Aldi Lautsprecherset

Diskutiere Aldi Lautsprecherset im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege...
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
Heut ist mir das Aldi-Süd Prospekt in die Hände geraten und hab dort neben dem MP3 Radio (hab den Vorgänger) das "Aldi 3-Wege Auto-HiFi-Lautsprecherset" für 30,- entdeckt.

Mich würde interessieren, ob sich die Anschaffung lohnen würde. Hier mal die technischen Daten des Lautsprechersets:

- 6" x 9" 3 Wege Lautpsrechersystem
- Nennbelastbarkeit: 2 x 75 Watt RMS
- max. Belastbarkeit: 2 x 150 Watt
- Frequenzbereich: 40 - 20.000 Hz
- Empfindlickeit: 93 dB , Impedanz: 4 Ohm
- Tieftöner: Polypropylen Membran mit Metallbeschichtung (PEI)
- kaptonbeschichtete Schwingpulse

Maße ca. der Lautsprecher:
220 x 149 mm

Ich hab keinen Verstärker in meinem Vectra, hier mal die Daten des Radios:
- Ausangsleistung: 4 x 25 Watt RMS
- Sonst noch was wichtig?

Meine Frage (als mittelloser Schüler) ist, ob sich der Kauf lohnt und ob man einen Qualitätsunterschied zu den Standartboxen merkt (auch im Vergleich zum Einbauaufwand). Aber Hey: Es sind nur 30 Mäuse... !
 
V

vectra18

Gast
Ich glaub nicht, daß die Lautsprecher von Aldi, die orginalen von Opel in irgendeiner weis ausstechen können. Die Orginalen vom VECTRA sind mit die besten die Opel je verbaut hat.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Und 30 Euro? Ich weiß ne, ob die manchmal auf Dummfang gehen bei Aldi??? :(
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
Danke für deine Antwort, die techn. Daten von den originalen Vectra- Lautsprechern würden mich dennoch interessieren, zum Vergleich..

Muss dazu sagen, das ich bis jetzt auch ganz zufrieden war mit den Teilen, obwohl meine beiden hinteren z.Zt. nicht funktionieren, ich glaub weil die Kabel rausgerissen wurden.... :wand:
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Ich würd mal sagen die Leistungsdaten gehen grad noch in Ordnung und sind nicht ganz so astronomisch wie von anderen Herstellern! (Wahrscheinlich dennoch übertrieben) Falsch machen kannst Du bei 30 Euro wirklich nicht viel, aber erwarten brauchst auch nicht viel! Kann schon sein, daß sie besser sind als ausgelutschte originale vom Vectra! Ich hab da auch gute erfahrung mit den Originalen gemacht...

Da Aldi normalerweise Markenware unter falschem Namen verkauft wär´s interessant von welchem Hersteller die Lautsprecher wirklich sind...

Von dem Aldi-Mp3-Radio halt ich nicht viel...

Greetingz Giftzwerg

PS: Sagmal weiß eigentlich der Besitzer des Vectras von Deinem Benutzerbild davon, daß Du es verwendest?
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Krefeld
Ich denk auch, das man da nicht wirklich was falsch machen kann. Werd die mal testen, und wenn die schlechter sind bau ich die alten eben ein...

das größte problem wird wohl der einbau sein, da ich keine ahnung hab wie ich die dinger bei mir hinten in die heckablage kriegen soll. daran wirds wohl letztendlich doch scheitern.... :hammer:

@giftzwerg: ich denk nicht das er es weiß, da ich das bild mal von nem freund geschickt bekommen habe. da ich ja nie behauptet habe das es meiner ist, wirds wohl auch kein problem sein. opel beschwert sich ja auch nich das es ein inoffizielles vectra forum gibt. whatever! seit mal nicht typisch-deutsch-pedantisch. sieht geil aus, ich huldige es!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
41
Ort
München
Was nicht passt, wird halt passend gemacht....da sind üblicherweise sogar Schneideschablonen mit dabei!

@Royale-Tuning:
Es war auch garnicht kritisierend gemeint! Hätt ja sein können, daß Du ihn kennst... Es gab irgendwann hier mal einen Thread, in dem sich ein Vectratuner heftig über die Verwendung seiner Photos beschwert hat! Ist mir nur so durch den Kopf gegangen und es ist vielleicht besser, wenn Du´s weisst...

Greetingz Kiery
 
Thema:

Aldi Lautsprecherset

Aldi Lautsprecherset - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Probleme mit Medion Radio vom Aldi

    Probleme mit Medion Radio vom Aldi: Hi Mein Vater hat sich vor mehreren Monaten das Medion Radio vom Aldi(süd) gekauft. Er ist damit ganz zufrieden nur stört es ihn das wenn er...
  • Aldi MP3 Radio

    Aldi MP3 Radio: Hi hab mir vorhin das ALDI Mp3 Radio geholt (Aldi Nord) also das ding is richtig gut find ich vorallem für den Preis, hab vorhin weiter unten was...
  • Aldi MP3 Radio - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: hi ich suche dringend ein paar schöne scheinwerfer für meinen 90er A vectra GT. meine sind inzwischen dermaßen blind, dass sie problemlos durch...
  • Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen

    Blaupunkt gegen neues ALDI o.ä. austauschen: Hi, ich besitze einen Opel Vectra A. Da er jetzt der Presse entkommen ist und doch nicht verschrottet wird, wie anfangs geplant, wollte ich ihm...
  • Auto-Pflegeset bei Aldi

    Auto-Pflegeset bei Aldi: Ein recht gutes Pflegeset hat Aldi derzeit im Programm. Das Auto-Pflegeset besteht aus einer Dose Politur (500ml), 1 Dose Felgenreinigungsgel...
  • Probleme mit Medion Radio vom Aldi

    Probleme mit Medion Radio vom Aldi: Hi Mein Vater hat sich vor mehreren Monaten das Medion Radio vom Aldi(süd) gekauft. Er ist damit ganz zufrieden nur stört es ihn das wenn er...
  • Aldi MP3 Radio

    Aldi MP3 Radio: Hi hab mir vorhin das ALDI Mp3 Radio geholt (Aldi Nord) also das ding is richtig gut find ich vorallem für den Preis, hab vorhin weiter unten was...
  • Oben