zylinderkopft anziehen wieviel bei Opel Omega 2.0 16V?

Diskutiere zylinderkopft anziehen wieviel bei Opel Omega 2.0 16V? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie vile müsste der Zylinderkopf bei Omega 2.0l 16 angezogen werden? Danke im voraus
V

vectra-b16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
8
Alter
44
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie vile müsste der Zylinderkopf bei Omega 2.0l 16 angezogen werden?

Danke im voraus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: zylinderkopft anziehen wieviel bei opel omega 2.0 16v

25Nm + 90° + 90° + 90° + 15°
 
V

vectra-b16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
8
Alter
44
AW: zylinderkopft anziehen wieviel bei opel omega 2.0 16v

hab ein drehmomentschlüssel bei dieser ist der starteinstellwert bei 42 NM, jetzt hab ich ein problem oder?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: zylinderkopft anziehen wieviel bei opel omega 2.0 16v

Ja.

Leih dir doch einfach einen Schlüssel für 'ne Stunde. Bis jetzt hat mir jeder FOH gegen Ausweis-Kopie und Pfand auch Spezialwerkzeug geliehen. So einen Drehmomentschlüssel hat auch jeder freie Werkstatt.
 
Andreasu84

Andreasu84

Mitglied
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Mülheim / Ruhr
AW: zylinderkopft anziehen wieviel bei opel omega 2.0 16v

Ja besser wäre es schon wenn der bei 25Nm anfangen würde.
Wir hatten damals beim Astra auch nur einen der ab 42Nm ging.
Laut nem Opel Mechaniker haben wir dann die 25Nm am End weg gelassen. Das ging auch sehr gut. Wobei man sich da halt nie soooo sicher sein kann.
Also würde ich lieber nach nem anderen Schlüssel gucken.
Bei mir wars halt "nur" ein Astra F 1.6er, aber bei nem 2L 16V würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen!
 
Thema:

zylinderkopft anziehen wieviel bei Opel Omega 2.0 16V?

zylinderkopft anziehen wieviel bei Opel Omega 2.0 16V? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Opel Vectra B Gurtschlossschraube wie festziehen?

    Gurtschlossschraube wie festziehen?: Hallo. Ich müsste meine Gurtschlossschraube hinten links mal wieder festzeihen. Der Gurt wackelt schon seid monaten hinten rum 8) Ich hatte den...
  • Wie Kabel Tauschen???

    Wie Kabel Tauschen???: Abend! Habe jetzt gerade den Radio meines 98er Vectras ausgebaut....! Frage: Man muss doch das rote Kabel mit dem gelben tauschen, oder?? Wie...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt

    Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt: Hallo, da es hier sehr viele vereiste Parkpülätze gibt in meiner Umgebung, drifte ich auch gerne mal^^ Das Problem ist nur, sobald ich während der...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Opel Vectra B Gurtschlossschraube wie festziehen?

    Gurtschlossschraube wie festziehen?: Hallo. Ich müsste meine Gurtschlossschraube hinten links mal wieder festzeihen. Der Gurt wackelt schon seid monaten hinten rum 8) Ich hatte den...
  • Wie Kabel Tauschen???

    Wie Kabel Tauschen???: Abend! Habe jetzt gerade den Radio meines 98er Vectras ausgebaut....! Frage: Man muss doch das rote Kabel mit dem gelben tauschen, oder?? Wie...
  • Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt

    Handbremse knallt beim Anziehen während der Fahrt: Hallo, da es hier sehr viele vereiste Parkpülätze gibt in meiner Umgebung, drifte ich auch gerne mal^^ Das Problem ist nur, sobald ich während der...
  • Oben