Aldi MP3 Radio

Diskutiere Aldi MP3 Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab mir vorhin das ALDI Mp3 Radio geholt (Aldi Nord) also das ding is richtig gut find ich vorallem für den Preis, hab vorhin weiter unten was...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
hab mir vorhin das ALDI Mp3 Radio geholt (Aldi Nord)
also das ding is richtig gut find ich vorallem für den Preis, hab vorhin weiter unten was von dem Radio von Aldi Süd gelesen: Is das, das gleiche? weil dann versteh ich nicht warum alle daran am rummeckern sind ;(
also das radio hat MAX 4x250 Watt also es macht auf jedenfall schön krach
kann das eigentlich nur empfehlen :respekt:

MFG
AMFA
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
jau stimmt mein dad hat sich das geholt ist schon ordentlich =)
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hey Leute 4x250 Watt, denkt doch mal nach, dies ist unmöglich was für eine Stromaufnahme soll das Ding denn haben?

Gruss David
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
4*25watt könnte eher hinkomme :>

4*250watt sind 1000watt das haben beide endstufen von mir zusammen *G*
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
auf der verpackung und im handbuch steht

Leistung: Musikspitzenleistung 4x250Watt PMPO

also für mich steht da 4x250W

MfG
AMFA
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Diese Werte entsehen meistens im Labor und nur auf Papier. Das heißt die klemmen die Teile ans Meßgerät und belasten es bis es abraucht.Die dabei erbrachte kurzzeite Maximal Leistung ist dann die Leistung die angegeben wird. Auch wenn das nie erreicht wird aber es wurde halt mal kurz erreicht und somit gilt diser wert.
Das selbe spiel bei entsufen.Die Meisten entsufen schieben halt große Zahlen voran und nur wenige haben das was se drauf stehen haben auch drinnen. Rockford z.B.

Der rest hat meistens max. die hälfte der Leistung.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Dieses Ding hat nicht mal eine Leistung von 4x25 RMS sehr gute und kraftvolle Autoradios bringen eine Leistung von 4x16 RMS und das auch nur sehr selten.

Ich selber halte von diesem Ding ehe nichts, ich schwöre auf mein Clarion DXZ928 und das ist auch ohne MP3.
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
also das ich die 250W im normalen gebrauch nicht erreichen werde is mir schon klar.
naja ich bin jedenfalls zufrieden mit dem radio.
und gegen das preis leistungs verhältniss kann ja wohl keiner was sagen ;(

MfG
AMFA

PS: Dombi woher weisst du eigentlich das das ding nicht mal die leistung von 4x25Watt hat?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn das Ding 4x250Watt haben soll, müsste die Stromaufnahme doch bei 83,34A liegen. Hmm...

Mein Kenwood soll 4x45Watt haben. Wären dann ja 15A. Ist mit 10A abgesichert. Merkwürdig.

Sind das die Leistungen im Kurzschlussversuch?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Jeder der sich mit der Materie mal ein wenig befasst, wird schnell mitbekommen, das diese Werte nur Humbug sind.
Ich schätze mal das Teil wird an die 10Watt bringen. Wenn Du sicher gehen willst, such dir mal jemand mit nem Osciloskop. Wenn er sich auskennt kann er dir fast auf den Watt genau sagen was das hat.

Die realle Leistung von den Teilen ist meisten wie gesagt mehr als die hälfte weniger.
Der RMS-Wert sagt da schon mehr über die effektive Leistung aus.
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Das Radio ist für seinen Preis nicht schlecht!
Der Klang geht in Ordnung und auch der Empfang.
Die Ausgangsleistung liegt bei 4*7 Watt.
Das reicht vollkommen und orginale Lautsprecher zu betreiben :respekt:
Das einzige Manko ist das etwas zu langsamme RDS und das schlecht ablesbare Display.

MfG
Lars
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
40
Ort
Gießen
Kumpel von mir hat das Ding:

Mängelliste:

1. 4x250 Watt wie schon gesagt, kann man wenn man will sogar vorrechnen das es nicht sein kann! auf jedenfall überzeigt mich die Leistung nicht wirklich.

2. Der Klang des Radios ist um nicht zu sagen wenn man mich fragt ebenfalls unter aller Sau

3. Die Skip zeiten zwischen den einzelnen Liedern sind ewig

4. Um sich mit der Ordnerfunktion zruechtzufinden muß man sich schon ein paar Stunden damit auseinandersetzen oder ich bin dumm

5. dazu kommt noch das bescheidene Display auf dem man aus einem bestimmten Winkel gerade mal Null sieht

6. Also das von meinem Kumpel hat Türkis Farbene Knlpfe und ich frage mich in welche Ausstattung das passen soll.

Mein Fazit alles in allem, ist halt echt bombenbillig und hat MP3 wem das am wichtigsten ist für den ist es wohl in ordnung für Hifi-Freaks ist es leider eine Lachnummer.

Aber wie immer geld regiert die Welt

Ciao Eurofighter
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Eigentlich wurde schon alles zur \'angeblichen\' Leistung (das ist so lächerlich was die mit 4x250 Watt schreiben... guck mal nach wie das Radio abgesichert ist??? Würde mich mal interessieren...) und dem Radio gesagt...
Wollt aber nochmal anmerken das manche Leute halt mit dem Aldi Radio zufreiden sind (weil es für sie reicht...) aber a) kenn ich genug die Alditeile hatten und 1 Monat später wieder so schnell es geht loswerden wollten... b) das es sau empfindlich ist und schnell kaputt geht und c) das man das Geld lieber sparen sollte für was anständiges - aber das ist halt meine Meinung!

MfG
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich habe derzeit so ein redstar-mp3 drinne
und naja was ich mir für 100euro erhofft habe habe ich bekommen und wenn dann endlich das neue radio geliefert wird kommt das redstar inne winterschlampe ansonsten bin ich mit der qualytät in der preisklasse zufrieden
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
1. ich hab zwei rockford-amps ... rockford gibt die leistung bei zwei ohm an ;)
2. ich hab ´n alpine-radio und man hört ´n preislichen (klnglichen) unterschied, aber es hat halt kein mp3 ...
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
@ Bad-guy: Wenn man sich vornimmt nur ein \'Radio mit mp3 für wenig Geld\' zu haben ist das Redstar wohl schon ok - und wer das möchte kann es sich ja auch holen! Aber ich persönlich würde die 100 Euronen lieber sparen und für etwas mehr ein Radio kaufen!

MfG, Ingo
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das mag ja sein aber die redstar oder wie se heisen haben bei tests garne mal so schlecht abgeschnitten vor allem bei preis/leistung und so weiter wobei klangmäßig sie auch nicht allzu schlecht sind.
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Was soll ich dazu sagen *fg* Wenn Du das meinst denn
ist es ja auch ok für Dich! Für mich halt nicht und
den sogenannten \'Fachzeitschriften\' glaube ich eh nicht
wirklich da die von Firmen gesponsert werden und eh alles
andere als voreingenommen schreiben! Klar sind ihre Tests
schon korrekt, physikalisch, aber a) leisten sie sich öfter mal Fehler und b) \'bevorzugen\' sie manche!

MfG, Ingo
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es kommt ja auch ganz darauf an welche zeitschriften man als anhaltspunkt nimmt zwecks den tests die wo es bei acr zu kaufen gibt ist schon mit die unabhänigste von allem.
 
Thema:

Aldi MP3 Radio

Aldi MP3 Radio - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Aldi Lautsprecherset

    Aldi Lautsprecherset: Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege...
  • Mp3 radio bei aldi sued

    Mp3 radio bei aldi sued: hier das radio : http://www.aldi-sued.de/flashdetect.php3?choice=produkte&tag=mo kann mir wer mal sagen obs gut ist, oder wie auch immer, und...
  • Mp3 radio bei aldi sued - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Aldi Lautsprecherset

    Aldi Lautsprecherset: Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege...
  • Mp3 radio bei aldi sued

    Mp3 radio bei aldi sued: hier das radio : http://www.aldi-sued.de/flashdetect.php3?choice=produkte&tag=mo kann mir wer mal sagen obs gut ist, oder wie auch immer, und...
  • Oben