Siggi-B-V6
Co-Admin from passion
Themenstarter
Wie man aus den Nachrichten hört soll es eine gesetzesänderung zur Tachojustierung geben. Das ist eine gute Sache, wenn man laut Statistik bedenkt, das jedes dritte Fahrzeug manipuliert sein soll. Glaubt man der Statistik, so gibt es hier im Forum einhundertprozentig Autos mit falschem Tachostand. Ob wissentlich oder unwissentlich, das sei dahin gestellt.
Ich würde mich sehr Ärgern wenn mein Auto 50Tkm oder mehr drauf hätte. Und im Netz gibt es ja unzählige Firmen die sowas anbieten. Die Anpassung sollte weiterhin nur bei defektem oder Tausch des Tachos auf die original Kilometer erfolgen. Vielleicht kriegen es die Automobilhersteller es irgendwann auch hin die Tachos fäschungssicherer zu machen.
Ich würde mich sehr Ärgern wenn mein Auto 50Tkm oder mehr drauf hätte. Und im Netz gibt es ja unzählige Firmen die sowas anbieten. Die Anpassung sollte weiterhin nur bei defektem oder Tausch des Tachos auf die original Kilometer erfolgen. Vielleicht kriegen es die Automobilhersteller es irgendwann auch hin die Tachos fäschungssicherer zu machen.