Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

Diskutiere Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
N30N

N30N

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
5
Hi,


ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm und mir nochmal was gutes tun.

Es soll ein neues Autoradio rein, mit USB Anschluss. Als Azubi hab ich nicht wirklich viel Geld zu Verfügung. Der Preis sollte bei etwa 50 € liegen. Die Standartlautsprecher können ruhig bleiben, hauptsache ich muss meine Musik nicht über nen Kasettenadapter abspielen. Ich würde gerne eins von Aldi oder so nehmen, ich hab keine großen Ansprüche an den Sound.

Aber wie baue ich das ein? Gibt es da irgendwo eine bebilderte Anleitung und was habe ich sonst noch zu beachten?

Wenn ich bei meinem originalen Blaupunktradio die Lautstärke verändere, knacksen die Lautsprecher leicht, aber nicht durchgehend. Was hat das zu bedeuten? Und was würden neue Standartlautsprecher kosten?

Vielen Dank schonmal :)
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
servus und willkommen im forum,

ich würde definitiv von aldi radios und ebay-noname-zeug abraten.
es gibt wirklich gute einsteigergeräte mittlerweile auch von markenherstellern zum günstigen preis.
"wer billig kauft, kauft zweimal!"
mit dem, was du billig kaufst, wirst du nicht lange freude haben. wackelnde tasten, ausfallendes display, verzerrter klang, fehlender support, ........
dann lieber einen monat mehr sparen anstatt schnell irgendwas billiges reinpfuschen!!!
alternativen zu aldi:
JVC KD-G351 bei CSMusiksysteme

JVC KD-G441 bei CSMusiksysteme

Pioneer DEH-2100UB - USB bei CSMusiksysteme

www.Caraudio-Versand.de - Kenwood KDC - W 6041 U (Ausstellungsstück) [Startseite - Katalog - Autoradios - Ausstellungsstücke]

eine andere alternative wäre ein gutes gebrauchtes radio bei ebay, da muß man aber glück haben.

einbauen im A ist nicht wirklich das problem. der hat ja noch 1-DIN und ISO-anschluß. das warn noch zeiten, als alles so einfach war.
brauchst nur altes radio raus (mit rahmen), neuen radiorahmen (liegt beim radio bei) rein machen, ISO-adapter anschließen (liegt eigentlich auch meist dem radio bei, wenn nicht dann für 5€ beim mediamarkt o.ä.), radio rein, fertig. ging im corsa b auch in 10min.

zu den lautsprechern:
die originalen würden wahrscheinlich genausoviel kosten wir günstige neue, dann lieber gleich welche aus dem nachrüstmarkt. hier mal ein paar vorschläge:

www.Caraudio-Versand.de - ALPINE SXE-1750S [Startseite - Katalog - Lautsprecher - 16cm Kompo - Alpine]

www.Caraudio-Versand.de - RAINBOW SLX 265 [Startseite - Katalog - Lautsprecher - 16cm Kompo - Rainbow]

www.Caraudio-Versand.de - AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS [Startseite - Katalog - Lautsprecher - 16cm Kompo - AUDIO SYSTEM]

das knacksen bei lautstärke ändern könnte am lautstärkeregler selbst liegen (wenn es nicht ständig ist,sondern nur beim drehen).
bei alten radios waren die lautstärkeregler nur potis (einstellbare widerstände) die ungekapselt waren. d.h. der schleifer war offen. also die kontaktstelle der luft ausgesetzt und kann somit oxidieren. diese oxidschicht verhindert dann einen guten kontakt. wenn du dann drehst springt es immer von guten zum schlechten kontakt, was das knacksen verursacht.
abhilfe schafft dann meist, wenn man der regler mehrmals von links nach rechts dreht und damit in dem sinn die kontakte putzt, freischleift.
gleicher effekt tritt auch z.b. bei billigen pc-lautsprechern auf.
heutzutage wird die regelung elektronisch gelöst.

mfg
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
Respekt an mein vorredner besser kann man es nich erläutern:151:
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
das sind rausgeschmissene 40 euro wenn nicht spare noch einen monat und such dir eins aus oben im tread vom onkelnoll ^^

ich habe ein kenwood drin für 50 euro neu und läuft bestens hatte auch eins von aldi vorhher drin kannste vergessen so wie oben schon erwähnt bringt nix ägerst dich nur :151:


mfg roady
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Kann mich auch nur anschließen an meine Vorrednern.
Wenn vorne die Boxen durch sein sollte kostet eine 21Euro, billig Boxen rate ich ab da der Sound dann von vorn bis hinten nicht mehr passt! Hatte billige drin die sind nach einen Monat geflogen und die Original Opel Boxen wieder rein.
Zudem kann man über die Serienboxen nicht meckern haben nen guten Klang und gut Bass im gegensatz zu vielen anderen Seriensystemen. Nutze JVC KD-G722 und hab dort LOUD aktiviert, Bass kommt gut rüber und übersteuert nicht auch wenn man lauter hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde mal bei Ebay schauen, vielleicht kriegst du da ein gebrauchtes Markenradio für 50 Euro.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
von dem genannten elta halt ich auch genau das, was ich im ersten post geschrieben habe.
40€ rausgeschmissen.
mit ein paar euro mehr hast du eben länger und mehr freude dran!!!!!

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL !!!

das wird jeder hier, der sich schon etwas länger mit dem thema befasst, bestätigen können.

legst nochmal 40€ drauf und du hast was solideres, wie das
Pioneer DEH-2100UB Preisvergleich - Autoradio - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
 
N30N

N30N

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
5
Okay, einverstanden :)

Dann werde ich mich noch zwischen JVC und Pioneer entscheiden. Allerdings gibts das Pioneer erst für ca 95 €, wenn man den Versand mitrechnet.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
bei besagtem link
78€ + 5€ Versand = 83€
 
N30N

N30N

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
5
Vielleicht bin ich ja blind, aber der günstigste Preis bei deinem Link sind 87 € (bei Autoteile-Store)

Aber vielen Dank schonmal für die ganze Mühe :)
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ok der günstigere anbieter wird gar nicht mehr aufgeführt.

mfg
 
Thema:

Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Blaupunkt THA 280 fast neu!

    Blaupunkt THA 280 fast neu!: Biete euch hier meinen "alten" Blaupunkt Verstärker an. Nach einem Monat ging er nich mehr an und ich habe ihn eigeschickt. Das ganze hat sich...
  • Biete Vectra 2000 C20XE

    Biete Vectra 2000 C20XE: Biete wegen Fahrzeugwechsel meinen Opel Vectra 2000 an. Pkw-Inserat: Detailansicht Baujahr 91 Tüv AU NEU Motor C20XE 2.0 Liter 150 PS**...
  • Großen Mist Gebaut!! HILFE

    Großen Mist Gebaut!! HILFE: hi leute so heute is mir was wirklich richtig besch......... aufgefallen. also in den vorderen Türen hab ich so ein Blaupunkt compo drin und mit...
  • Großen Mist Gebaut!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Blaupunkt THA 280 fast neu!

    Blaupunkt THA 280 fast neu!: Biete euch hier meinen "alten" Blaupunkt Verstärker an. Nach einem Monat ging er nich mehr an und ich habe ihn eigeschickt. Das ganze hat sich...
  • Biete Vectra 2000 C20XE

    Biete Vectra 2000 C20XE: Biete wegen Fahrzeugwechsel meinen Opel Vectra 2000 an. Pkw-Inserat: Detailansicht Baujahr 91 Tüv AU NEU Motor C20XE 2.0 Liter 150 PS**...
  • Großen Mist Gebaut!! HILFE

    Großen Mist Gebaut!! HILFE: hi leute so heute is mir was wirklich richtig besch......... aufgefallen. also in den vorderen Türen hab ich so ein Blaupunkt compo drin und mit...
  • Oben