Opel Vectra B Zündspule defekt -> Klimaautomatik aus?

Diskutiere Zündspule defekt -> Klimaautomatik aus? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ging gestern die Zündspule von meinem Vectra B 1,6 16V Caravan kaputt als ich mit meiner Frau unseren Urlaub geniessen wollte. Zum...
M

Markus_Angel

Frischling
Themenstarter
Hallo,

mir ging gestern die Zündspule von meinem Vectra B 1,6 16V Caravan kaputt als ich mit meiner Frau unseren Urlaub geniessen wollte.

Zum Glück fand ich in der Ortschaft, in der wir gerade durchfuhren, eine kompetente Werkstatt. War echt toll. Hatte zufällig eine gebrauchte Zündleiste da und nach einer halben Stunde waren wir wieder unterwegs.

Allerdings ging mit der Zündspule vermutlich auch das Klimabedienteil flöten. Die Beleuchtung geht noch an. Aber keine Zahlen mehr am Display und Lüftung ist komplett aus. Auch Umluft und Eco Schalter reagieren nicht.

Das hat er nicht durchgeschaut, weil wir ja weiterwollten. Ich hab heute früh mal alle Sicherungen duchgeschaut, aber ich finde nichts.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Oder ist ganz einfach des Bedienteil hin? Gibts da Probleme bei den Teilen? Und kann das überhaupt zusammenhängen?

Markus

ddkAh

ddkAh

Routinier
schau lieber nochmal ganz genau nach obs nicht die Sicherungen sind
Hauptsicherung 1 im Motorraum kümmert sich um die Klima, am Besten alle mal durchguggen :)
und dann die Sicherungen 2 , 22, 36, 40

Ansonsten nochmal im Motorraum nach Steckern oder Kabeln guggen. Evtl hat er ja was abgerissen oder gelöst oÄ.

M

Markus_Angel

Frischling
Themenstarter
Hallo,

danke für den Hinweis.

Hab gerade noch mal speziell die Sicherung durchgecheckt. Gezogen, überprüft und wieder rein. Weil keine durch war.

Und jetzt gehts wieder. :super::151:

Komisch. Die gestern haben in der Werkstatt auf die schnelle auch alle Sicherungen mal durchgeblinkt. :redface: Waren wie schon oben beschrieben i.O.

Solange des jetzt so bleibt, solls mir recht sein.

Auf jedenfall nochmal vielen Dank. :bowdown:

Markus

ddkAh

ddkAh

Routinier
so ist die Elektronik. Bei mir hat letztens die ABS-Leuchte gebrannt, als ich 20 6er Träger Wasser im KR hatte. Als ich daheim war, hab ich den Motor noch 4x gestartet und jedes Mal war sie wieder aus. Und die Träger waren immernoch drin.
Manchmal hilft einfach nen Reboot :151:

Thema:

Zündspule defekt -> Klimaautomatik aus?

Zündspule defekt -> Klimaautomatik aus? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Zündspule

Zündspule: Seid gegrüßt. Bin bei hier im Forum, habe die Suche genutzt aber keine wirkliche Aussage zu meiner Frage gefunden.falls diese doch existiert...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra B Zündspule defekt ?

Zündspule defekt ?: Guten Tag, da ich vor 2 Wochen einen Kreuzbandriss hatte habe ich jetzt erstmal sehr viel Zeit und dank meiner Unfallversicherung bald auch ein...
  • Opel Vectra B Fahren trotz defekter Zündspule?

Fahren trotz defekter Zündspule?: Moin liebe Freunde, hab ma ne bescheidene Frage: möchte gern billig einen V6-B Vectra schießen, nur is bei dem ne Zündspule defekt. Frage: kann...
  • Fahren trotz defekter Zündspule? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Zündspule

Zündspule: Seid gegrüßt. Bin bei hier im Forum, habe die Suche genutzt aber keine wirkliche Aussage zu meiner Frage gefunden.falls diese doch existiert...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra B Zündspule defekt ?

Zündspule defekt ?: Guten Tag, da ich vor 2 Wochen einen Kreuzbandriss hatte habe ich jetzt erstmal sehr viel Zeit und dank meiner Unfallversicherung bald auch ein...
  • Opel Vectra B Fahren trotz defekter Zündspule?

Fahren trotz defekter Zündspule?: Moin liebe Freunde, hab ma ne bescheidene Frage: möchte gern billig einen V6-B Vectra schießen, nur is bei dem ne Zündspule defekt. Frage: kann...
  • Oben