Opel Vectra B 98er opel vectra b caravan 1,6

Diskutiere 98er opel vectra b caravan 1,6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen.... mfg
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen....


mfg
 
B

blueVec

Frischling
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
3
dein Auto ist E10 verträglich.

Gruß
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Aber sparen wirst du dank mehr verbrauch und mehr verschleiß nichts aber jedem das seine.

mfg
 
B

blueVec

Frischling
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
3
Aber sparen wirst du dank mehr verbrauch und mehr verschleiß nichts aber jedem das seine.

mfg
beruht deine Aussage auf fundierte Sachkenntnis inklusiver Testberichte von namhaften TESTZENTREN? Oder ist das nur daher gelabert?

Man sollte Fragesteller nicht unnötig verunsichern.

schönen Gruß
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
beruht deine Aussage auf fundierte Sachkenntnis inklusiver Testberichte von namhaften TESTZENTREN? Oder ist das nur daher gelabert?

Man sollte Fragesteller nicht unnötig verunsichern.

schönen Gruß
Sowas kann man auch aus erfahrung sagen, den erstens sind genug ADAC Tests gelaufen die bewiesen haben das die ganzen Dichtungen ect. mehr angegriffen haben und zweitens musste ich meine Firmenautos damals mit e10 Betanken und habe mal den Test gemacht und auch gemerkt das er bei e10 viel mehr verbraucht hat.

Also das kommt nicht von ungefähr.

Falls de es mir nicht glaubst siehe hier: http://www.motor-talk.de/news/e10-l...der-test-signum-ist-beschaedigt-t3454854.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blueVec

Frischling
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
3
so lange ist E10 noch gar nicht auf dem Markt, um fundierte Langzeiterfahrungen daraus zu ziehen, es gibt nur ganz wenige Autos die es nicht vertragen, meistens Modelle älteren Baujahres so aus den 80ern, aber ein 98er Vectra verträgt es. Bezüglich des Verbrauchs kann ich dir mitteilen , dass mein 98er Vectra B 1.6 16V mit 100PS NUR 7 Liter verbraucht und ich tanke nur E10. Das kann sich doch sehen lassen oder?


schönen Abend noch
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das Verbraucht mein 2liter mit normal benzin. Würde in den aber nie e10 Tanken. Wie gesagt es muss jeder selber wissen was er tut. Tanke es zwangsläufig nur bei meiner S51 aber was soll da auch kaputt gehen?8)

mfg
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
kurz und bündig: mein auto ist kein vegetarier! dieses dämliche E10 war mal wieder ein schnellschuss unserer politik. in meinen dicken würd ich es nie tanken. beim kombi (x18xe1) hab ichs einmal probiert und gedacht die koste geht hops... kaum noch leistung, an jeder ampel geruckelt und lauter son krampf. beim normalen tanken wieder weg. Fazit: nie wieder e10! und mit entsprechendem gasfuß spar ich mehr wie 4 cent.
 
Thema:

98er opel vectra b caravan 1,6

98er opel vectra b caravan 1,6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B NCDR in einen 98er I500 einbauen?

    NCDR in einen 98er I500 einbauen?: Hallo Leute, ich fahre einen 98er I500 und habe mir letzten Monat einen 2.6 V6 zum Schlachten gekauft. Der 2.6er hat das NCDR 1500 mir...
  • Biete 98er Opel Vectra B Caravan

    Biete 98er Opel Vectra B Caravan: Hey, ich biete meinen Opel Vectra B Caravan zum Verkauf an. Der Grund ist ganz einfach das ich wieder auf Honda umsteigen möchte. Ich hatte vorher...
  • vectra b - klimakompressor

    vectra b - klimakompressor: wie gesagt suche ich einen klimakompressor für einen 98er vectra b caravan 1.6 mit 101 ps mfg
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • Einer aus´m Rhein-Main Gebiet

    Einer aus´m Rhein-Main Gebiet: Hallo Opel Freunde, mein Name ist Dennis, bin 21 Jahre alt und absoluter Opel Fan (KEIN VW HASSER) Ich arbeite als KFZ Mechatroniker bei VW/Audi...
  • Einer aus´m Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B NCDR in einen 98er I500 einbauen?

    NCDR in einen 98er I500 einbauen?: Hallo Leute, ich fahre einen 98er I500 und habe mir letzten Monat einen 2.6 V6 zum Schlachten gekauft. Der 2.6er hat das NCDR 1500 mir...
  • Biete 98er Opel Vectra B Caravan

    Biete 98er Opel Vectra B Caravan: Hey, ich biete meinen Opel Vectra B Caravan zum Verkauf an. Der Grund ist ganz einfach das ich wieder auf Honda umsteigen möchte. Ich hatte vorher...
  • vectra b - klimakompressor

    vectra b - klimakompressor: wie gesagt suche ich einen klimakompressor für einen 98er vectra b caravan 1.6 mit 101 ps mfg
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • Einer aus´m Rhein-Main Gebiet

    Einer aus´m Rhein-Main Gebiet: Hallo Opel Freunde, mein Name ist Dennis, bin 21 Jahre alt und absoluter Opel Fan (KEIN VW HASSER) Ich arbeite als KFZ Mechatroniker bei VW/Audi...
  • Oben