Adaptives Kurvenlicht kaputt oder was ist da los?

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht kaputt oder was ist da los? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe seit vorhin das Problem das meine Kontrolllampe für das Kurvenlicht (lampe mit den feilen links/rechts) blinkt. Und die scheinwerfer...
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
Hallo,

habe seit vorhin das Problem das meine Kontrolllampe für das Kurvenlicht (lampe mit den feilen links/rechts) blinkt.
Und die scheinwerfer bzw die xenonbirnen u linse lenken nicht mehr mit?
woran kann das liegen?kann eventuell eine Sicherung kaputt sein oder ein motor?wie kriege ich raus was bzw welches Teil defekt ist?

hatte das problem vielleicht schonmal jemand oder ist es bekannt beim Vectra c ...habe den Caravan Facelift!


wäre über eure hilfe sehr dankbar!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo,

habe seit vorhin das Problem das meine Kontrolllampe für das Kurvenlicht (lampe mit den feilen links/rechts) blinkt.
Und die scheinwerfer bzw die xenonbirnen u linse lenken nicht mehr mit?
woran kann das liegen?kann eventuell eine Sicherung kaputt sein oder ein motor?wie kriege ich raus was bzw welches Teil defekt ist?

hatte das problem vielleicht schonmal jemand oder ist es bekannt beim Vectra c ...habe den Caravan Facelift!


wäre über eure hilfe sehr dankbar!
Hmm, am einfachsten wäre, wie du schon geschrieben hast
Sicherungen kontrollieren und wenn alle heile sind, ab zum FOH fehlerauslesen, wär das einfachste, da ein Fehler gespeicherte wurde wird er angezeigt und du brauchst net lange Rätzeln was es sein könnte!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn eine Linse hängt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor defekt vom Kurvenlicht. Da bleibt der quasi in einer Stellung stehen und fährt nicht mehr in die Grundeinstellung zurück.

Stehen alle beide Linsen?

An der stelle würde ich zu nem FoH fahren. Fehlercode auslesen lassen und Grundeinstellung Prüfen lassen. Wenn der fehlercode schon anzeigt das die Linse hängt könnte es teuer werden. Da der Bi Xenon ( Kurven + Abbiegelicht ) um die 1000 euro kostet.

Ansonsten wenn du glück hast kann der Foh die Grundeinstellung anpassen.
Und du kannst Freudestrahlend mit Kurvenlich wieder nach Hause fahren 8)

mfg Zero
 
Chris 22

Chris 22

Frischling
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
1
Alter
42
Ort
NRW
Hast du bzw. der FOH den Fehler schon gefunden? Würde mich sehr interessieren.

Mir ist ein ähnliches Problem bekannt wo ein korrodierter Stecker der Schuldige war.
 
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
hey...nein ich war nicht beim FOH, da das problem jetzt wieder verschwunden ist.

echt blöd diese ab und an fehler!

habe heut mal wieder die rückleuchte ausgebaut um das bremslicht zu wechseln, seit 4 monaten die 6. lampe!

was da nur los:D
 
A

ASTRACOUPE

Frischling
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
6
Ort
bei Dresden
Hallo,

der Fehler kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe das gleiche durch. Am Anfang kam die Kontrolleuchte, dann war sie wieder aus und nach paar Wochen kam Sie wieder und ging nicht mehr aus.
War in der Werkstatt und die sagten das die Linse vom Kurvenlicht fest hängt und vorn am Scheinwerfergehäuse anstößt.

Das Ende vom Lied ich darf mir nen neue Scheinwerfer kaufen.:P

Das muss auch ein bekanntes Problem bei denen sein.
 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht kaputt oder was ist da los?

Adaptives Kurvenlicht kaputt oder was ist da los? - Ähnliche Themen

  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Adaptives Fahrlicht

    Adaptives Fahrlicht: Hallo,Ich habe Probleme mit dem Kurvenlicht.Es funzt nicht mehr.Habe den Wagen zu meinem Opelhändler gefahren und der will für die Reparatur 1200...
  • 19 Zoll Felgen für den Sommer

    19 Zoll Felgen für den Sommer: Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason...
  • 19 Zoll Felgen für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Adaptives Fahrlicht

    Adaptives Fahrlicht: Hallo,Ich habe Probleme mit dem Kurvenlicht.Es funzt nicht mehr.Habe den Wagen zu meinem Opelhändler gefahren und der will für die Reparatur 1200...
  • 19 Zoll Felgen für den Sommer

    19 Zoll Felgen für den Sommer: Hi, ich bin grad am rumsuchen, für neue Felgen nächstes Jahr. Ich will mir 19 Zoll FElgen kaufen, zu Auswahl stehen: Barracuda Tzunamme, Tomason...
  • Oben