Opel Vectra C abgasanlage vom 2,5 auf einen 3,2

Diskutiere abgasanlage vom 2,5 auf einen 3,2 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab im netzt gelesen das es möglich ist ohne grosse umbauten die abgasanlage inkl krümmer von einem v6 mit 2,5 bj 96 usw am 3,2 v6 vom c...
J

jürgengts

Frischling
Themenstarter
hallo
hab im netzt gelesen das es möglich ist ohne grosse umbauten die abgasanlage inkl krümmer von einem v6 mit 2,5 bj 96 usw am 3,2 v6 vom c vectra zu verbauen .
hat da jemand erfahrung da ja die krümmer kats einiges an leistung weg nehmen .

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich denke nicht das die Abgasanlage vom Vectra B an den Vectra C passt

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
nee da passt garnichts da du ja beim Z32SE Vorkats und 4 Lambdasonden hast. ( Also 3 mal Kat)

Beim X25XE hast du nur einen Hauptkat und 2 Lamtasonden! Mit den sachen kannst du die abgasnorm nicht halten und fällst duch die AU und deine MLK geht auf und der Motor läuft nicht richtig da 1 Lambdasondenpaar fehlt.

Beim Z26SE aus dem Vectra B könntest du vielleicht glück haben und die Krümmer mir den Vorkats passen beim C Vectra , aber das Hosenrohr wird bestimmt nicht passen, von der länge her und dem Platz wo denn der Kat unter dem Auto sitzt . Der Vorschalldämpfer und Endschalldempfer wird bestimmt net passen von der Aufhängung und der länge her ?!

Wieso willst du denn ne Abgasanlage vom 2.5er Vectra B unter nen Vectra C 3.2 packen. Die vom Orginale 3.2er wird auch bestimmt nen größeren Druchmesser haben als die vom Vectra B V6.

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
klar passt die abgsaanlage (also zumindest Krümmer und Hosenrohr)vom x25xe Vectra B an den z32se vom Vectra C. Es kann maximal sein, dass er das Hosenrohr kürzen oder verlängern muss.....

Allerdings, wie schon angesprochen, hast du dann ein Problem beim Tüv.
Einen z26se gibt es nicht! Der heisst y26se und auch die Teile würden passen, jedoch bringen dir die nix, da der auch 3 Kats und 4 Lambdas hat. Falls du es dennoch testen willst, kannst du meine Krümmer und das hosenrohr gern käuflich erwerben :D

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Ich denke nicht das die Abgasanlage vom Vectra B an den Vectra C passt
fahrt mal nach Kroatien oder Bosnien&Hercegovina, da passt sehr sehr vieles. Not macht eben erfinderisch 8)8).

Aber wie bereits gesagt, spätestens beim nächsten TüV-Besuch wirst du Probleme bekommen.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Das Hosenrohr mit Kats ist zwischen Vectra B Y26SE und Vectra C Z32SE meines Wissens identisch. Ich wollte ein meinem Z32SE im Vectra B die Z32SE Teile verbauen und beim vergleichen von Bildern und messen der Durchmesser glich soweit alles.
Und beim X25XE hat man halt das Problem, dass man die AU nicht schafft oder kann man alle Lamdasonden einfach an einen Kat setzen? Nur da guckt der TÜV denke ich auch blöd, wenn er 2 Paare an einem Kat sieht. Sollte dann aber auch passen, bis auf ggf. die Länge um wenige Zentimeter und der Flansch zum Mitteltopf könnte anders sein.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hat man aber noch das problem das die krümmer vom x25 noch löcher für die agr haben.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Löche haben die angenehme Eigenschaft, dass man die schließen kann. Wenn ein Gewinde drin ist, sogar noch leichter. Und ich glaub, es gibt auch Edelstahl-Fächerkrümmer ohne diesem Loch oder? Wie siehts denn mit den Krümmern vom C25XE aus? Sind die auch gleich mit denen vom X25XE?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das C Hosenrohr hat die selben Löcher. Der 2.6er hat doch keine Löcher weil beide Sonden oben vor und hinter dem Vorkat sitzen oder? Hab noch keins vor mir liegen gehabt.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin, sprichst du jetzt vom Vectra C oder C25XE? Der Y26SE hat kein AGR, ich denke nicht, dass die es beim Z32SE wieder eingeführt haben.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich meinte das C25XE Hosenrohr

Thema:

abgasanlage vom 2,5 auf einen 3,2

abgasanlage vom 2,5 auf einen 3,2 - Ähnliche Themen

• Abgaswerte zu Hoch

Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse... - Ähnliche Themen

• Abgaswerte zu Hoch

Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Oben