17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

Diskutiere 17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V. Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel. Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante...
MJuStAL

MJuStAL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
3
Alter
44
Ort
Viernheim (Hessen)
Hi,

habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V.

Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel.

Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante vorn 34cm und hinten 33cm
(wieviel ists original?)

Original Reifengrösse 205/55/16.

225/45/17 wär ja der gleiche Abrollumfang, aber ob das passt glaub ich net so weils wohl zu breit is.

Mit welcher Grösse kann ich sicher sein um keine Nacharbeiten machen zu müssen bei 17er Felgen.

Denk mal bei 205/45/17 bin ich auf der sicheren Seite,
nur günstig Felgen mit ner ET45 gibts net soooo viel.


Hab hier mal bisl mit rumgespielt.
jennyXXX - Ford Fiesta Page under construction
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hi,

habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V.

Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel.

Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante vorn 34cm und hinten 33cm
(wieviel ists original?)

Original Reifengrösse 205/55/16.

225/45/17 wär ja der gleiche Abrollumfang, aber ob das passt glaub ich net so weils wohl zu breit is.

Mit welcher Grösse kann ich sicher sein um keine Nacharbeiten machen zu müssen bei 17er Felgen.

Denk mal bei 205/45/17 bin ich auf der sicheren Seite,
nur günstig Felgen mit ner ET45 gibts net soooo viel.


Hab hier mal bisl mit rumgespielt.
jennyXXX - Ford Fiesta Page under construction
Was auf jeden Fall passen sollte, wäre folgende Rad-Reifenkombination.

Felge: 7Jx17 ET47 (Opel Alufelgen vom Sport-Modell)
Reifen: 215/45R17

Die Alufelgen bekommst Du mit dem Opel Umrüstkatalog 2001 ohne Probleme eingetragen.

Ich hatte bzw. habe diese Kombination auf meinem ´99er und auf meinem ´01er Caravan (kannst Du beide in meiner Galerie ansehen).
Beim ´99er waren 30mm Federn drinne und im ´01er sind im Moment noch 20mm drinn, kommen aber demnächst 30mm rein.

Gruß
Daniel

P.S. Ist an beiden Fahrzeugen nicht Umgebörtelt worden.
 
Thema:

17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer) - Ähnliche Themen

  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

    Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Opel Vectra B Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

    Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?: Hi, habe mir 18er OPC Felgen geholt. Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung...
  • Opel Vectra C 17er fürn Vectra C

    17er fürn Vectra C: Servus, will vielleicht diese Felgen erstehen kann mir jemand sagen was man da für Reifen drauf fahren kann ? Danke im Vorraus W3ssi
  • Opel Vectra B Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?

    Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?: Hi, muss mir neue Reifen für meine 17er holen. Jetzt steht im Betriebshandbuch, das für die 17er (215/45) nur die Dunlop SP 9000 zulässig sind...
  • 17er Felgen Mille Migalo

    17er Felgen Mille Migalo: siehe Bild,kann auch noch andere machen ein halbes Jahr alt mit Abe zu Verkaufen mit Reifen für 400 euronen Teifen haben noch 5-6mm Profil in der...
  • 17er Felgen Mille Migalo - Ähnliche Themen

  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

    Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Opel Vectra B Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

    Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?: Hi, habe mir 18er OPC Felgen geholt. Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung...
  • Opel Vectra C 17er fürn Vectra C

    17er fürn Vectra C: Servus, will vielleicht diese Felgen erstehen kann mir jemand sagen was man da für Reifen drauf fahren kann ? Danke im Vorraus W3ssi
  • Opel Vectra B Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?

    Dunlop SP 9000 Pflicht oder geht auch eine andere Marke?: Hi, muss mir neue Reifen für meine 17er holen. Jetzt steht im Betriebshandbuch, das für die 17er (215/45) nur die Dunlop SP 9000 zulässig sind...
  • 17er Felgen Mille Migalo

    17er Felgen Mille Migalo: siehe Bild,kann auch noch andere machen ein halbes Jahr alt mit Abe zu Verkaufen mit Reifen für 400 euronen Teifen haben noch 5-6mm Profil in der...
  • Oben