Opel Vectra B 2.0 16 v sound rausholen

Diskutiere 2.0 16 v sound rausholen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen. Ich hab da ein problem :) Hab an meinem b vectra 2.0 16v nen ta technix fächerkrümmer und ne supersport gruppe a verbaut und man...
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
78
Alter
31
Ort
Teunz/ Oberpfalz
Servus zusammen.
Ich hab da ein problem :)
Hab an meinem b vectra 2.0 16v nen ta technix fächerkrümmer und ne supersport gruppe a verbaut und man hört soundtechnisch rein garnichts, im stand brummt er zwar schön aber unterm fahren hört man nicht viel.
Was könnt ich noch machen das er sich etwas besser anhört, wenn möglich legal :) zur not aber auch illegal ;)
Vielen dank im vorraus
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Kat leer machen, bringt was, aber nur machen wenn er keine Nachkatsonde hat, Mittelschalldämpferersatzrohr, oder ne Rennauspuffanlöage, aber alles ILLEGAL, sorry

Grüße: Chris
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Hol dir einen vernünftigen Luftfilter wie den Flowmaster von DBilas oder den Maxflow von Raid oder die Airbox von BMC.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Twister von Greenfilter nicht zu vergessen die haben auch einen ExTrem geilen sound :D
Aber ich versteh nicht wie das leise sein kann, meinen Magnaflow am 1,6 er hat man schon gut hören können...
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Hast du denn auch schlechte Leistung oder hohen Verbrauch?

Grüße: Chris
 
samson1985

samson1985

Frischling
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
12
Ort
nordhorn
Hab auch Nen tatechnics drinne und Nen 200 zeller metallkat hab jetzt aus langeweile Nen Blech gebogen.und in.den mittelschaldämpfer geschweißt und.ich muss sagen.das er sich wohl wie ein großer anhört!!

Mfg thomas
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
41
ich hab die fsw anlage nur drunter... und der sound ist mit keiner anlage zuvergleichen die ich je hatte...! :151:

ich selber hab kein soundfile... aber so hört sich die anlage an...!



was soll das denn mit kat leer machen...? und bitte hole dir bloß keine atrappe... der sound ist dadurch echt unmöglich...!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Offener Luftfilter bringt beim x20xev garnichts.
Der Motor macht den klang und nicht der Filter!!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn alles neu ist must du der anlage schon etwas zeit geben sich freizubrennen. ich empfehl dir mal nen stück autobahn zu fahren bei hohen drehzahlen das der bock mal richtig warm wird. so verbrennt etwas das dämmmaterial und sie wird lauter.
hab jetzt erst nen xev mit ner fk gruppe a, friedrich fächer und nen raid filter gemacht. klingt recht vernünftig der wagen. :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
wenn alles neu ist must du der anlage schon etwas zeit geben sich freizubrennen. ich empfehl dir mal nen stück autobahn zu fahren bei hohen drehzahlen das der bock mal richtig warm wird. so verbrennt etwas das dämmmaterial und sie wird lauter.
hab jetzt erst nen xev mit ner fk gruppe a, friedrich fächer und nen raid filter gemacht. klingt recht vernünftig der wagen. :151:
Na,da verbrennt nix!
Die Dämmwolle verbrennt erst jenseits der 1000Grad und das erreichen die Abgase nicht.
Die Wolle einer neuen Anlage wird innerhalb der ersten 3tKM durch den Abgasdruck verdichtet und dämpft daher weniger.
Dazu kommen noch Ruseinlagerungen ,welche die Poren der Wolle zusätzlich verstopfen.

Die geschlossenen Filtersystem erzeugen einen hammer sound selber,durch ihre Bauweise.
Ein offener LuFi bringt bei modernen Motoren kaum noch Sound,durch die neue Bauweise.
Es soll ja nicht laut sein...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das muss ich SilverArrow Recht geben.
Manche machen es bei Edelstahlanlagen einfach so, dass sie den ESD mit Wasser voll machen, und danach heiß fahren, dadurch zerbröselt die Wolle und der ESD ist lauter, hört sich aber extrem beschissen und hohl an...
Mein Magnaflow z.B. ist eigentlich ein bzw. zwei durchgehende Rohre, die gelocht sind, dahinter ist das Steinwolle. Am Anfang war er relativ leise, wenn man aber mal 5Tkm mit ihm gefahren ist, und dann darein guckt, sieht man, dass die kleinen Löcher noch kleienr geworden sind, und somit kaum noch was gedämpft wird.
Kannst ja ein wenig Öll in den Tank kippen :D da qualmt er mehr xD
 
Thema:

2.0 16 v sound rausholen

2.0 16 v sound rausholen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben