Opel Vectra B 2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo

Diskutiere 2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Vectragemeinde, auf der Suche nach einem Diesel mit DPF bin ich in der Nachbarschaft auf einen Gebrauchten Kombi Bj 1998 gestoßen, der mit...
A

ale

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2
Liebe Vectragemeinde,

auf der Suche nach einem Diesel mit DPF bin ich in der Nachbarschaft auf einen Gebrauchten Kombi Bj 1998 gestoßen, der mit CD Ausstattung und 170tkm ganz gut dasteht. Für 3500,- ist er nicht geschenkt, hat aber den DPF (von HJS) erst kürzlich eingebaut bekommen und ist 1.Hd und scheckheftgepflegt.

Leider habe ich im Motorraum gesehen, dass im Bereich der Motorentlüftung bzw. des Laders irgendwas zischt und Öl austritt, das sich auf dem Lochblech darunter sammelt.

www-Suche ergibt irgendwas zwischen Turboladerdefekt und Leckage an de Entlüftung. Ich möchte natürlich ungern demnächst einen neuen Turbo brauchen;(

Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungswerte oder Tipps beisteuern?
Ist die Motorisierung gut für Km-Leistungen jenseits der 250tkm, oder werden mich üblicherweise die Probleme recht schnell einholen?

Gibt es noch Standart-Schwachstellen, auf die ich unbedingt achten sollte?

Für Eure Mühe kurz zu antworten sehr dankbar grüßt aus FfM
ALE
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo erstmal..^^

Also wenn ich du wäre....würde ich erstmal die welle des Laders auf Spiel prüfen...Denn es könnte sein das der Turbo Öl mit in den Brennraum zieht und es auf Dauer ungesund ist für den Motor....wenn es der Fall ist...FINGER WEG wenn du dich nicht damit rumschlagen willst im nach hinein...

Asso und ich würde alles so n bissen abchecken beim Kauf...Je nachdem obs Möglichkeiten gibt das auto auch mal von unten zu sehen..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ale

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2
Halloo erstmal..^^

Also wenn ich du wäre....würde ich erstmal die welle des Laders auf Spiel prüfen...
MFG
moinsens!

mhhh:(
die welle auf spiel prüfen, o.k.,
aber wie?
die sollte ja mittig in strömunsrichtung im lader liegen, oder?
wie kann ich da etwas ohne ausbau überprüfen?

greetz,
ale
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Beide Schläuche die am Turbo rangehen abnehmen(da kommst net drum herum wenn prüfen willst) und denn von beiden Seiten die Welle hin und her Jackeln...die muss bombig sitzen...also kein Spiel haben....


MFG GTS
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Deine Beschreibung vom Fahrzeug klingt ganz gut allerdings ist der Preis viel zu hoch.

Such mal im Netz, da findest du einen 2001 2.2 DTI mit DPF und allem Pipapo mit ca. 120tkm für gute 4000€.

Und sobald du nur den geringsten Zweifel am Turbo hast, würde ich die Finger von lassen.
 
Thema:

2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo

2.0 DTI (X20DTH) Öl am Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI: Die Box liegt jetzt schon seit längerem herum und ich kann sie nicht mehr testen, daher verkaufe ich sie vorsichtshalber als defekt / für Bastler...
  • Teile für Motorumbau auf 2.2 DTI (Y22DTR)

    Teile für Motorumbau auf 2.2 DTI (Y22DTR): Hallo, habe von meinem Vectra B (Bj 1997) umbau auf 2.2 DTI noch einige Motorteile da: -kompletter Motorkabelbaum Y22DTR (150€)...
  • 2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme

    2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme: Hallo Forum! Habe hier jetzt schon sehr viel gelesen was Kaltstart- und Normalstartschwierigkeiten bei Dieselmodellen angeht. Von Glühkerze bis...
  • kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,

    kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,: Hallo Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an und leider...
  • kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH, - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: hallo hat jemand vl eine anleitung für mich wie man das lenkgetriebe wechselt! mein fahrzeug Vectra B Sport-Caravan Bj.4/00 2.0 DTI X20DTH
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI

    KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI: Die Box liegt jetzt schon seit längerem herum und ich kann sie nicht mehr testen, daher verkaufe ich sie vorsichtshalber als defekt / für Bastler...
  • Teile für Motorumbau auf 2.2 DTI (Y22DTR)

    Teile für Motorumbau auf 2.2 DTI (Y22DTR): Hallo, habe von meinem Vectra B (Bj 1997) umbau auf 2.2 DTI noch einige Motorteile da: -kompletter Motorkabelbaum Y22DTR (150€)...
  • 2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme

    2.0l DTI X20DTH hat Startprobleme: Hallo Forum! Habe hier jetzt schon sehr viel gelesen was Kaltstart- und Normalstartschwierigkeiten bei Dieselmodellen angeht. Von Glühkerze bis...
  • kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,

    kritischer Systemfehler 2, FehlerCode 400, Vectra B 2.0 DTI, Bj.2000, Motor X20DTH,: Hallo Fahrzeug ist: Vectra B 2.0 DTi mit dem X20DTH Motor vor ca. 2 Wochen ging der Heizkreislaufregler defekt MKL Leuchte war an und leider...
  • Oben