Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

Diskutiere Klimakompressor aus und einbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Forum

seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt.
Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und festgestellt.

Leider hat diese Werkstatt mein vertrauen verloren aufgrund mehrere und andere Vorfälle.

Gehen wir jetzt mal davon aus der Klimakompressor ist tatsächlich hin.

Kann ich den selbst wechseln?
Auf was muss ich achten.
Das System ist schon leer - also man braucht nix mehr absaugen.
Der Klimakompressor hat doch eine Ölfüllung - da hat mir ein Mechaniker erzählt, dass muss raus und nach dem Einbau wieder rein aber mit dem Kälte mittel - damit nicht zu viel drin ist und was weiss ich nicht alles.
Mir geht's darum aus und einbau denke ich ist machbar. kann ich aber damit dann zu meiner neuen Werkstatt fahren zum Befüllen oder ist er dann hinüber?


Markus
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W
Hallöchen !!!!!!!!!!!

Du meinst nur daß dein System leer ist. Es ist aber in Wirklichkeit nicht leer. Auch wenn dein Kompressir leer ist, so ist er nicht ganz leer und sollte/muß durch das Klimagerät abgesaugt werden. Und ich würde dir nicht wirklich raten dies selbst zu tun. Da lieber einen Fachmann dran lassen... :-)

Gruß
Benny
 
Thema:

Klimakompressor aus und einbau

Klimakompressor aus und einbau - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra C Suche dringend Klimakompressor für Signum/Vectra 1,8i

    Suche dringend Klimakompressor für Signum/Vectra 1,8i: Ich suche dringend einen günstigen Klimakompressor für meinen Signum 1,8i (140PS) Bj. 2007. Teilenummer lautet 1854155 Wer kann mir helfen ?
  • Suche dringend Klimakompressor für Signum/Vectra 1,8i - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra C Suche dringend Klimakompressor für Signum/Vectra 1,8i

    Suche dringend Klimakompressor für Signum/Vectra 1,8i: Ich suche dringend einen günstigen Klimakompressor für meinen Signum 1,8i (140PS) Bj. 2007. Teilenummer lautet 1854155 Wer kann mir helfen ?
  • Oben