Wie Kabel Tauschen???

Diskutiere Wie Kabel Tauschen??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend! Habe jetzt gerade den Radio meines 98er Vectras ausgebaut....! Frage: Man muss doch das rote Kabel mit dem gelben tauschen, oder?? Wie...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Abend!

Habe jetzt gerade den Radio meines 98er Vectras ausgebaut....!

Frage: Man muss doch das rote Kabel mit dem gelben tauschen, oder?? Wie zum Henker geht das?? ?( trau mich nich einfach am dünnen Kabel hinten anziehen! :biggrin:

Da gehen doch hinten beim schacht die kabel zu so nem Stecker zusammen.. Bei dem Stecker is das ja vorgegeben, oder??


pls Antwort!


Fat Greez
JackTheRapper;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
meistens ist zum radio ja ein extra kabel dazu. dort ist auch ein rotes und ein gelbes kabel und die sind meist zum stecken . da müßtest du die kabel dann einfach tauschen.
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Also is das beim gekauften Radio dann? Der originale hat das ab nicht, oder? Und Radio passt dann wirklich jeder rein? Muss der Schacht mit raus?




mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Es hat keinen Sinn und Zweck die Kabel beim Originalradio zu tauschen, denn dann werden keine Sender noch sonst was gespeichert.

Ja es passt jedes Zubehörradio.
Der Original Radiorahmen muss aber raus.
Beim Zubehörradio ist ein neuer Rahmen bei.
Bei deinem Neuen Radio kann es sein das die Kabel getauscht werden müssen "kann" muss aber nicht. Wirst sehen wenn du es angeschlossen hast, ob er alles speichert nach Zündschlüssel abziehen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
original ist das nicht. der schacht muß raus und beim neuen radio sollte alles dabei sein was du brauchst.
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Hm.. auf jeden danke für eure Hilfe bis jetzt! Wie bringt man den Stecker am ori radioschacht runter?





mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Der schwarze Radiorahmen wo der Stecker hinten drin ist, muss raus um ein anderes einzubauen
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Ja, schon, aber wie bekomme ich den runter? Einfach abziehen? Den Stecker mein ich!
 
H

huette1984

Frischling
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
hallo bin neu im vectra forum hoffe bekomme hilfe!
also ich fahre einen vectra b bj 2000
habe das original radio ausgebaut den schwarzen käfig entfernt.
die iso stecker passen ja in alle radios radio funktioniert super.
nun mein problem
radio speichert nicht das nervt
jetzt habe ich schon das gelbe und rote kabel getauscht
keine veränderung
habe dann das dickere rote kabel genommen und mit dem gelben getauscht wunderbar strom läuft aber leider kein ton
mache ich alles wie es war läuft alles wunderbar aber speichtert nicht also
wer kann helfen habe ich was falsch gemacht
lg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klemm mal das gelbe mit auf das rote. dann mußt du aber das radio immer von hand ein und ausschalten. ansonsten könnte es sein das an dem radio ein defekt vorliegt.
 
H

huette1984

Frischling
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
danke glaube habe ich schon versucht
ich kann doch mit lüsterklemmen arbeiten oder
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
kannst du problemlos machen habe ich bei mir auch gemacht ;-)
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
oder holst dir einfach einen neuen Pin beim FOH und machst das Kabel neu drauf. Du kannstnatürlich auch die Alten Pins mit einem Uhrmacher schraubendreher lösen (oder eben einen Ziemlich kleinen), da kannst du den alten Pin auch wieder verwenden. Das ist ganz einfach zum machen, kann jeder. Lüsterklemmen, Quetschverbinder usw. ist Pfusch.

Gruss
André
 
Thema:

Wie Kabel Tauschen???

Wie Kabel Tauschen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!

    Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!: Hallo ihr Lieben, ich schwanke bei meiner Neuanschaffung zwischen zwei Aktivhalterungen. Um das mal visuell darzustellen: Kabel verlegen...
  • Opel Vectra A iso stecker tauschen

    iso stecker tauschen: Wie bekomme ich die iso stecker raus? möchte gelbe s und rotes kabel tauscehn aber hab schon rumgefummelt aber die kabel kommen nichjt raus. kann...
  • Opel Vectra C MID gegen CID tauschen

    MID gegen CID tauschen: Hallo, fahre einen Vectra C GTS mit einem CD30 und dem MID. Würde jetzt gern auf CD70 bzw. DVD90 umrüsten und dementsprechen auch das MID gegen...
  • tid vorfacelft tauschen mit tid facelift geht das ???

    tid vorfacelft tauschen mit tid facelift geht das ???: hallo wollt mal fragen obn tid vorfacelift mit dem tid facelift identisch ist ???lso auch von kabel her
  • 100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?

    100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?: Hi Leuts! Mich beschäftigt die Frage ob ich 100Watt Glühlampen ohne weiteres nachrüsten kann oder ob es irgendwelche Probleme gibt zwecks...
  • 100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!

    Zigarettenanzünder tauschen oder Aktivhalterungskabel verlegen?!: Hallo ihr Lieben, ich schwanke bei meiner Neuanschaffung zwischen zwei Aktivhalterungen. Um das mal visuell darzustellen: Kabel verlegen...
  • Opel Vectra A iso stecker tauschen

    iso stecker tauschen: Wie bekomme ich die iso stecker raus? möchte gelbe s und rotes kabel tauscehn aber hab schon rumgefummelt aber die kabel kommen nichjt raus. kann...
  • Opel Vectra C MID gegen CID tauschen

    MID gegen CID tauschen: Hallo, fahre einen Vectra C GTS mit einem CD30 und dem MID. Würde jetzt gern auf CD70 bzw. DVD90 umrüsten und dementsprechen auch das MID gegen...
  • tid vorfacelft tauschen mit tid facelift geht das ???

    tid vorfacelft tauschen mit tid facelift geht das ???: hallo wollt mal fragen obn tid vorfacelift mit dem tid facelift identisch ist ???lso auch von kabel her
  • 100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?

    100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?: Hi Leuts! Mich beschäftigt die Frage ob ich 100Watt Glühlampen ohne weiteres nachrüsten kann oder ob es irgendwelche Probleme gibt zwecks...
  • Oben