Aldi MP3 Radio

Diskutiere Aldi MP3 Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei uns der hat nur eine und wie die heißt kann ich ausm stehgreif ne sagen is mir zu teuer daher ich schau mal wenn ich is next ma dort bin
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei uns der hat nur eine und wie die heißt kann ich ausm stehgreif ne sagen is mir zu teuer daher ich schau mal wenn ich is next ma dort bin
 
C

chaos

Gast
so das Aldi Teil ist echt schrott (arbeitskollege hat sichs eingebaut, das ding is sowas von noch passig ... in seinem suzi swift mussten wir erstmal die halbe heizungsblende wegreissen um das teil da irgendwie reinzukriegen .. und dann mit gewalt die blende drüberprügeln (das alte radio dadrin hat aber wunderbar gepasst *g* und war uahc ned original...)
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
hmm.. also bei mir hat wunderbar gepasst, nach dem das alte orginal radio endlich draussen (warum findet man NIE genau den Imbusschlüssel den man braucht*g*)und der mitgeliefierte einbaurahmen drin war.

MFG
AMFA
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Ich hab mir auch letztens das Tevion MP3 Radio (das mit der wechselbaren displayfarbe) für rund 79€ geholt und bin sehr zufrieden damit!

Allerdings muss ich am Stromkabel noch was umpolen, der senderspeicher funktioniert noch nicht und ich kann im stand (ohne zündung) keine musik hören.

PS: Wusste gar nich das der Standart "Subwoofer" im Vectra A einen so relativ akzeptablen sound hinbekommt (per equalizer einstellungen), allerdings fangen die boxen bei zu hoher einstellung schonmal an zu scheppern :rolleyes:
 
X

Xittex

Gast
Standard Subwoofer???

Na ja... wenn Du nix an der Anlage mehr machen willst Du nur mal eben ein Paar MP3s hören willst dann wird so ein Radio allemal genügen..

Wenn man allerdings nen Sub im Heck hat und den übers Radio regeln will (Lautstärke, Trennfrequenzen etc.) dann muss man wohl ein bischen mehr anlegen....
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Hab mal testweise ne kombo aus subwoofer/endstufe/boxen (alles nix weltbewegendes), alles 600W , zusammengestellt für rund 150€... mal schaun wann/ob ich mir das hole.
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
da fragste mich aber was :O ?(
 
X

Xittex

Gast
Musst Dir nur die Rückseite anschauen, ob da irgendwo 2 Chinch Ausgänge nebeneinander liegen unter denen so was wie "out" steht... da wo du letztendlich den Verstärker anschließt! Der will ja schließlich ein Signal bekommen....
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
ausbauen will ich den eben mal nich, aber sofern ich mich erinnern kann waren da noch kabel dran die bis jetzt unbenutzt sind

EDIT: Hab grad mal die bedinungsanleitung durchgelesen:
"An die Cinchkabel können sie einen externen Verstärker anschließen. Beachten sie hierzu die Anleitung des externen Verstärkers"

juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xittex

Gast
Na dann steht dem Verstärkeranschluß ja nix mehr im Wege 8o
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Ja, der Tevion hat Vorverstärker-Ausgänge! Mein Bruder hat diesen Radio auch, ich find nicht, daß der so der Hit ist! Zum Anspielen der Titel braucht er ewig und die Verarbeitung und das Design könnten auch besser sein! Die Wattangaben sind ein Witz!! Aber der Preis ist gut! :respekt:

@Royale-Tuning: Musst nur Zündspannung (Remote) und Dauerplus vertauschen, dann dürfte der Radio so wie gewohnt funktionieren!
Lass die Finger von einer Komplett-Anlage für 150 Euro, ausser es ist absoluter Freundschaftspreis! Für eine Anlage mit echten 600 Watt musst Du weit mehr anlegen als 150 Euro...
Mach Dich lieber erst etwas schlau, was es so alles gibt, denn wer billig kauft, kauft meisst zweimal...

Greetingz Giftzwerg
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
@giftzwerg

jo ich weiß welche kabel :sun: ich da vertauschen muss, wollte da aber nix dran beschädigen (hab die da nicht rausbekommen) und lasse demnächst einen freund mal dannach sehen
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
@royaletuning

ohne beschädigen wirds wohl nicht gehen.
klemm die batterie ab (nur zur sicherheit) und zwick beide kabel ab.
am besten machst sie mit lüsterklemmen wieder zusammen.

is die unfummeligste lösung.
hab nämlich auch keinen peil gehabt, wie ich die kabel aus dem iso krieg...

mfg
RentnerRacer
 
X

Xittex

Gast
Ich hab das bei mir gelassen, dass das Radio nur bei Zündung geht...

Is ja kein großer Akt die Zündung an zu machen....
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
klemm die batterie ab (nur zur sicherheit) und zwick beide kabel ab.
warum? ich muss die kabel ja im stecker vom radio tauschen, so dass an diesem demnentsprechend gar keine spannung anliegen kann. wär doch irgendwie strange die kabel im stecker im isoblock zu tauschen!


Ich hab das bei mir gelassen, dass das Radio nur bei Zündung geht...

Is ja kein großer Akt die Zündung an zu machen....
klar, ist kein großer akt. jedoch nervt es ziemlich, das die equalizer einstellung immer flöten gehen sowie die radiosender nicht gespeichert werden und ich die erst immer suchen muss!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Bei allen arbeiten an der Elektronik solltest Du die Batterie abklemmen, da hat RentnerRacer auf jedenfall recht...

Xittex hat das Radio bereits richtig herum angeschlossen...

Greetingz Giftzwerg
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Giftzwerg schrieb:
Bei allen arbeiten an der Elektronik solltest Du die Batterie abklemmen, da hat RentnerRacer auf jedenfall recht...
is mir schon klar! aber ich bau das radio ja aus, nehm das mit ins haus und vertausch die stecker da! also warum deshalb die batterie abklemmen? nur wegen des rausziehens?
 
X

Xittex

Gast
Wenn es Dir nur um den Senderspeicher und die Einstellungen geht und es Dir egal ist, ob es ohne Zündung geht, dann schau mal nach einer Sicherung an der Rückseite des Radios. Falls man die umstecken kann machs mal, dass hat bei nem VW Bus mal alle Probleme auf einmal gelöst!
 
Thema:

Aldi MP3 Radio

Aldi MP3 Radio - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Aldi Lautsprecherset

    Aldi Lautsprecherset: Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege...
  • Mp3 radio bei aldi sued

    Mp3 radio bei aldi sued: hier das radio : http://www.aldi-sued.de/flashdetect.php3?choice=produkte&tag=mo kann mir wer mal sagen obs gut ist, oder wie auch immer, und...
  • Mp3 radio bei aldi sued - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Aldi Lautsprecherset

    Aldi Lautsprecherset: Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege...
  • Mp3 radio bei aldi sued

    Mp3 radio bei aldi sued: hier das radio : http://www.aldi-sued.de/flashdetect.php3?choice=produkte&tag=mo kann mir wer mal sagen obs gut ist, oder wie auch immer, und...
  • Oben