Alternative zum Krümmerkat ??

Diskutiere Alternative zum Krümmerkat ?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
J

John86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
4
Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen Krümmerkat handelt. Gibt es da keine günstiger alternative ? Bzw kann ich den defekten Kat nicht einfach komplett leeren und einen UniKat hinten an schweißen ?
 
J

John86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
4
Nein nicht der 155 PS. Ist der 16v mit 147. Und ja die Anzeige ist mir bekannt. Gilt aber auch nur wenn man seinen alten zurück sendet und er nicht leer ist.
Und es gibt Zeiten im Leben, da sind 300 Euro viel. Mach gerade eine Weiterbildung zum Fachwirt und da muss man halt schauen dass man sein Geld beisammen hält.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ist der gleiche Kat .
Warum bitte wird bei einen EBAY Link mit mehren Treffer . immer nur der erste Treffer aufgerufen ?

Aber wenn dir 300€ zuviel sind .werden dir 200€ auch zuviel sein .
 
J

John86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
4
Das ist aber echt schön hier.
Da stellt man eine einfache Frage und bekommt als Antwort nur irgendwelche Sinnlose Behauptungen an den Kopf geworfen.
Woher willst du wissen dass ich mir nur den ersten Artikel auf ebay angeschaut habe ?
Im vergleich zu dir habe ich mir das Angebot durch gelesen und da sie den alten Kat (der nicht leer sein darf) haben wollen, kommt es für mich nicht in Frage.
Zudem kannst du dir deinen letzte Aussage auch schenken. Woher willst du wissen was mir zu viel ist ??
Ich bin nur jemand, der wenn es möglich ist, sich erst informiert und dann Geld in die Hand nimmt.
Ich kernsaniere seit 2 Jahren den Hof meiner Schwiegereltern, damit wir und auch meine Kinder sich später mal etwas autarker versorgen können. Dies kostet natürlich ne Menge Geld. Zudem mache ich aktuell einen Weiterbildung von IK auf KGA mit anschließendem Betriebswirt. Heißt mein Einkommen ist noch für das nächste Jahr etwas geringer als gewohnt. Auch bezahle ich noch einen guten Anteil für den Pflegedienst meines Schwiegervaters. Und jetzt kommst du daher mit deinen unqualifiziertem Schwachsinn.
Ich will nur wissen ob es einen günstiger Variante zu den Krümmerkats gibt.
Vllt den leeren Kat dran lassen und vor dem Flexrohr einen UniKat setzen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Anderes gemeint wie es klingt .
Ich wollte wissen was bei dir teuer ist .
Wo deine Grenze ist kenne ich nicht .

Das mit den UNIKat wird wohl nicht gehen und kostet auch Geld .

Das die Links nicht richtiger gelesen wird kommt hier leider oft vor .

Schade das so geantwortet wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Ich habe auch das Problem mit dem Kat gehabt. Hab mich vorab natürlich auch lange informiert.
Habe Beiträge gelesen wo Leute (günstige) Kats verbaut haben. Diese waren zu meist nach einem Jahr durch und waren auch von der Geräuschkolisse ganz anders als der originale Kat.
Im Endeffekt habe ich mich dazu entschieden schweren Herzens einen Markenkat von Bosal für ca. 400 Euronen zu kaufen.
Das Problem bei den günstigen ist halt das an Material gespart wird, ganz besonders am teurem Innenleben.
 
J

John86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
4
Danke
Mit der Antwort kann ich was anfangen.
Werde wohl lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Stellt sich mir die Frage ob ich den MSD auch direkt mit tausche.
Hab die Befürchtung dort hat sich das Innenleben des Kats angesammelt.
 
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Bei mir hatte sich das Innenleben vom Kat auch an einer Stelle im Rohr angesammelt. Die Werkstatt hat das aber ganz gut wieder raus bekommen.
Der MSD ist bestimmt auch nicht gerade günstig.
Ich würde erstmal gucken was da unten los ist bei dir.
Wenn du den Kat wechselst, dann mach gleich beide Sonden mit.
Meine waren beiden Schrott.
Haber erst den Kat gewechselt und gehofft das die Sonden noch funktionieren.
Dann kamm nach kurzer Zeit der Fehler für Sonde 1.
Nach wechsel der ersten sonde kamm dann nach kurzer Zeit.
Der Fehler für die 2te Sonde, hier mal noch ein Bild von der Sonde nach Kat.
 
Thema:

Alternative zum Krümmerkat ??

Alternative zum Krümmerkat ?? - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Probleme Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Oben