Auch Motorkühlung

Diskutiere Auch Motorkühlung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mich kurz Vorstellen............ Neu hier im Forum Verheiratet und Kinder Wohne in der Pfalz und schraube ab und an an...
H

Hildi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
2
Hallo,

möchte mich kurz Vorstellen............

Neu hier im Forum

Verheiratet und Kinder

Wohne in der Pfalz

und schraube ab und an an Autos.................

So mein Problem:

Vectra 1.6

Motor wird heiss !

Und das nach Zahnriemenwechsel ink.Wapu wechsel.

Bei der Probefahrt dann die Temperatur über 100 Grad.

Thermoschalter für den Lüfter erneuert .............immer noch
Thermostat erneuert.......................................immer noch

Entlüftet habe ich auch........

Schlauch vom Thermostat komment in den Kühler wird heiss............aber unten vom Kühler weg gehend bleibt kalt ?

Liegt es an der Pumpe weil die eventuell verdreht eingebaut wurde ?

Habe da keine Markierung gefunden und nach Gefühl eingebaut .

Oder ?

PS:Über die Suchfunktion habe ich auch schon versucht aber da werden immer die Dinge genannt die ich schon gewechselt habe.

ZKD schliesse ich auch aus weil CO2 getestet wurde und der Motor ja vorher auch nicht heiss wurde.

Viele Grüße

Uwe
Woran könnte es noch liegen ?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kühler dicht!? mach den mal sauber! ansonsten neuen holen...
 
H

Hildi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
2
Fehler gefunden................


Es war die neue Wasserpumpe :O


Nagelneu ............

Habe sie heute ausgebaut und dabei gesehen das Flügelrad (nennt man das so?) ab war und mehrfach gebrochen.


Jetzt neue Wapu eingebaut und die Kiste kocht nicht mehr:bowdown:

Die Pumpe jetzt zum Händler zurück gebracht, die wollen die einsenden wegen Garantie und so..................da bin ich mal gespannt......

Gruß an alle

Uwe
 
Thema:

Auch Motorkühlung

Auch Motorkühlung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra C Motorkühlung und hoher Ölverlust

    Motorkühlung und hoher Ölverlust: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten. War im Juli zum Ölwechsel. Diese Woche war ich wegen sehr lauten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Z16XE wird nicht warm

    Z16XE wird nicht warm: Nabend Leute, mein Dad hat mit seinem Z16XE probleme bei diesen temperaturen. Folgene Phänomene: - Kühlmittel nicht über 80°C - Thermostat und...
  • Motorkühlung funktioniert nicht

    Motorkühlung funktioniert nicht: hallo zusammen, bei meinem vectra-a wird der motor recht schnell heiss, und die motorlüftung springt generell nicht an. zuerst wurde der wagen...
  • Motorkühlung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra C Motorkühlung und hoher Ölverlust

    Motorkühlung und hoher Ölverlust: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten. War im Juli zum Ölwechsel. Diese Woche war ich wegen sehr lauten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Z16XE wird nicht warm

    Z16XE wird nicht warm: Nabend Leute, mein Dad hat mit seinem Z16XE probleme bei diesen temperaturen. Folgene Phänomene: - Kühlmittel nicht über 80°C - Thermostat und...
  • Motorkühlung funktioniert nicht

    Motorkühlung funktioniert nicht: hallo zusammen, bei meinem vectra-a wird der motor recht schnell heiss, und die motorlüftung springt generell nicht an. zuerst wurde der wagen...
  • Oben