Angeblich falsche Nummer an der Hauptfeder, Abnahme verweigert ?

Diskutiere Angeblich falsche Nummer an der Hauptfeder, Abnahme verweigert ? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Zusammen! Habe mir für meinen Vectra B CC , BJ.2001 1,6 16V , ein neues Gewindefahrwerk von Spax (SXRSX566) gekauft! Heute wurde es...
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Hallo Zusammen!

Habe mir für meinen Vectra B CC , BJ.2001 1,6 16V , ein neues Gewindefahrwerk von Spax (SXRSX566) gekauft!
Heute wurde es eingebaut und dann stellte doch der Prüfer fest das die Vorderachs-Kenzeichnung der Hauptfeder nicht wie im Gutachten die R0039 sondern die R0030 ist! :))
Hat zufällig jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?

Nun hab ich auch schon zigmal das sch... Gutachten durchgewälzt und irgendwann festgestellt das bei der benötigten EG-BE-Nr. des Fahrzeuges ein xx*0030*.. steht! Müsste da aber nicht eigentlich die 0039 auftauchen? Leider hab ich im Moment meine Zulassung nicht hier, da dies alles mit in der Werkstatt ist! Kann es sein das die beim Teilegutachten die zwei Zahlen Vertauscht haben ?


Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen da die bei Supersport (Vertreter für Spax in Deutschland) dies erst abklären müssen, weil sie selber keinen Plan haben.
 
A

anwill

Gast
Entweder ist das Gutachten oder das Fahrwerk falsch. Frag mal bei Spax nach.
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Entweder ist das Gutachten oder das Fahrwerk falsch. Frag mal bei Spax nach.
Würde ich ja gerne machen, aber wie erreich ich die?

Meines Wissens ist Supersport in Deutschland für die zuständig und die wollen sich auch darum kümmern!

Komisch ist das alle anderen Nummern vom Gutachten mit den Bauteilen überein stimmen! :confused13:
 
A

anwill

Gast
Dann werden es wohl wirklich falsche Federn sein. Hatte ich auch schon mal bei einem Fahrzeug gehabt.
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Dann werden es wohl wirklich falsche Federn sein. Hatte ich auch schon mal bei einem Fahrzeug gehabt.
Hoffentlich nicht => müsste man ja alles nochmal ausbauen !
Kann ich dann die Extrakosten an SPAX weitergeben , oder bin ich dann schuld weil ich es nicht vorher überprüft habe ? :))
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Normalerweise sollten die Teile vor dem Einbau überprüft werden ob es die richtigen sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja die verantwortung sollten sich wohl alle beteiligten teilen. Alle scheinen nicht nachgesehen zu haben was sie da in den Händen haben.
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Hatten auch noch ein A4 Blatt als Montageanleitung, wo alle Teile mit dazugehörigen Nummern drauf sind! Komischerweise steht hier auch die R0030 wie sie auf den Federn ist. Nur im Gutachten steht was anderes. :Fragezeichen:
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Juhu => hat sich doch alles noch zum guten gewendet! :klatsch: Irgendwie gab es doch ein Problem mit dem Gutachten, da ja die Richtigen Nummern auf der Montageanleitung standen! Supersport hat heute extra für meinen Wagen ein Unbedenklichkeitsgutachten für das Fahrwerk mit den vorhandenen Federn ausgestellt! Der Tüver hat es auch akzeptiert und somit die Abnahme erfolgreich abgeschlossen, sogar die Kosten hat er nur einmal berechnet! Jetzt kann ich mich endlich ein bisschen von den letzten schlaflosen Nächten erholen! :schildersmilie40:
 
Thema:

Angeblich falsche Nummer an der Hauptfeder, Abnahme verweigert ?

Angeblich falsche Nummer an der Hauptfeder, Abnahme verweigert ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC freischalten

    BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

    Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht

    Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht: Mahlzeit... wie oben schon steht such ich ein Gutachten bzw ABE für ne Gruppe A Duplex Anlage von FK... Endrohr: 4x 80mm rund Angeblich hat FK...
  • Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC freischalten

    BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

    Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht

    Gutachten/ABE für FK Duplex Gruppe A Anlage gesucht: Mahlzeit... wie oben schon steht such ich ein Gutachten bzw ABE für ne Gruppe A Duplex Anlage von FK... Endrohr: 4x 80mm rund Angeblich hat FK...
  • Oben