Vectra Allgemein A-B-C innenraumfilter

Diskutiere innenraumfilter im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallihallo, da mein gebläse etwas müffelt (und das nach nur 1jahr nach austausch des innenraumfilters) werd ich mir nun wohl wiedern neuen...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hallihallo,
da mein gebläse etwas müffelt (und das nach nur 1jahr nach austausch des innenraumfilters) werd ich mir nun wohl wiedern neuen einbauen müssen.

hab jetzt mal in der bucht geschaut und div modelle gesichtet.
teilweise mit aktivkohlefilter teilweise ausgeschrieben mit pollenfilter und widerrum das einfache modell ohne jegliche "zusätze"

hat jemand erfahrung besonders mit den "aktivkohleinnenraumfiltern" bzw innenraumfilter mit pollenfilterwirkung?

bringt das was? (ausser dass es ein größeres loch in den geldbeutel reißt? 8) )

gruss

jan
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aktivkohle hat nur den Vorteil, unangenehme Gerüche (Landluft) und schädliche Gase (im Tunnel) teilweise herauszufiltern. Pollen filtert der normale Filter genauso heraus. Für Allergiker sind beide Filter geeignet.

Beim Vectra-A hat es mich genervt, daß ganze Blätter oder Insekten über die Lüftung in den Innenraum gelangen. Ein Filter macht daher schon Sinn. Aktivkohle brauche ich persönlich nicht. Dann müsste ich im Sommer auch ständig mit geschlossenen Fenstern bzw. Schiebedach herumfahren und beim Aussteigen die Gasmaske aufsetzen.
Aktivkohle-Filter zur Reinigung von Luft in Gebäuden haben häufig nur eine Betriebsdauer von 3 Monaten. Im Auto tausche ich den Filter aber frühestens nach 12 Monaten aus.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh
dass das "geldmacherei" ist habe ich schon vermutet.

besten dank für deinen beitrag :151:
 
Thema:

innenraumfilter

innenraumfilter - Ähnliche Themen

  • Ein Paar Teile

    Ein Paar Teile: Da ich jetzt auch noch mein Caravan Verkaufe, hab ich noch nen haufen teile hier die ich jetzt gerne wieder los werden möchte... 1. Nagelneues...
  • Opel Vectra C Filter?

    Filter?: Hallo Leutz, Sorry aber ich kanns nicht finden, wo sitzt beim C vectra der Innenraumfilter (Limo,Z22SE)? Und, ist das nen normaler oder Aktivkohle...
  • Opel Vectra C wieviele Filter hat der Vectra C ?

    wieviele Filter hat der Vectra C ?: ich bemerke bei mir, das es öfter mal "müffelt" im Innenraum, würde deshalb gern mal alle Filter wechseln, also Luftfilter sowieso, dann noch den...
  • Fußraum mit Klimaanlage trocknen

    Fußraum mit Klimaanlage trocknen: Hallo, wollte nur wissen ob permanet von der Klimaanlage wasser abgegeben wird , aus dem ablauf, er tropft bei mir wie ein undichter Wasserhahn.In...
  • Fußraum mit Klimaanlage trocknen - Ähnliche Themen

  • Ein Paar Teile

    Ein Paar Teile: Da ich jetzt auch noch mein Caravan Verkaufe, hab ich noch nen haufen teile hier die ich jetzt gerne wieder los werden möchte... 1. Nagelneues...
  • Opel Vectra C Filter?

    Filter?: Hallo Leutz, Sorry aber ich kanns nicht finden, wo sitzt beim C vectra der Innenraumfilter (Limo,Z22SE)? Und, ist das nen normaler oder Aktivkohle...
  • Opel Vectra C wieviele Filter hat der Vectra C ?

    wieviele Filter hat der Vectra C ?: ich bemerke bei mir, das es öfter mal "müffelt" im Innenraum, würde deshalb gern mal alle Filter wechseln, also Luftfilter sowieso, dann noch den...
  • Fußraum mit Klimaanlage trocknen

    Fußraum mit Klimaanlage trocknen: Hallo, wollte nur wissen ob permanet von der Klimaanlage wasser abgegeben wird , aus dem ablauf, er tropft bei mir wie ein undichter Wasserhahn.In...
  • Oben