Opel Vectra A Ansaugvorwärmung

Diskutiere Ansaugvorwärmung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin8) mal ne Frage kann man eigentlich die ganze vorwärmgeschichte für die Ansaugluft also was da am Luftfilterkasten so dran is (also das...
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Moin8)
mal ne Frage kann man eigentlich die ganze vorwärmgeschichte für die Ansaugluft also was da am Luftfilterkasten so dran is (also das Rohr zum Krümmer, die Klappe im Kasten) raus reißen und nen Kasten vom c20ne einbauen oder das ganze Zeug!?

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Ansaugvorwärmung haha das is fast so gut wie Tuning widerstand. Meinst du die sekundärluft Pumpe? Die darfst du nicht ausbauen! Kannst höchstens den Stecker ziehen, macht aber kein Sinn... Schont ja deinen Kat das Teil.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
nein er meint keine sekundärlufteinblasung.

TE: das ist dafür gedacht das der motor im winter schneller warm wird, du kannst es rausbauen wenn du willst aber wirklich sinn macht es nicht. tüv-relevant ist es eigentlich nicht, allerdings ists mir schon vorgekommen das der tüver gemeckert hat wenn der schlauch gefehlt hat aber die anschlüße vorhanden waren.

Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
na weil da drin im kasten ja die klappe zu sein müsste wenn er warm ist aber die is ja immer offen find das sowieso käse von daher fliegts raus8)

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
is doch aber prinzipiell ne gute sache, wenn der motor schneller warm wird... was erhoffst du dir davon, wenn du es rauswirfst?

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Ich schmeiße den Schlauch im Frühling raus und baue ihn im Herbst wieder ein. Meiner Meinung nach läuft er bei höheren Außentemperaturen ohne den Schlauch deutlich besser 8)

Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Themenstarter
na im winter kommt der natürlich wieder rein:) naja mein problem is auch das er bei den temp. früh bei 1500u/min läuft und bei -20grad läuft er bei ca 800u/min da haut ja was micht hin!

Thema:

Ansaugvorwärmung

Oben