Opel Vectra B Zündkabel haben nachgelassen...Vorschläge???

Diskutiere Zündkabel haben nachgelassen...Vorschläge??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Haj leutz... hab gestern abend meine zündkabel getestet und es stellte sich heraus das sie doch nicht so gut sind wie ich anfangs gedacht hatte...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Haj leutz...

hab gestern abend meine zündkabel getestet und es stellte sich heraus das sie doch nicht so gut sind wie ich anfangs gedacht hatte, oh nein ganz im gegenteil...Sie haben deutlich nachgelassen was mann auch an der performance und am ruckeln des wagens merken konnte...Es ist ein bj. 1996. 1.6 16v (X16XEL) motor...Jetzt müssen neue kabel her und daher wollte ich mich informieren wie die preise so bei euch in Deutschland sind (nur so zum vergleich), und ob ich originale kaufe soll oder gibts da was besseres, und was im am besten vermeiden sollte...

Danke im vorraus für die antworten... :151:

mfg
Anđelo
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Zündkabel sind im endeffekt Produkte die Standartisiertsind und man im Grunde nicht viel falsch machen kann beim kauf, außer halt das billigste no name produkt zu nehmen!

Muss nicht unbedingt original sein, Beru ist ein etablierter Produzent mit Jahrzehnte langer Erfahrung, da machst nichts falsch, weiß nu nicht ob NGK auch für den Vectra was anbietet !

Preislich würde ich nicht das günstigste nehmen, würde mich in den bereich von 40-65€ ansiedeln!

Sicher wird das Ergebnis bei 20€ Kabeln zunächst das gleiche sein, als wie bei den Teuren, aber auf Dauer wird dir die Standfestigkeit nicht rechnung tragen und es zu erfrühten Ausfällen auf langer Sicht ankündigen!

Der Zündfunke bzw die sichere(standfeste) Übertragung der Hochspannung
ist nunmal das was dein Motor brauch zum zu Funktionieren und das im ganzen Spektrum!

Das mußt du auch bedenken!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Danke Matthias für die antwort...Ich werd mich dann mal umhören was es so bei mir hier für marken gibt, und dann finden wir hoffentlich was passendes... ;(
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Danke Phillies, aber ich bestell mir schon morgen bei meinem freund im geschäft billigere kabel...Der meinte ist ne gute marke (carol pro spark) und der preis ist auch mehr als fair...

Welcome to Carol Cable

:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke auch die reichen dicke, denn die anderen sind ja wohl doch etwas teuer für den x16xel, denn ein Rennnwagen wird es auch net mehr:-)

Gut, das ich mir bei mein x16xel keine sorgen zum thema Zündkabel machen muss, denn der hat ja keine mehr und die Zündleiste wird wohl noch bis zum Ende ihren Dienst leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Gut, das ich mir bei mein x16xel keine sorgen zum thema Zündkabel machen muss, denn der hat ja keine mehr und die Zündleiste wird wohl noch bis zum Ende ihren Dienst leisten!
Da komm ich aber jetzt nicht ganz mit...Zündleiste? Willstu damit sagen du hast 4 zündspullen (für jede zündkerze eine), gebunden an den zündmodull? Erklär mal wie das funktioniert... :Fragezeichen:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Da komm ich aber jetzt nicht ganz mit...Zündleiste? Willstu damit sagen du hast 4 zündspullen (für jede zündkerze eine), gebunden an den zündmodull? Erklär mal wie das funktioniert... :Fragezeichen:
Ja genua, jeder Zylinder hat seine eigene Spule, naja hab halt den nachfolge Motor den es ab BJ 8/1998 gab!

http://data.motor-talk.de/data/galleries/407006/11125/bild-16565.JPG

Damit wurde die Schwachstelle Zündkabel außen vor gelassen, da es jetzt eine direkte Verbindung zwischen Zündspule und Kerze gab!

so sieht mein 1.6er aus:

http://media.snimka.bg/3245/012745537.jpg
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Das ist aber schön...Ich sehe, da wurde sogar der einlass verbessert, und zwar sehr sogar (auf den kürzesten weg in den zylinderkopf)...Der ist mal zur abwechslung sehr gut gelungen, der motor... :151:

Danke für die infos Matthias.. :D
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Also, nochmal zum thema...War heute in Šibenik und bin mit was schönem nachhause gekommen...



-Neue zündkabel von Carol Pro Spark, macht insgesammt 236kn...Umgerechnet sind das so um die 33€
-GM 000 zündkerzrn für 16 ventiler...4 stück sind 165kn, das sind 23€

Nach dem wechseln gabs auch ne testfahrt...Die ergebnise: Wagen stottert nicht mehr und fährt sich ziemlich leichter im sinne das er jetzt wesentlich mehr zug hat als sonnst, und ein teil des alten drehmoments hat er auch wieder zurück bekommen...Variierung der umdrehungen auf ein minimum gesenkt und arbeitet auch ziemlich leiser...Bin ganz zufrieden mit dem kabeln... :151:

btw. Die alten kabel waren doch von BERU...Daher geh ich davon aus, das BERU doch die geeignetste marke für Opel ist was die zünd und glühsysteme angeht... :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Na da haste erstmal wieder ruhe und dein Motor wieder mehr Zündsicherheit!:151:

Denke jetzt wird er auch etwas weniger verbrauchen!
 
Thema:

Zündkabel haben nachgelassen...Vorschläge???

Zündkabel haben nachgelassen...Vorschläge??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

    Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

    Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

    Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

    zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • zündkabel hitzeschutz x25xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B Zündkabel??

    Zündkabel??: Mahlzeit zusammen hab ein kleines Problem da mein Vectra ab und zu paar Zündaussetzter hat wollte ich mal die Kabel+Kerzen neu machen nun wollte...
  • Opel Vectra A Zündkabel vertauscht

    Zündkabel vertauscht: Hi Leute ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte an meinem vectra a die Zündkabel wechseln und habe die woll verwechselt jetzt brauche ich bitte...
  • Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i

    Suche Abdeckung der Zündkabel auf Ventildeckel Vectra B 1,8i: Hi zusammen, ich suche diese schwarze Kunststoffabdeckung der Zündkabel oben auf dem Ventildeckel mit Aufschrift Ecotec... für einen Vectra B...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

    zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • Oben