Opel Vectra B 1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.

Diskutiere 1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe vollgendes Problem. Seid gestern lässt sich mein Vectra nicht mehr starten :heul: . Motor dreht durch (mittlerweile nicht mehr...
N

NewbieGER

Gast
Hallo Leute,

habe vollgendes Problem.

Seid gestern lässt sich mein Vectra nicht mehr starten :heul: . Motor dreht durch (mittlerweile nicht mehr Batterie leer), springt aber nicht an. Ich habe die Fehlercodes aus geblinkt und folgendes wurde mir eröffnet.

1. 0351 Zündspule 1. u. 4. Zylinder

2. 0352 Zündspule 2. u. 3. Zylinder

3. 0353 :Fragezeichen: habe ich nichts zugefunden

4. 0200 Fehler im Einspritzsystem

Vorgeschädigt wie ich bin habe ich erstmal geschaut ob die Zündleiste defekt ist, siehe da kein Zündfunken.

Nur mach ich mir jetzt gedanken ob die Zündleiste überhaupt defekt ist. Denn normalerweise fallen nicht alle Zylinder gleichzeitig aus. Der Schrottplatz meines Vertrauens hat leider keine Zündleiste da zum probieren. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Kann mir ja nicht alle möglichen Sachen bestellen, die es dann nicht sind. (akuter Geld Mangel ;( )

Habe mittlerweile schon Nockenwellensensor u. Kurbelwellensensor getauscht. (keine Verbesserung)
Es liegt an der Zündspule auch kein Klemme 15 an. (soll bei Zündung an, an Pin1 sein)

Vectra B 1,6 16V

Motorcode: X 1,6 XEL

Danke schon mal im Vorraus für die Mühe daß Ihr das hier überhaupt gelesten habt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr.

1,6 16V Habe keinen Zündfunken mehr. - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v

Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v: Guten Tag, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 16v Baujahr 96 mit dem x16xel Motor. Mir ging heute die MKL an Fehlercode...
  • Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Hilfe zu einem sensor - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v

Hilfe! Loser Schlauch im Motorraum Vectra B 1.6 16v: Guten Tag, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 16v Baujahr 96 mit dem x16xel Motor. Mir ging heute die MKL an Fehlercode...
  • Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Oben