Opel Vectra C 3. Bremsleuchte Caravan

Diskutiere 3. Bremsleuchte Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, heute morgen bekam ich von meinem BC "3.Bremsleuchte defekt"! Wie wechsel ich die denn wohl? Ist ja alles verkleidet und man sieht keine...
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
heute morgen bekam ich von meinem BC "3.Bremsleuchte defekt"!
Wie wechsel ich die denn wohl? Ist ja alles verkleidet und man sieht keine Schrauben oder Steckhalterungen.
Hat schon mal jemande selber gemacht? In der Bedienungsanleitung steht nur "Besuchen sie ihren FOH"... will ich aber nicht!

C

CrashOversteel

Gast
Ganz einfach. Zuerst baust du die untere Verkleidung (mit Stoff) der Heckklappe ab, ist an 10 Punkten geclipst und am Griff mit einer Torx Schraube festgeschraubt.
Danach kannst du die obere hellgraue Plastikverkleidung abbauen, 2 Clips rechts, 2 Clips links und 4 oben. in dieser Verkleidung sitzt die dritte Bremsleuchte.

btw. wenn du eine brauchst, ich habe noch eine hier liegen.

Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!
Wo sind die geclipst? Sind die nur eingedrückt? Sehe nur einen großen Kunststoffclip ziemlich in der Mitte.
Muss da die ganze Leuchte raus?
Was kostet so eine?
Wenn Du eine "über" hast und die ok ist, was möchtest dafür haben?
Mein Vectra ist Bj. 09/06.

C

CrashOversteel

Gast
Die 3. Bremsleuchte an sich ist in der Mitte und rechts und links eingeclipst. Ich denke du wirst um das entfernen der kompletten Heckklappenverkleidung nicht rumkommen, wenn doch gib mal bitte Info.

Wegen dem Preis, PN!

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Hallo,
heute morgen bekam ich von meinem BC "3.Bremsleuchte defekt"!
Hast du schon mal nachgeschaut, ob die Bremsleuchte wirklich defekt ist? Mein BC hat mir auch schon 2 mal vorgejammert, die wäre defekt, funzt aber einwandfrei :]

P

Polareye

Mitglied
Hat bei mir im Winter (sehr kalt) auch der BC angezeigt nachdem ich den Kofferaum auf hatte um was reinzulegen. War aber am Ende nicht defekt.

Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Bei mir war es auch nur der BC der rum gesponnen hat...
Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Thema:

3. Bremsleuchte Caravan

3. Bremsleuchte Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremsleuchten

Bremsleuchten: Hallo ich habe einen Vetra B Caravan Bei mir ist die linke und rechte Bremsleuchte ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte funktioniert aber ich habe...
  • Bremsleuchten

Bremsleuchten: Bremsleuchten defekt Hallo ich habe einen Vetra B Caravan Bei mir ist die linke und rechte Bremsleuchte ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte...
  • B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen

B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen: Mein Zigarettenanzünder hatte einen Kurzen und die Sicherung im Innenraum zerlegt. Diese habe ich ausgetauscht - der Zigarettenanzünder...
  • B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Bremsleuchten

Bremsleuchten: Hallo ich habe einen Vetra B Caravan Bei mir ist die linke und rechte Bremsleuchte ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte funktioniert aber ich habe...
  • Bremsleuchten

Bremsleuchten: Bremsleuchten defekt Hallo ich habe einen Vetra B Caravan Bei mir ist die linke und rechte Bremsleuchte ausgefallen. Die dritte Bremsleuchte...
  • B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen

B Caravan: Tempomat und Bremleuchten hinten ausgefallen: Mein Zigarettenanzünder hatte einen Kurzen und die Sicherung im Innenraum zerlegt. Diese habe ich ausgetauscht - der Zigarettenanzünder...
  • Oben