Opel Vectra B 2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ...

Diskutiere 2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin seit ca. 2 Wochen stolzer besittzer eines Vectra B Caravan Edition 2000 mit 2,2 DTI Motor! Nun habe ich folgendes Problem: Der Wagen...
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Hallo, bin seit ca. 2 Wochen stolzer besittzer eines Vectra B Caravan Edition 2000 mit 2,2 DTI Motor!
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Wagen will nicht mehr anspringen...ich war schon in der Werkstatt, da wurden die Traversendichtringe und die Ölleckleitungen gewechselt - keine Besserung!!!!! Der Meister weis auch ned weiter!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!? Hat viell. einer eine Idee was das noch sein könnte? Danke schonmal!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, bin seit ca. 2 Wochen stolzer besittzer eines Vectra B Caravan Edition 2000 mit 2,2 DTI Motor!
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Wagen will nicht mehr anspringen...ich war schon in der Werkstatt, da wurden die Traversendichtringe und die Ölleckleitungen gewechselt - keine Besserung!!!!! Der Meister weis auch ned weiter!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!? Hat viell. einer eine Idee was das noch sein könnte? Danke schonmal!

Ist das erst seitdem es kälter ist oder auch schon im Sommer?

Wenn du die Zündung anmachst, wie lange ist das Symbol der Vorglühanlage an?
Wurden selbige Glühkerzen mal auf Funktion geprüft?
Es gibt für die Vorglühanlage auch ne Sicherung im Kasten!

Ist das VEP(VorförderEinspritzPumpen) Relais in Ordnung bzw mal überbrückt worden?


Hier noch nen Tipp: dafür brauchst aber ne 2te Person, zieh den Schlauch vom Luftfilterkasten Oberteil ab und halte direkt den Luftstrahl von nen Heißluftfön rein und einer startet, springt er an, liegt es an der Glühanlage, da diese nicht vorwärmt( dies ist halt die alte Art, mit ner simulierten Heizwendel im Ansaugkanal) komisch, das die das bei Opel nicht kennen, naja auch nur Teiletauscher:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Hi, erstmal danke für Deine Antwort!

Ich hab in erst seit 2 Wochen, deshalb kann ich dir nicht sagen wie es im Sommer ist!

Die Vorglühanlage ist nicht besonders lang an - ein älterer Benz glüht wesentl. länger vor!

Die Glühkerzen sind laut Vorbesitzer neu!

Die Sicherungen sind Alle in Ordnung!

Wie überbrückt man das VEP-Relais?

Und noch etwas, wenn ich mit Bremsenreiniger starte springt er nach einiger Zeit an! Wenn er mal läuft, dann läuft er spitzenmäßig!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, dann kannst VEP ausschließen, da er läuft sobald er Temperatur hat, steht er draußen?

Kannst ihn vielleicht mal warm stellen z.b in ne Garage?

Würde mal die Glühkerzen prüfen lassen, soweit ich zu wissen glaube, kann man die Glühsoftware updaten lassen, sprech das mal an beim FOH!


Aber starte mal ohne Brandbeschleuniger( den Bremsenreiniger) und nehm mal den Heißluftfön(falls du ein hast) sollte er dann auch nach kurzer Zeit kommen, liegt es definitiv an den Glühkerzen bzw Glühvorrichtung, prüfe auch mal die elektrischen Verbindungen der Glühanlage!

Kommt er denn nach langen Orgeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Werd es Morgen mal mit dem Fön probieren, ich werde dann berichten....
Dankeschön!

Wie lange sollte ich den mit dem Fön reinleuchten? - bis er kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
...nur mit Bremsenreiniger!
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
nein, weiss!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Stimmt der Diesel wird vergast und ergibt weißen Rauch!

Also ich bleib dabei, er Zündet nicht, weil er nicht vorwärmt, teste das mit den Heißluftön, sollte er dann kommen, liegt es an der Glühanlage!
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Ok, ich mach das mal Morgen! Du meinst schon den Schlauch oberhalb des Luftfilterkastens, in den ich den Bremsenreiniger sprühe?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ok, ich mach das mal Morgen! Du meinst schon den Schlauch oberhalb des Luftfilterkastens, in den ich den Bremsenreiniger sprühe?
Genau, den abziehen und erstmal 10sekunden reinfönen, dann während einer weiter fönt, startet dann der andere!

Edit:

Du kannst den Fön auch vor den Schlauch legen und selbst starten, aber aufpassen, das nichts schmilzt wo er aufliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Alles klar! Dankeschön! Gute Nacht, bis Morgen!
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Ja, hab ich...hab einen zweiten Man, bzw. Frau! DANKESCHÖN!
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Wie sieht mir der Hohlschraube (mit Rückschlagventil) an der Einspritzpumpe aus?
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Guten Morgen, das mit dem Heisluftfön hat nicht funktioniert!

Welche Hohlschraube?
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Noch etwas, wenn ich den Tankdeckel aufmache herscht dort kein Unterdruck - es zischt also nicht! Ist das normal?
 
S

sslayer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
24
Hab was gefunden FXA 137 - - würde das evtl. abhilfe schaffen?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Wie Prüf ich ob diesel ankommt? Welchen Schlauch muss ich abziehen?


Du löst an der Ansaugbrücke die vier Dieselleitungen und läßt kurz starten.
Jetzt sollte hier Sprit rauskommen.


Du hast ihn inzwischen starten und fahren können schreibst Du.
Tritt das Problem noch immer auf? Also immer wieder nach dem Ausmachen und Neustarten?
Was sagt denn die Tankanzeige? Ich frage deshalb, weil es sich für mich nach Luft im System anhört. Nur wo kommt die her?
Traversendichtungen und LÖL gewechselt, also ok, bleibt fast nur der Tank.
Hatte wir schon mehrfach hier im Forum.
Ein gebrochener Anschluß vom Schwalltopf(?) führte dazu, daß bei niedrigen Füllständen insbesondere bei Kurvenfahrten Luft statt Diesel angesaugt wurde und der Motor ausging. Nach einigen Startversuchen sprang er dann wieder an.

Grüße
 
Thema:

2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ...

2,2 DTI springt nicht an trotz Traversendichtringwechsel usw. ... - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • Oben