Opel Vectra B Ab 145 Kmh macht motor zumendes gereuche

Diskutiere Ab 145 Kmh macht motor zumendes gereuche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich begrusse alle opel fans. Ich bin neu hier im opel forum , so zu meinem Problem . Ich habe mir vor 2 Monaten ein Opel Vectra B 1.6 16V Bj.97...
S

Sead

Frischling
Themenstarter
Ich begrusse alle opel fans.
Ich bin neu hier im opel forum , so zu meinem Problem .
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Opel Vectra B 1.6 16V Bj.97 gekauft.
wenn ich auf der autobahn bei 145 kmh bin und weiter aus gas treten will hört man im innenraum ein komisches zumendes gereusch der aus dem motor bereich kommt und das gereusch wird immer lauter wenn mann dann schneller wird , jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis was das sein könnte . Ich bedeanke mich im voraus für eure hilfe

transporter

transporter

MESSIAS
Wie hört es sich denn an? Zunehmend Geräusch ist ein wenig zu vage .
Bei 145000km wäre eine möglichkeit das der Zahnriemen nicht bei 120000 km gewechselt wurde und der Zahnriemenspanner ein Klickgeräusch macht .
Mahlende geräusche könnte ein Lager sein ,
Da ist aber von Lichtmaschiene ,auch mal die Wasserpumpe , Getriebeschaden bis Kurbelwellenlager auch viel möglich ,
Auch Radlager oder Antriebswelle ( Die machen dann aber meisten Geräusche in Kurven )
Klacken auch Hydrostößel oder einfach Öl Mangel .
Ganz schlimm ist ein sogenannter Kolbenkipper , dann wackeln die Kolben im Zylinder (Verschleiss des Kolben und der Laufbahn )

Geräusche sind leider immer etwas schwer zu finden (Und zu beschreiben ) ,vor allen wenn sie nur bei der Fahrt auftauchen .

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Ist es denn Brummiger, oder eher Blechern?

Wenn es brummig ist bzw. brumment immer lauter wird, dann könnte eine kaputer Krümmer oder Flexrohr sein der diese geräusch macht.

Haste mal nach dem Krümmer geschaut ob der irgendwo ein Riss hat, oder an einer der Dichtung am Motorblock schwarze stellen sind, wo er etwas raus bläht?

Schau auch mal nach deinem Felxrohr. Diese sitzt quasie vor dem Kat am hosenrohr dran, das geht auch mal gerne putt.

Alles andere ist sehr waage wie schon mein Vorredner sagt mit Zunehmenden geräusch halt.
mal also etwas genauer wenn es geht beschreiben:ja:

S

Sead

Frischling
Themenstarter
Ich habe dein rat befolgt und habe bei einem freund nach prufen gelassen . mein flexrohr ist durcgerostet . ich werde das die tage reparieren und werde mich dann melden . mfg . sead

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Ich habe dein rat befolgt und habe bei einem freund nach prufen gelassen . mein flexrohr ist durcgerostet . ich werde das die tage reparieren und werde mich dann melden . mfg . sead
na bitte problem woll gelöst. Kannst ja schreiben ob es mit dem neuen weg ist:ja:

Thema:

Ab 145 Kmh macht motor zumendes gereuche

Ab 145 Kmh macht motor zumendes gereuche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra B Welche Bremsseile ?

Welche Bremsseile ?: Bitte entschuldigt falls ich im falschen Thema sein sollte. Über die Suche bin ich nicht zum Erfolg gekommen, könnte auch an der Auswahl der...
  • Opel Vectra C Lohnt sich der Verkauf?

Lohnt sich der Verkauf?: Ich bräuchte mal eure Meinung! Und zwar fahre ich seit 3 Jahren einen Opel Vectra C 1,9 Cdti 120 PS Bj. 2004! Und bin jetzt am überlegen ob ich...
  • [BIETE] Irmscher ESD Vectra B

[BIETE] Irmscher ESD Vectra B: Mahlzeit... Verkaufe hier einen ESD von Irmscher für den Vectra B Guter Zustand (siehe Bilder, weitere Bilder auf Anfrage) ABE vorhanden 145 €...
  • Winterreifen auf Stahlfelge

Winterreifen auf Stahlfelge: Winterreifen: 1 Komplettradsatz 145/80/13 auf Stahlfelgen 5x13 et49 Profil 5-7mm
  • Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra B Welche Bremsseile ?

Welche Bremsseile ?: Bitte entschuldigt falls ich im falschen Thema sein sollte. Über die Suche bin ich nicht zum Erfolg gekommen, könnte auch an der Auswahl der...
  • Opel Vectra C Lohnt sich der Verkauf?

Lohnt sich der Verkauf?: Ich bräuchte mal eure Meinung! Und zwar fahre ich seit 3 Jahren einen Opel Vectra C 1,9 Cdti 120 PS Bj. 2004! Und bin jetzt am überlegen ob ich...
  • [BIETE] Irmscher ESD Vectra B

[BIETE] Irmscher ESD Vectra B: Mahlzeit... Verkaufe hier einen ESD von Irmscher für den Vectra B Guter Zustand (siehe Bilder, weitere Bilder auf Anfrage) ABE vorhanden 145 €...
  • Winterreifen auf Stahlfelge

Winterreifen auf Stahlfelge: Winterreifen: 1 Komplettradsatz 145/80/13 auf Stahlfelgen 5x13 et49 Profil 5-7mm
  • Oben