Analoguhr-Alternativen - Vectra A

Diskutiere Analoguhr-Alternativen - Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie in meiner Vectra-Garage zu sehen ist, hab ich ein DID vom F-Astra verbaut, und damit ist meine Analoguhr nun überflüssig. Jetzt such...
P

Psychris

Gast
Hallo, wie in meiner Vectra-Garage zu sehen ist, hab ich ein DID vom F-Astra verbaut, und damit ist meine Analoguhr nun überflüssig. Jetzt such ich nach Ideen zu einer Alternative für den "frei" gewordenen Platz. Im Opel-Regal gibbet ja nur die Analoguhr (brauch ich nicht mehr), die Digitaluhr (dasselbe in grün), und den Bordcomputer, den ich definitiv nicht nachrüsten werde da bei mir dafür nichts vorverkabelt ist. Aber was kann ich stattdessen da einbauen? Was habt Ihr da so alles verbaut was nicht original Opel ist? Nen Rundinstrument für Öltemperatur wäre vielleicht ne feine Sache, aber ich möchte was ausgefallenes da einbauen, und wenns ne Anzeige ist, dann Digital, aber nix rundes...
Wer hat Phantasie und Ideen?
 
C

Cruise83

Gast
öldruck, öltemp. saugrohrdruck, bzw unterdruck, voltanzeige,.......
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na rund wäre doch aber am besten weil du ja dann die originale blende behalten kannst da die uhr ja auch rund ist.musst halt mal sehen ob du in dem durchmesser ein instrument bekommst.
mfg
 
C

Cruise83

Gast
wenn nicht die öffnung auf das gewünschte maß weiten
 
P

Psychris

Gast
Okay, also ein Rundinstrument, scheint ja von einigen favorisiert zu werden, warum auch nicht... Hinter der Uhr ist ja ausreichend Platz... Wenn ich jetzt wüsste, was mir eine Saugrohrunterdruckanzeige bringen würde... Ich weiss zwar was das ist, und was sie anzeigt, aber mit den angegebenen Werten könnt ich nix anfangen... Öldruck und Batteriespannung werden ja ab demnächst im LCD bei mir angezeigt...
 
C

Cruise83

Gast
saugrohrdruck bzw unterdruck is am sauger eigentlich nur spielerei.
wenn du eh auf digi umbaust dann nimm am besten Öltemp weil die ist eher wichtig weil ab ner gewissen öltemperatur die schmierung nicht mehr ausreichend vorhanden ist.
 
P

Psychris

Gast
Hab im Scirocco ne Öltemp-Anzeige, is ganz praktisch, den Motor fordern tu ich da erst ab 85 Grad Öltemperatur... Wo kommt denn dann der Geber hin? Ölwanne? Vor oder nach dem Ölkühler?
 
Thema:

Analoguhr-Alternativen - Vectra A

Analoguhr-Alternativen - Vectra A - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen

    Analoguhr in Digitaluhr umbauen: Hallo leute ich habe die sufu genutzt und nichts gefunden. Ich habe nen analoguhr drinne und will die digi reinmachen und nicht den bordcomputer...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Analoguhr in Digitaluhr umbauen

    Analoguhr in Digitaluhr umbauen: Hallo leute ich habe die sufu genutzt und nichts gefunden. Ich habe nen analoguhr drinne und will die digi reinmachen und nicht den bordcomputer...
  • Oben