Frischling
Es kommt immer drauf an was das für ein polo das ist, und was da dran gemacht wurde.Ich rede von den normalen polos Tuning bei ATU. Und warum soll mein vectra nicht lauter sein als ein Polo frage.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja die typen bei vw machen das irgendwie besser mit dem sound... daist selbst nen billiger atu endtopf aufm 3er golf lauter als meine gruppe a ab kat... die dinger sind alle irgendwie barbarisch laut....

Custom

Custom

Tripel-As
Meine Empfehlung wäre entweder eine Bastuck, die ist vom Klang und der Verarbeitung super,eine Fox die genauso gut ist oder die letzte möglichkeit eine Friedrich.

Selber fahre ich an meinem Vectra(X18XE1) eine Bastuck und ich muß sagen sie hat einen schönen Klang.

Außerdem laut ist nicht gleich schnell und nicht alles.:151::151::151:

VectraV

VectraV

Doppel-As
so wie oben beschrieben laut ist out lieber eine vernünftige anlage die vielleicht sogar etwas leistung bringt als irgendwas was rum schreit so wie kleine polo oder corsa fahrer

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wenn der polo dann auch noch nen Turbo ausm TT hat wills anschließend wieder keiner gewesen sein der verblasen worden ist!8)

Nee aber mal im ernst selbst nen 75 PS Polo mit 1,3 liter geht einfach krass und wenn dann noch nen G-Lader drin war erst recht.
Aber wenn du mal zusammen rechnest, das die Dinger zu 90% nen Fächer haben + Z-Flow + Bastuck komplett anlage dann ist das brüllen der dinger logisch.
Gibt ja sogar ne Sonderserie vom 2er Golf GTI Edition der ab werk ne Gruppe N drunter hatte mit E-PrüfungX(
Deshalb sind fast alle Japaner auch lauter, die holen das aus der drehzahl.

und mal ganz ehrlich an meinen Eisenmann unter unserem B3 kommt auch kein Bastuck gegen an.
Nur da passt der Lärm auch zur Leistung.

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Naja, kommt evtl. drauf an, was von vorne in den Auspuff reinbläst 8)....ich kann mich über den Sound der Remus Anlage bei meinem V6 nicht beschweren.

Gruß Daniel

Da geb ich dir recht.
Aber mein V6 trötet z.B. in ne Friedrich und die ist doch noch ne ecke lauter als ne Remus.
Allerdings haben beide nen schönen dumpfen Klang, was mir persönlich besser gefällt als diese lauten hellen Anlagen.
Die Lautstärke ist halt geschmackssache.

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
hallo ich fahre selber bastuck unter dem vecta und habe aber nich ne jetex gruppe a zuhause liegen für vectra b mit 2*90mm rohre

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
also in sachen auspuffanlage ist wohl remus,jetex,bastuck und friedrich motorsport(master of sound) wohl die beste lösung.

Thema:

Auspuffanlage?

Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Oben