Opel Vectra B Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

Diskutiere Felgen 17er oder 18er, was meint ihr? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mir 18er OPC Felgen geholt. Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung...

17" oder 18" ?

  • 17" mit Sonderlackierung

    Stimmen: 7 29,2%
  • 18" OPC

    Stimmen: 17 70,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe mir 18er OPC Felgen geholt.
Jetzt weis ich nicht so 100% ob ich diese drauf lassen oder die 17er Felgen vom Sport mit Sonderlackierung drauf machen soll.:Fragezeichen:


PS: Auf dem Bild mit den 18" Felgen fehlen die Seitenschweller.

Was für eine Bereifung wäre den bei 18" möglich?
Habe gelesen, dass 225/35 und 225/40 gehn.
Gehn auch 225/45?

Und noch so nebenbei, ich habe mir von ATE Bremsbacken gekauft, jedoch stand da nicht, ob da 4 oder 2 Stück drin sind. Da stand nur, dass es ein Satz ist. Will das Siegel nicht aufbrechen um zu sehen, dass es nur 2 Stück sind.:(
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
also bei den ate bremsbacken bin ich mir ziemlich sichen dass 4 einzelne drin sind die selbe packung hatte ich auch und ich habe sie letztes wochenende bei mir eingesetzt... sollten aber die für hinten sein!!!

mit deinen felgen würde ich von der gestaltung her ehen die 17" nemen aber ich stehe eher auf 18", die füllen die radkästen besser aus!!!

ich habe bei meinen VA: 225/40/R18 und HA: 245/35/R18 drauf, allerdings musste ich auch ziehen und bördeln!!!

mfg yukonbay
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich habe bei meinen VA: 225/35/R18 und HA: 245/40/R18 drauf, allerdings musste ich auch ziehen und bördeln!!!

mfg yukonbay
nehme mal an das war ein Tipfehler und sollte VA 225/40 und HA 245/35 heissen, denn sonst macht dein ABS nicht mit ;-)

mögliche Reifenkombinationen bei 18" wären 215/35, 215/40, 225/35 und 225/40

breiter oder höhere Flanke wird nix. Wenn dann nur hinten Breiter, aber vorne passt das sonst nur mit viel Arbeit. Höher geht nicht wegen Tachoabweichung
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

würde auch eher zu den 18" tendieren..sieht einfach besser aus...

Ich fahre bei meinem 215/40 18

Musste vorne Kanten umlegen...hinten hab ich nix gemacht iss zwar eng aber passt...8)



MfG
Thomas
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
17" sind heut zutage zu normal, desshalb auf jeden Fall die 18"
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die lackierten 17er gehen für mich gar nicht.

Mit den 18ern muss der Wagen aber noch tiefer, bedenke auch das eine 35er Flanke vom Fahrkomfort was ganz anderes ist wie die 45er jetzt auf den 17ern
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also meiner ist ja 30/30 tiefergelegt.
Auf den Felgen sind 225/45 drauf.
Passt hinten und vorne soweit. Hat nur vorne am Innenradlauf gestriffen. Für die Probefahrt habe ich den einfach mal demontiert.
Also bisher schleift nichts und die Kanten sind auch nicht im Weg (habe nichts umgelegt).
Hinten und vorne gehts ein wenig eng zu, da ja 45 drauf sind.

So wie ich euch versteh, sollte ich die 225/45 runter machen und 40 bzw. 35 drauf machen, da ich diese eingetragen bekomm?!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja die 45er Reifen passen halt nicht zum Abrollumfang vom Vectra B
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wenn du recht wenig verändern/investieren willst würde ich die 17er in Wagenfarbe lackieren lassen und fertig.
Für die 18er müssten schon ein Gewinde+Karosseriearbeiten+flache Reifen her, damit es gut aussieht.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also hab mich entschlossen, dass vorerst die 17er drauf kommen, weil wenn jm. hinten sitz, schleift es hinten im Innenradkasten, wenn ich über eine Bodenwelle fahre.

Müsste eh andere Schlappen drauf machen und dabei würd ich sie gleich frisch lackieren lassen. Da das ja auch einiges kostet, leg ich sie mal beiseite.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
mal ne andere frage die aber hier rein passt. Habe auch die Felgen in 18" geholt(OPC line) für meinen B. Hat jemand den erfahrungen mit der Eintragung dieser Felgen, was muss ich da alles beachten?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Für die 18er müssten schon ein Gewinde+Karosseriearbeiten+flache Reifen her, damit es gut aussieht.
stimmt... ich habs übern winter gemacht... morgen geht´s zur einzelabnahme...! :151:

@meister... mein tüv (tüv hanse) will von opel eine felgenfreigabe (traglast) haben...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen 17er oder 18er, was meint ihr?

Felgen 17er oder 18er, was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • 17er Felgen Mille Migalo

    17er Felgen Mille Migalo: siehe Bild,kann auch noch andere machen ein halbes Jahr alt mit Abe zu Verkaufen mit Reifen für 400 euronen Teifen haben noch 5-6mm Profil in der...
  • Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?

    Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?: Hiho alle zusammen ich wollte mal fragen ob irgendwer mir vll Bilder schicken, posten, verlinken was auch immer von einen Vectra b facelift. Der...
  • 17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

    17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer): Hi, habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V. Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel. Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante...
  • Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?

    Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?: Hallo, habe mir auf meinen Vectra 17 er Royal felgen geschraut.. aber abunzu sitz ich auf .. und der reifen schleift am Radkasten , das gefällt...
  • Meine Felgen

    Meine Felgen: so bin am überlegen und eigentlich fast der meinung bevor ich nochmal anfange mir gleich 18" felgen drunterzuschrauben. daher tausche ich meine...
  • Meine Felgen - Ähnliche Themen

  • 17er Felgen Mille Migalo

    17er Felgen Mille Migalo: siehe Bild,kann auch noch andere machen ein halbes Jahr alt mit Abe zu Verkaufen mit Reifen für 400 euronen Teifen haben noch 5-6mm Profil in der...
  • Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?

    Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?: Hiho alle zusammen ich wollte mal fragen ob irgendwer mir vll Bilder schicken, posten, verlinken was auch immer von einen Vectra b facelift. Der...
  • 17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

    17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer): Hi, habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V. Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel. Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante...
  • Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?

    Welches Fahrwerk bei 17er Felgen?: Hallo, habe mir auf meinen Vectra 17 er Royal felgen geschraut.. aber abunzu sitz ich auf .. und der reifen schleift am Radkasten , das gefällt...
  • Meine Felgen

    Meine Felgen: so bin am überlegen und eigentlich fast der meinung bevor ich nochmal anfange mir gleich 18" felgen drunterzuschrauben. daher tausche ich meine...
  • Oben