Alle Innenraumteile tauschen?

Diskutiere Alle Innenraumteile tauschen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe nen Vectra-A-CC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Opel halt :] ). Der Vorbesitzer hat jedoch leider ein paar "Verschönerungen"...
P

pixelandi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1
Alter
40
Hi,

ich habe nen Vectra-A-CC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Opel halt :] ).

Der Vorbesitzer hat jedoch leider ein paar "Verschönerungen" durchgeführt und ich bin grade dabei alles wieder rückgängig zu machen. Nun zum eigentlichen Thema:

Die meisten Teile auf der Konsole/Arematurenbrett sind mit einer schwarz-grünen Farbe besprayed worden, was wirklich absolut bescheiden aussieht. Man bekommt es auch nicht mit Nitro o.ä. weg. Ich wollte fragen ob mir jmd kurz erklären kann wie ich denn die Sachen aufmachen kann, z.B. das grosse PLastikteil unterhalb der Uhr, welches auf den Radioschacht umschliesst. Oder auch das Fach über dem Handschuhfach. Vllt gibts auch irgendwo im Internet eine Anleitung, oder sollte ich mir ein Buch kaufen? Hab gehört es gibt eins das sich expliziet mit den Reparaturen eines Vectras beschäftigt.

Meine 2. Frage: Wo bekomme ich denn die Teile mit der Originalfarbe her (also schwarz)? Eine Uhr konnte ich schon bei ebay kaufen, bei den restlichen Teilen weiss ich halt leider nichtmal genau wonach ich suchen sollte.

Wäre nett wenn jmd kurz ein paar Sätze dazu schreiben könnte :)


Schöne Grüße,

pixelandi
 
M

MacFrog

Frischling
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
5
Alter
44
Ort
Schüttorf
Hi , wie du die verkleidungen auseinander bekommst beim Vectra kann ich dir leider nicht sagen (bin Kaddy Spezie ;-) ) Aber die Verkleidungsteile wirst du wohl für nen fairen kurs bei einem Schrotthändler deines Vertrauens bekommen. habe damals für komplettes armaturenbrett (Corsa A Facelift) 30 Mark bezahlt.

Mfg
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

wegen den Plastikteilen suchst Du, wie schon gesagt, am besten beim Schrotthändler Deines Vertrauens 8) oder Du suchst bei Ebay nach Vectra´s, die komplett geschlachtet werden und fragst die Verkäufer nach den Teilen...

Das Fach über dem Handschuhfach kannst Du ganz einfach demontieren!
Da sind im inneren, rechts und links zwei kleine Klappen! Die musst Du raushebeln, dann kannst das ganze Fach nach vorne rausziehen...
Wegen der Radio-Konsole weiß ich´s jetzt auch nicht, die hatte ich noch nicht
rausgebaut!

Klar gibt es "wie helfe ich mir selbst"-Bücher vom Vectra! Schau mal bei Ebay unter "Reparaturanleitung Vectra"!

Greetingz Giftzwerg
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hallo!

Handschuhfach ausbauen (dazu vorher wie schon erwähnt die beiden Klappen raushebel und dann das Fach drüber rausziehen. Fußraumverkleidung abmontieren (Schrauben und Plastikdrehnippel), Handschuhfachlampe nciht vergessen, Radio raus, obere Lenkradverkleidung ab, Lüftungssteuerung losschrauben (4 Schrauben), Ascher raus, alle erreichbaren Schrauben lösen (meist an jeder "Ecke" eine), dann geht auch das Teil über und unter dem Radioschacht raus (seitlich sind auch Schräubchen :-)
Wenn du dann noch willst kannste die Mittelkonsole auch ncoh ausbauen, achja, die Bowdenzüge der Lüftungssteuerung nicht vergessen abzuclipsen (geht et3was schwer beim ersten Mal (zickig wie ne Jungfrau eben *g*)
div. elektrische Leitungen, aber alles "gesteckert".
Keine rohe Gewalt anwenden, eght alles zerstörungsfrei ab. Wenn's klemmt oder hakt ist irgendwo ncooh ne Schraube...

Pierre
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi pixelandi,

die passenden Teile findest du in der Regel auf jedem guten Schrottplatz. Is zu empfehlen, weil meistens sehr viel billiger als bei ebay. Und der Vorteil is, du siehst was du kaufst.
Das Reparaturbuch is eigentlich auch zu empfehlen. Hab ich selbst und hat mir schon sehr oft geholfen. Ich hab meine Innenraumverkleidungen gelb lackiert und alles selber ausgebaut. Is wirklich nicht kompliziert. Da hat hat Opel gute Arbeit abgeliefert.
Falls du ein konkretes Problem beim AUsbau hast, einfach posten oder direkt ne Mail schicken.

Dany
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Die Teile in ner Farbe lackieren die dir besser gefällt kommt nicht in Frage, oder?
Würd mal drüber nachdenken wenn du schon alles ausbaust. Die Austauschteile (die ich mir wenn überhaupt auch vom Schrott hohlen würde: du siehst was du bekommst und bezahlst kein Porto) werden sicher auch nicht mehr neuwertig aussehen...

MfG
 
Thema:

Alle Innenraumteile tauschen?

Alle Innenraumteile tauschen? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Biete Vectra i500 Irmscher Titan Innenraumteile

    Biete Vectra i500 Irmscher Titan Innenraumteile: Opel Vectra i500 Irmscher Titan Schaltrahmen Fensterheber Sport, 25*€ VB 429 Too many requests from 178.62.205.173 Schaut noch in meine anderen...
  • Biete Vectra i500 Irmscher Titan Innenraumteile - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Biete Vectra i500 Irmscher Titan Innenraumteile

    Biete Vectra i500 Irmscher Titan Innenraumteile: Opel Vectra i500 Irmscher Titan Schaltrahmen Fensterheber Sport, 25*€ VB 429 Too many requests from 178.62.205.173 Schaut noch in meine anderen...
  • Oben