Alarm bei Batterieausfall? Wie!?

Diskutiere Alarm bei Batterieausfall? Wie!? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab ja schon seit längerem eine Alarmanlage verbaut.. Aber was ist, wenn jemand von unten das +-Kabel der Batterie kappt? Kann ich mir da nicht...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab ja schon seit längerem eine Alarmanlage verbaut..
Aber was ist, wenn jemand von unten das +-Kabel der Batterie kappt? Kann ich mir da nicht eine einfache Schaltung basteln, damit in diesem Fall einen handelsübliche Sirene mit eigebautem Akku losheult?
Hat jemand eine Idee?

MFG
 
C

chaos

Gast
geht bestimmt, is bestimmt sogar ne einfache schaltung, relay oder so..
aber leg dein wagen tiefer dann kommt keiner von unten ran ;)
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
schaltung ? relay ?!

einfach ne sirene mit akku kaufen...wenn jmd dann ein kabel abklemmt geht die automatisch an

musste ich leider mit eigenen ohren bei meiner anhören als ich die batterie abklemmte und mein kopf genau über der sirene war :(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Relais...lieber nicht.. ihr meint sicher den Öffner-Kontakt und sowas, oder? Aber dann hab ich ja die Spule in Dauerbetrieb, 24Stunden lang. Wollte ich nicht so gern.

Sowas gibbas fertig zu kaufen??? Teuer?? X( X(
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Gute Alarmanlagen haben einen eigenen Akku für so einen fall.

Gruss David
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
sage ich doch
in der sirene ist der akku drinne normalerweise...einfach ne neue sirene kaufen =)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..war inzwischen beim Autoshop. Da gibt`s so eine Akkusirene. Allerdings hat das Ding noch 2 Leitungen, die zb. an die Spannungsversorgung der Alarmanlage angeschlossen werden können. Sobald die Anlage nicht mehr mit Strom versorgt wird, heult das Teil los. Genau sowas wollte ich auch haben! Und für 19€ lohnt das basteln nicht..

MFG
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
kann man die auch zur anderen zusätzlich anschließen?
weil ne akkusirene hab ich auch nicht!

mfg Tim
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
hallo du brauchst einfach nur eine akku sirene nehmen dann ist das gut die kostet ca 80 € dann brauchst du auch nix bauen oder so etwas wenn du willst können wir (BTO) dir ein angebot über eine neue akku sirene machen meld dich einfach 06047 953186
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm..? Hab meine für 19€ im Auto-Shop gekauft..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm,? 19 Euro für ne Akku Sirene? naja, wird wohl was dolles sein :hammer:

Also ich persönlich denke mal, das das nicht das super teil sein wird.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm.. Was kann das Teil für 80€ denn mehr?

Mein Gerät hat `nen Schlüsselschalter, 12V-Anschluss und zusatzlich einen Unterbrecherkontakt. Wenn die 12V vom Netz getrennt sind, jault das Ding. Ist zwar keine 6-Ton-Sirene und warscheinlich nicht wirklich wasserdicht, aber macht Lärm und kostet halt nur 19€.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wie du schon selbst sagtest, ist nicht wirklich wasserdicht und auch keine 6ton sirene.und von der quali denk ich mal, da wohl auch einiges eingespart wurde. wir können ja mal in nem halben jahr nochmal reden, ob se dann noch das macht was se soll. :baby1:
 
Thema:

Alarm bei Batterieausfall? Wie!?

Alarm bei Batterieausfall? Wie!? - Ähnliche Themen

  • Vectra b Kombi 2.0L zum schlachten mit Zender front

    Vectra b Kombi 2.0L zum schlachten mit Zender front: Hallo Schlachte meinen Vectra b kombi Ausstattung Sport Leder, Originaler Alarm, Klarklas leuchten inkl. Bösenblick, Remus Auspuff, Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B MIL Alarm !!

    MIL Alarm !!: Hallo leute. Habe die bei meinem Vecci die Einspritzpumpe erneuern dürfen. Habe dabei das verdreckte Saugrohr mit AGR und Druckfühler...
  • Opel Vectra B ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm

    ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm: Hallo zusammen, habe heute ne schmerzhafte Erfahrung gemacht :( Bei EBAY habe ich zwei Fernbedienungen (das Ei) für nen Vectra B erstanden. Heute...
  • Biete ALARM + HECKROLLO Schalter VFL *SELTEN*

    Biete ALARM + HECKROLLO Schalter VFL *SELTEN*: Hallo, habe für vorfacelift also bis bj 1999 noch einen dwa also arlamschalter und einen rollo schalter. sind sehr selten geworden, wie neu...
  • Opel Vectra B Alarm System anschlissen HILFE

    Alarm System anschlissen HILFE: Hallo an alle ich hoffe das jemand mir helfen kann :!!!! Ein Freund hat ein Vectra B-cc gekauft ,jetzt will Er eine Alarm System Einbauen.Nun zum...
  • Alarm System anschlissen HILFE - Ähnliche Themen

  • Vectra b Kombi 2.0L zum schlachten mit Zender front

    Vectra b Kombi 2.0L zum schlachten mit Zender front: Hallo Schlachte meinen Vectra b kombi Ausstattung Sport Leder, Originaler Alarm, Klarklas leuchten inkl. Bösenblick, Remus Auspuff, Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B MIL Alarm !!

    MIL Alarm !!: Hallo leute. Habe die bei meinem Vecci die Einspritzpumpe erneuern dürfen. Habe dabei das verdreckte Saugrohr mit AGR und Druckfühler...
  • Opel Vectra B ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm

    ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm: Hallo zusammen, habe heute ne schmerzhafte Erfahrung gemacht :( Bei EBAY habe ich zwei Fernbedienungen (das Ei) für nen Vectra B erstanden. Heute...
  • Biete ALARM + HECKROLLO Schalter VFL *SELTEN*

    Biete ALARM + HECKROLLO Schalter VFL *SELTEN*: Hallo, habe für vorfacelift also bis bj 1999 noch einen dwa also arlamschalter und einen rollo schalter. sind sehr selten geworden, wie neu...
  • Opel Vectra B Alarm System anschlissen HILFE

    Alarm System anschlissen HILFE: Hallo an alle ich hoffe das jemand mir helfen kann :!!!! Ein Freund hat ein Vectra B-cc gekauft ,jetzt will Er eine Alarm System Einbauen.Nun zum...
  • Oben