Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

Diskutiere Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen, habe mir mal überlegt, da evtl. meine ÖlTemp und oder WasserTemp darein zu machen irgendwie sowas, wie und woher bekommt denn das zusätzliche Instrument die Daten vom Steuergerät?
Gibt es evtl. noch andere "Sinnvollen" Anzeigen die ich mir darein machen könnte wenn ich KEINEN Turbo habe? Wie Benzindruck oder sonstiges?

LG
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi kucke mal bei raid Hp rein die haben so was

die Daten evl vom eigenen mit gelieferten Sensor

hoffe das konnte dir helfen

grüße kalle
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also ein Öltemp Sensor ist denke ich mal noch nicht verbaut oder?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen, habe mir mal überlegt, da evtl. meine ÖlTemp und oder WasserTemp darein zu machen irgendwie sowas, wie und woher bekommt denn das zusätzliche Instrument die Daten vom Steuergerät?
Gibt es evtl. noch andere "Sinnvollen" Anzeigen die ich mir darein machen könnte wenn ich KEINEN Turbo habe? Wie Benzindruck oder sonstiges?

LG
Öldruck,Öltemp.,Wassertemp. am Z.Kopf (kleiner Kreislauf),Lambda,Bordspannung sind schon nicht verkehrt.
Sensoren musst du dafür nachrüsten!

Ich habe noch ein nagelneues H.U.D. (Head up Display) welches dir 4 Werte direkt auf die Windschutzscheibe projeziert,falls Interesse besteht!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nen hud ist schon geil aber wsl zu teuer xd wollte Bordspannung oltemp und oldruck
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Und beimVectra ist das bestimmt schlecht zu installieren
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,voll easy!
Einzelne Anzeigen+Geber kosten wahrscheinlich mehr!
Kannst es dir ja mal anschauen!

PS. merk dir mal bitte was wir dann noch alles klären wollen/müssen,ich vergess das oft!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ich auch xd bin jetzt gleich, dabei die Gruppe a zu installieren
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Also ist ja jedem selbst überlassen, aber unten wo der Ascher ist, ist ne beschissene Stelle für Anzeigen :o) Wenn du wirklich öfter draufguckst, guckst du extrem weit runter und während der Fahrt ist das nicht so wirklich gut..
Pack es in die Lüftungsdüsen mit GFK oder altbekannt in die A Säule. So wäre es meine Idee. Bin auch am überlegen ob TFT zusätzlich zum DIN2 Radio oder lieber n paar Anzeigen in die Lüftungsdüsen, bevor die zum Lacker gehen..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also SilverArrow war heut kurz bei mir, und hat mir mal das HUD gezeigt, ich finde das eigentlich ne geile Sache, finde die Anzeigen natürlich auch geil, aber das HUD ist denke ich mal die günstigere Alternative, ich werde dann wohl mal gucken, wie das bei mir aussieht und dann werde ich mir wohl eins kaufen also wsl das dann von SilverArrow ^^ aber erstmal wieder Geld tanken^^
'Das einzige was mich stört sind die Kabel und dass es da oben so rum liegt...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du kannst es auch ganz an die linke Seite der Windschutzscheibe machen,dann gehn die Kabel fast unsichtbar zwischen Tür und Amaturenbrett hoch und durch die Wölbung der Scheibe am Rand wirkt das HUD riesengroß.
Ich kann dir auch 2Sensoren mitgeben,dann kannst du mittels Schalter zwischen Wassertemp und Öltemp umschalten.

Ps. falls du Bremsflüssigkeit selber wechseln willst,hab ich noch was für dich.
Ist eigentlich ein Entlüftungsgerät,aber es funktioniert nicht so wie es sein sollte.
Allerdings kann man den Nachfüllbehälter gut nutzen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich denke mal, dass ich das in etwa zwei Wochen machen werde, werde mir dann die Zimmermann Sport und Beläge holen und halt die Kontaktkabel, dann werde ich die Flüssigkeit wohl mal wechseln, kannst dann ja sicher noch mal vorbei kommen und gucken das ich keine ******* baue XD

hey hattest du nicht dieses hier bzw. so ein ähnliches? sieht halt genauso aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,kein Problem.Bin ja nicht weit.
Hier im Dorf heitzt noch ein Vectra rum,können uns ja verbünden :-P
Wann soll ich Do da sein?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kannst den Vectrafahrer ja mal ansprechen, ist der denn original oder sieht der technisch verändert aus?
Ich frage morgen meinen dad, ich fahre moirgen mal zu nem Bekannten, der ist Tüvi ^^ und frage den was der von der Sache mit der Abschlepphülse hält.
Mein Dad meinte aufjendenfall, dass er es nicht bei uns machen wird, da er es für schwachsinn hält ein ganzes Auto zu verändern so das ne Auspuffanlage passt.... naja ist ja egal...
Mal gucken ob ich dass dann woanders mache oder so... ist ja schnell gemacht mit der Flex.
Ich habe zum Glück noch ein stück Auspuffrohr da liegen, da schweißt er mir morgen oder so einen Deckel drauf, damit ich das Duplexrohr erstmal zu bekomme.
Aber hört sich sehr geil an :D
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mach ein Soundfile und pack es in das andere Thema.
Mit einem Rohr hast du allerdings anderen Sound wie mit 2!

Abflexen kann ich dir das auch.

Zwecks Abschleppen hab ich 2Schäkel und Lastseile,womit man was anhängen kann ohne alles kaputt zu machen.
Kommen dann an die Federbeine hinten.

Halt dir Freitag abend mal frei für Hennef!

Ps. Öldruck kann dir das HUD leider nicht anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok denke Freitag klappt soll ich dann bei dir mit fahren fährst ja über rottbitze weil ich im Moment fast immer auf Reserve fahre xD in wiefern verändert sich denn der Sound?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Naja,anders halt!
Unbeschreiblich.
Weil der Abgasstrom ist schneller bei nur einem Endtopf/Endrohr.

Kann dich mitnehmen,klar.
Dachte nur das du ggf. selber mit deinem da aufschlagen möchtest!
Aber kein problem!
Obwohl ich eigentlich über B8 fahre.
 
Thema:

Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra A c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?

    c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?: kennt das hier auf den fotos jemand. handelt sich angeblich um einen c20xe block. diese messinghuelse war da drinnen. sieht aus, als ob das mal...
  • Opel Vectra B Oberen Kühlerschlauch tauschen

    Oberen Kühlerschlauch tauschen: Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger...
  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Vectra Allgemein A-B-C innenraumfilter

    innenraumfilter: hallihallo, da mein gebläse etwas müffelt (und das nach nur 1jahr nach austausch des innenraumfilters) werd ich mir nun wohl wiedern neuen...
  • innenraumfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra A c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?

    c20xe bohrung in block = zusaetzlicher drehzahlgeber?: kennt das hier auf den fotos jemand. handelt sich angeblich um einen c20xe block. diese messinghuelse war da drinnen. sieht aus, als ob das mal...
  • Opel Vectra B Oberen Kühlerschlauch tauschen

    Oberen Kühlerschlauch tauschen: Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger...
  • suche einen öldruckgeber

    suche einen öldruckgeber: hallo freunde des blitzes, suche auf diesen wegen einen öldruckgeber für denn einbau der calibra zusatz instrumente , also wer was hat bitte melden
  • Vectra Allgemein A-B-C innenraumfilter

    innenraumfilter: hallihallo, da mein gebläse etwas müffelt (und das nach nur 1jahr nach austausch des innenraumfilters) werd ich mir nun wohl wiedern neuen...
  • Oben