Vectra Allgemein A-B-C Zylinderkopf Überholung

Diskutiere Zylinderkopf Überholung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mal eine frage an die motorenspezialisten habe nach nem Zahnriemen riss den zylinderkopf Überholt mit neuen Ventilen!!! Habe die...
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Ich habe mal eine frage an die motorenspezialisten habe nach nem Zahnriemen riss den zylinderkopf Überholt mit neuen Ventilen!!! Habe die auch korrekt eingeschliffen und richtig montiert dann habe ich ein dichtigkeitsprüfung gemacht!!! Laut meines wissens aus meiner ausbildung und auch internet suche darf sich der flüssigkeitsstand innerhalb von 2-3 minuten nicht verändern und auch nur geringe spuren in den kanälen sein!!! Nun bei einem auslaßventil hatte sich der stand nicht merklich verändert allerding stand nach ca 10 minuten etwas flüssigkeit im auslaßkanal!!! Zum prüfen habe ich einmal Aceton und einmal Verdünnung!!! Kann ich denn nun so lassen oder muß ich das ventil wieder ausbauen und nochmal schleifen???

Ach das Fahrzeug ist kein Opel is en Renault Scenic 1,6 16V K4M708 für die die sich damit auch auskennen!!!
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Okay Thema hat sich erledigt!!!
Und zur Lösung des ganzen einfach die ventile nochmal mit grober Ventilschleifpaste einschleifen und danach einfach wieder zusammen bauen!!!
Ergebniss er läuft besser als zuvor!!! :151:
 
Thema:

Zylinderkopf Überholung

Zylinderkopf Überholung - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • ventil verbrannt !!! - Ähnliche Themen

  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • ventil verbrannt !!!

    ventil verbrannt !!!: Hallo ich fahre ein Opel Vectra c 2.2l 155ps Motor z22yh ich habe auf denn 2 Zylinder kein druck mehr gehabt . Zylinder 1 19Bar Zylinder 2 0Bar...
  • Oben