Anlasser erneuern 1,6 16V

Diskutiere Anlasser erneuern 1,6 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen Vectra B 1,6 16V BJ 1996 und muß meinen Anlasser erneuern. Habe mir auch schon einen neuen gekauft, und wollte ihn einbauen...
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
Hallo,
habe einen Vectra B 1,6 16V BJ 1996

und muß meinen Anlasser erneuern.
Habe mir auch schon einen neuen gekauft, und wollte ihn einbauen.

Was muß ich alles abbauen, um den Anlasser zu erneuern. Man kommt da von oben sowieso nicht ran und von unten sehe ich eine Schraube und an die andere kommt man ja nicht ohne weiteres ran.

Oder kommt man an die 2te Schraube ran, wenn man vom Magnetschalter die Kabel abschraubt???


HILFE !!!!!!!!!!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
1. Masseanschluß an der Batterie abmachen!!!!
2. Auto aufbocken
3. Kabel am Anlasser abmachen
4. Anlasserschrauben rausdrehen, an die Hintere kommst mit ´ner Ratsche und langer Verlängerung normalerweise dran ...
5. 2 Kästen Bier bereitstellen um den Schmerz an den aufgerissenen Händen vergessen 8)
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
na ja, werde erstmal die Kabel vom Magnetschalter abschrauben und dann mal sehen, ob ich an die hintere Schraube besser rankomme.
Aber ich glaube, da ist irgendwie ein Schkauch oder so.

Muß ich irgendwie noch was beachten???

Noch startet mein Auto, aber bei jedem starten macht er halt noch vom Anlasser nachgeräusche, hört sich an wie son knurren ;-)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das Knurren heisst, dass er den Anlasserkrank nicht schnell genug zurückzieht und der somit vom Schwungrad noch mitgezogen wird ...

Also Masse-Kabel abziehen ist das wichtigste !!!! Sonst baust evtl. ´n kurzen und dann explodiert die Batterie!
 
Thema:

Anlasser erneuern 1,6 16V

Anlasser erneuern 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben