Anlasser defekt?

Diskutiere Anlasser defekt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi.Wenn mein mein Vectra B Diesel 2,2l eine Nacht oder so steht und ich Ihn starten will sagt der Anlasser entweder überhaupt nix oder er klackt...
S

Sander1

Gast
Hi.Wenn mein mein Vectra B Diesel 2,2l eine Nacht oder so steht und ich Ihn starten will sagt der Anlasser entweder überhaupt nix oder er klackt nur.Wenn ich dann paar mal den Zündschlüssel gedreht hab dann geht er an.
Ist er am kaputt gehen oder wie sieht das aus?

Vielen Dank für Eure antworten.

mfg
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

das hört sich stark nach dem Magnetschalter im Anlasser an. Der Magnetschalter im Anlasser schaltet den Startstrom durch damit der Anlasser dir Schwungscheibe drehen kann.

Entweder du kaufst einen neuen oder aber du gehst zu einem Bosch Dienst die können solche Anlasser noch zerlegen und nur den Magnetschalter ersetzen
 
Thema:

Anlasser defekt?

Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra C vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(

    vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(: Hey leute bin echt am verzweiflen sein 1er woche springt mein vectra c 2.2 16v gts bj 2002 nicht mehr an habe schon alles mögliche probiert er...
  • Anlasser defekt, Vectra springt schlecht an

    Anlasser defekt, Vectra springt schlecht an: Hallo wieder einmal, folgendes Problem: Mein Vectra hat Probleme beim Starten; es dauert manchmal fast 1min bis er endlich anspringt. Bei der...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Anlasser defekt?

    Anlasser defekt?: Hallo ! Habe einen Vectra B Kombi, BJ 98,2L-16V Gestern abend stand ich an der roten Ampel und der Motor ging aus. Ich wußte bis dahin, das ich...
  • Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra C vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(

    vectra c gts 2002 springt nicht mehr an =(: Hey leute bin echt am verzweiflen sein 1er woche springt mein vectra c 2.2 16v gts bj 2002 nicht mehr an habe schon alles mögliche probiert er...
  • Anlasser defekt, Vectra springt schlecht an

    Anlasser defekt, Vectra springt schlecht an: Hallo wieder einmal, folgendes Problem: Mein Vectra hat Probleme beim Starten; es dauert manchmal fast 1min bis er endlich anspringt. Bei der...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem A Vectra funzt das Zündschloss nicht mehr so. Wenn ich ihn über Nach stehen lasse lässt er sich morgens schwer im Schloß...
  • Anlasser defekt?

    Anlasser defekt?: Hallo ! Habe einen Vectra B Kombi, BJ 98,2L-16V Gestern abend stand ich an der roten Ampel und der Motor ging aus. Ich wußte bis dahin, das ich...
  • Oben