Opel Vectra B ABS leuchte

Diskutiere ABS leuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , folgendes : ich war heute bei ner opel werkstatt und hab ein fehler auslesen lassen , die opel menschen haben daraufhin gemeint ...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute , folgendes :

ich war heute bei ner opel werkstatt und hab ein fehler auslesen lassen , die opel menschen haben daraufhin gemeint , das was am ABS block nicht stimmt .

Um genaueres zu sagen , müsste ich ein termin vereinbaren ,
und ne stunde brauchen die dan auch um den ABS block durchzuchecken anschliesend wär ich aber 50 bis 80 euro ärmer :nein::nein::nein:

meine frage : normelerweise kann ich mir das auch sparen am ende muss doch sowiso der block ( steuergerät ) ausgetauscht werden .

oder gibt auch durchaus schäden am ABS steuergerät die nicht teuer werden , ich mein wie stehn die chancen das es nicht die vectra krankheit ist
mit den ABS steuergerät EBC 430 ( kelsey -Hayes ) .......... ich denke doch sehr gering oder ?

ach ja mein vectra is ein B 1,8 16 V 10.2000

ich bedank mich schonmal für die antworten ......

VectraV

VectraV

Doppel-As
ich habe gerade auch mit meinem Vectra b V6 ABS Probleme nach vielen Stunden des messens haben wir fest gestellt das ein relais vom STG nicht mehr an zieht also austausch Block weil das ein bosch ist kann man nicht von einander trennen weil die Platine auf den Ventilen verlötet ist

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Hai VectraV ,

laut deiner beschriebung hast du aber bestimmt ein ganz anderen ABS block ,
ich hab ja eins von kelsey-hayes EBC 430 , das steuergerät kann man vom hydroblock abschrauben , du hast ja eins von bosch .

ich hab aber noch zeit bis oktober wegen tüv , hab mich gestern mal im netz umgeschaut ,
Es gibt mittlerweile zig firmen die sowas wider instandsetzten , eine firma ist mir besonders aufgefallen : ABS Multitronic & Steuergerte von Audi - VW und BMW -

die firma hat auch ein krasses feedback , für ein instandgesetztes ABS steurgerät will die firma 225 euro haben , musst aber deins abgeben , finde ich besser als 1000 euro bei opel zu blechen .............

O

Opel_Vectra_X20XEV

Frischling
Mahlzeit Jungs,

also ich hab auch das Problem mit dem Scheiß ABS Block, meiner ist Bj 97 und 2 l 16V, sprich also mit TC quatsch da. Bei mir gehen die Lampen erst gar nicht aus, hab den Fehler jetzt bei 2 verschiedenen Bekannten auslesen lassen und bei beiden kommt der selbe Fehler und zwar: "35 Pumpenmotor/Motorrelais fehlerhaft"

Habe auch direkt heute einen neuen ( guten funktionsfähigen ) ABS Block gekauft (40 €).

Ich hoffe nur das die Arbeit am Montag nicht umsonst ist!

Und für dich, de la ghetto, hab ich ein ABS Block, aber ist nicht ganz die gleiche nummer: Kelsey-Hayes EBC 415 Opel K-H 13039901

Hab es vorgestern aus meinem Unfall Vecci ausgebaut und es funzt! Ist aus einem BJ 98 1,8 16V!

verbleibe mit
MFG

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ghetto frag mal den Stiffler, der hat seinen ABS Block vom 1.8er auch noch liegen, was das für einer ist kann ich dir leider nicht sagen

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Tach zusamm ,

Also ich hab mein ABS steuergerät noch nicht ausgebaut , kann aber erkennen
das es sich 100 pro um ein ECB 430 ( mit der kaltlötstellen ) handelt .

was passiert wenn ich ein ECB 415 einbaue kann ich auch nicht sagen , warscheinlich kommt dan ein ABS dauerleuchten oder so ?
ich hab aber auch ein anderen motor den X18XE1 , dein unfallvectra ist zwei jahre älter und hat warscheinlich den X18XE .

hab keine ahnung , wenns funktionieren würde wär cool , datteln ist ja umme Ecke .

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wegen dem EBC 430,wende dich mal an folgende Adresse!

vectra-j96.com - ABS Steuergert wechseln

Die Reperatur kostet dich ca. 100€!

Wie du Ihn kontaktierst steht sicher irgendwo auf der HP (Impressum)

S

schrolly

GoCart-Fahrer
wenn ich das steuergerät wechsel muss ich ja nicht die bremse entlüften oder ???

K

-killer-

Doppel-As
also am besten holste dir einfach gebrauch den ganzen block mit steuergerät oder gehst mal zum schrotie mehr als 100€ kostet das dann nicht.

wens der selbe motor ist muss man nichtmals irgendwie anlernen oder sowas. einbauen, anschließen, fertig:biggrin:

Thema:

ABS leuchte

ABS leuchte - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Abs Leuchte - Ähnliche Themen

• Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Abs Leuchte

Abs Leuchte: Hallo möchte mir einen gebrauchten Opel Vectra B kaufen aber die Abs Leuchte brennt ab und zu auf Davon abraten oder doch was zum kaufen?
  • Oben