Aktuelles Tachojustierung

Diskutiere Aktuelles Tachojustierung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie man aus den Nachrichten hört soll es eine gesetzesänderung zur Tachojustierung geben. Das ist eine gute Sache, wenn man laut Statistik...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Wie man aus den Nachrichten hört soll es eine gesetzesänderung zur Tachojustierung geben. Das ist eine gute Sache, wenn man laut Statistik bedenkt, das jedes dritte Fahrzeug manipuliert sein soll. Glaubt man der Statistik, so gibt es hier im Forum einhundertprozentig Autos mit falschem Tachostand. Ob wissentlich oder unwissentlich, das sei dahin gestellt.

Ich würde mich sehr Ärgern wenn mein Auto 50Tkm oder mehr drauf hätte. Und im Netz gibt es ja unzählige Firmen die sowas anbieten. Die Anpassung sollte weiterhin nur bei defektem oder Tausch des Tachos auf die original Kilometer erfolgen. Vielleicht kriegen es die Automobilhersteller es irgendwann auch hin die Tachos fäschungssicherer zu machen.

L

lungenatmer

Mopedschrauber
das hoffe ich auch...

ich habe vor kurzen mal gelesen, das eine russische Firma einen Tacho- (chip) entwickelt hat, der NUR vorwärts zählen kann.

Die haben voll Werbung etc gemacht und ne Woche später hörte man, das auch der Tacho leicht zu manipulieren ist^^

also ich glaube es dauert ne weile bis einer raus kommt der Fälschungssicher ist! :(

Thema:

Aktuelles Tachojustierung

Aktuelles Tachojustierung - Ähnliche Themen

• OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!) - Ähnliche Themen

• OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Oben