Opel Vectra B 2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ...

Diskutiere 2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also das Problem tritt immer auf, wenn er länger als ein bis zwei Stunden steht! Tankanzeige sagt ca. 25L! Wo sitzt der Schwallkopf?
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sslayer

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Also das Problem tritt immer auf, wenn er länger als ein bis zwei Stunden steht!
Tankanzeige sagt ca. 25L!

Wo sitzt der Schwallkopf?
 
Oberbayer

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Also das Problem tritt immer auf, wenn er länger als ein bis zwei Stunden steht!
Tankanzeige sagt ca. 25L!

Wo sitzt der Schwallkopf?
Ok, die Füllmenge stimmt in etwa. War bei mir auch so in dem Bereich.

Der Schwalltopf(?) oder auch Becher sitzt im Tank.
D.h. Rückbank hochklappen, Tankverschluß aufdrehen, anschauen.

Der Rest im Anhang (welcher nicht von mir ist, danke)

Problem wurde durch Tankwechsel gelöst, da der Topf aufgenietet ist und sich nicht wechseln läßt sowie der Tank schon recht vergammelt war.

Grüße
 

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sslayer

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Danke erstmal, aber das ist nicht das Problem das ich habe! Meiner läuft spitzenmäßig, wenn er mal angesprungen ist! Ich hab also "nur" ein Problem mit dem Starten!

Starten tut er auch, aber halt nur wenn ich Bremsenreiniger in den Luftschlauch sprühe! Dann dauert es auch nicht lange (nicht ganz eine Minute) bis anspringt!
 
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Starten tut er auch, aber halt nur wenn ich Bremsenreiniger in den Luftschlauch sprühe! Dann dauert es auch nicht lange (nicht ganz eine Minute) bis anspringt![/QUOTE]

Ok, kaufst halt beim Tanken Bremsenreiniger (Startpilot wäre richtiger) gleich mit :]...

Nee, Scherz, geht natürlich nicht.
Würde nochmal alle Glühkerzen prüfen sowie beim FOH das Update für´s MSG aufspielen lassen (ca. 30 €). Dabei wurden u.a. Vorglühzeiten verändert.

Grüße!
 
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sslayer

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Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als zum FOH zu gehen...werd ich nächste Woche mal machen!

Wie lang sollte er den eigentlich vorglühen im kalten Zustand? Meiner glüht ca. 5 - 6 Sekunden!
 
Oberbayer

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Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als zum FOH zu gehen...werd ich nächste Woche mal machen!

Wie lang sollte er den eigentlich vorglühen im kalten Zustand? Meiner glüht ca. 5 - 6 Sekunden!
Habe es zwar nicht ausgestoppt könnte aber stimmen.

Dann viel Erfolg beim FOH!

Grüße!
 
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sslayer

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...so habs wieder probiert...Bremsenreiniger rein, 20sek. orgeln und erläuft!
...was das wohl is...
 
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Filter ist sauber! Können doch jetzt eigentl. nur noch die Glühkerzen sein oder?
 
matthias85

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Das mit dem Rückschlagventil hatten wir mal auf Arbeit bei nen LKW, aber das ist es bei dir nicht, da bei diesen sofort nach dem Motorabstellen leer lief und dann nur schlecht ansprang!

Solange der Motor läuft muss es laufen, aber wenn er aus ist, muss der Rückfluss sofort stoppen!

Aber ein zusätzliches Rückschlagventil ist zwar ne gute Idee, aber man sollte die Ursachen bekämpfen und nicht die Ergebnisse mindern! (Grundsatz)

Aber noch was, prüfe auch noch mal alle Rücklaufleitungen zwischen Einspritzpumpe und Motor, auch die gewechselten Lechleitungen!

Mach doch mal folgendes, demontiere die Zuleitung zum Motor nach dem Dieselfilter und Stecke die in ein Behälter mit Diesel, dann starte den mal wenn er lange stand, sollte er dann kommen, läuft das System wirklich leer!

Oder Kippe die Leitung mit Diesel voll, indem du die hoch halten tust!

Hast du den Filter mal entwässert, der hat doch unten auch ne Öffnung, wo du Wasser ablassen kannst oder?

Ach an dem Stutzen vom Dieselfilter was drunterhalten(stellen), da sicher Diesel von der Vorförderpumpe ausströmt!
 
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Kann Wasser im Filter wirklich die Ursache sein?
Werd beides mal checken!

Dankeschön!
 
matthias85

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Kann Wasser im Filter wirklich die Ursache sein?
Werd beides mal checken!

Dankeschön!
Man sollte alles halt durchgehen, was man tun kann ohne große Kosten, manchmal kommt es dümmer als man glaubt!

Glühkerzen kannst du auch testen, ausbauen, stecker aufstecken und gegen Masse halten, funktioniert die Glühanlage, müßte sie vorglühen!

Du kannst auch alle ausbauen und mit nen Starthilfekabel über Batterie jede einzelne auf Funktion testen, aber so erkennst nur ob die heile ist, aber nicht ob die Glühsteuerung geht, daher alle nur ausbauen und Spannungversorgung dran lassen und halt nur wieder Masse anlegen!
 
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sslayer

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Na dann werd ich im Laufe der nächsten Woche mal alles durchprobieren!

Werde dann berichten!

Vielen Dank!
 
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Sander1

Gast
Ich habe auch schon seit langen das Problem.Und da ich selber an Autos schraube und nie Ruhe geb bis das ich den Fehler gefunden hab weiß ich woran es liegt.

Klar kann man nach Traversen und so schaun.Kostet alles ein wenig Geld.

Ich bin mir sicher das ich den Fehler der Startprobleme bei den Dieseln gefunden hab.

Wenn man die Zündung anmacht wartet man darauf das die Vorglühspirale ausgeht,was in ca 5 sec. passiert ist.Danach sollte man sofort den Motor starten laut Aussage der Fahrzeugbeschreibung.

Das ist aber falsch:In der Zeit werden die Glühkerzen nicht die Leistung schaffen um so vorzuglühen das der Motor ohne Probleme startet.
Wenn die Glühspirale ausgegengen ist wartet noch so 15 sec. oder was länger.Ihr werdet sehen das es funktioniet.

Die Glühkerzen werden nämlich viel länger Vorgeglüht als die Anzeige angibt.

Schreibt mir mal bitte ob es bei Euch funktioniert hat.

MfG


*****************
 
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sslayer

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Hi, hier bin ich wieder! Hatte leider keine Zeit selber was zu machen, und da der Vectra bei den Jetzigen Temperaturen gar nicht mehr anspringen wollte habe ich ihn in die Werkstatt gebracht!

Werde euch dann berichten an was es lag!

Nochmal vielen dank für Eure Hilfe!:151:
 
S

sslayer

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Hi, es ist leider immer noch unbekannt woran es liegt, deswegen habe ich den Vectra dem Händler zurückgegeben!

Vielen Dank noch an euch alle für die zahlreichen Antworten!
 
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bruellmuecke001

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Hallo, habe seit einigen Jahren das gleiche Problem. War auch schon des öfteren beim FOH. Traversendichtung, LÖL, Glühkerzen, neue Batterie...

Nun habe ich den Wagen in eine andere Wekstatt gebracht und hier ist die Meinung, das die Glühkerzen fertig sind. Sollte es dies nicht sein, läge es wohl am Kompressor. Der Wagen hat mittlerweile 250.000 km runter und ist sonst sehr zuverlässig.

Hoffe auf erstere Diagnose, denn ich gebe ihn ungern ab. :bowdown:
 
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SONMEZ_34

Frischling
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Hallo,

Ich habe das Gleiche wie bei dir, tank zeigt 40L an und Springt nur mit Bremsenreiniger an. Aber dann läuft er auch super. Nach 1-2 stunden standzeit geht er wieder nicht und der Bremsenreiniger muss herr ?(. Was wir erneuert haben :

Dieselfilter
Einspritzpumpe
Traversendichtungen
Leckölleitungen
Die schraube an der Pumpe mit dem rückschlagventil + Kupferringe
4 Glühkerzen

Soo alles nichts geholfen da motor 250.000 gelaufen ist auch general überholt d.h :

Kolbenringe
Pleullager
Öl + Ölfilter
Zylinderkopfdichtungsatz

So alles neu an der Kiste aber läuft nur mit Bremsreiniger. Ich hoffe du hast was gefunden und deiner läuft, wir sind echt ratlos und stehen verzweifelt da :Fragezeichen:.

Bedanke mich erstmal herzlich.
 
Thema:

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