zu hoher Spritverbrauch

Diskutiere zu hoher Spritverbrauch im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so mein Problem, was ich ned einordnen kann ... ned lösen kann, und auch nicht wirklich weiss was daran schuld sein kann ist, mein Wagen...
C

chaos

Gast
so mein Problem, was ich ned einordnen kann ... ned lösen kann, und auch nicht wirklich weiss was daran schuld sein kann ist, mein Wagen verbraucht bei Sportlicher wie auch bei normaler (sparsamer!!) Fahrt ca 10-12 Lidda (vielleicht auch mehr) auf 100km
mein erster Verdacht, da mein Wagen ziemlich unrund läuft, Luftfilter ..., getauscht (altes war total verdreckt) ok wagen wurde ganz minimal ruhiger. wars aber auch ned, nun da ich zurzeit kein Geld hab, weil alles schon ausgegeben .. (frauen sind teuer ;) bzw. wird noch ausgegeben, aber war schon vorher klar das weg.., wollt ich mal wissen woran das den liegen könnte, und was ich Austauschen, kontrollieren könnte, und wie ich das machen müsste, damit ich halt ned mein Halben wagen austausche und feststelle, das nur an einem minileck schuld ist, das der soviel verbraucht oder so ..?!?
also helft meinem kleinen Baby, sonst kick ich das teil gleich in die Oker, soviel sprit hat mein Corsa nochnedmal bei vollgasfahrt gesofen ):
 
C

chaos

Gast
Also der sprit ist seit hmm.. lass mich lügen, 2 monaten ca. so

ich hab den C20NE Bj 90/91, also vor facelift, warscheinlich motronic 1.5 genau weiss ichs ned, wenn du mir sagst wo ich schauen muss, kann ich sie dir sagen (:

wo überall laufen den eigentlich die spritleitungen lang, und da unter meinem auto auch nie ne pfütze zusehen ist, oder irgendwelche benzin "flecken" wenn ich wegfahr, geh ich auch davon aus, das zumindestens die leitungen "heile" sein dürften, also kein leck schlagen, aber wie erkenn ich am besten ne putte Spritleitung ?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also beim 1.6er KAdett von meiner Mutter sind die Leitungen im Motorraum kaputt, da läuft die suppe raus, das is unvorstellbar, die Spritleitungen laufen normalerweise an der rechten Seite des Unterbodens entlang ... Musst du schauen, hast du Kraftstoffpumpe am Unterboden is schon Motronic 1.5, hast du noch Pumpe im Tank, hast du ML 4.1 ...
 
C

chaos

Gast
also ich hab ne Pumpe hinter dem rechten hinterrad hängen, dann hab ich wie vermutet 1.5er
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Schau mal nach den Zündkerzen. Mein Vectra C20NE braucht 9-10l, je nach Fahrweise.

Mfg
Champ2000
 
C

chaos

Gast
ok, zündkerzen hab i noch ned nochmal kontrolliert..
mach ich mal..

meiner hat eigentlich zwischen 6 und 8 lidda verbraucht, und auf der Fahrt nach Polen nur 5,8 (:
 
C

chaos

Gast
Ok, heut klang mein wagen noch dazu ziemlich komisch... und wenn ich beschleunige im 3. hab ich n leichtes metalisches motorgeräusch irgendwie, also das gleiche motorgeräusch nur n bissl metalgeschäpper oder so drin hmm , zündkerzen waren in ordnung hat mein vater gemeint, haben "grau" verbrennungsbild oder wie sich das schimpft, verteilerkappe ist auch eine neue(gebrauchte) und verteilerläufer auch, hmm mal das verteilerkabel zwischen kappe und dem einen ding da (ned die 4 die zu den zündkerzen gehen sondern das andere) tauschen, das ist bei mir total mit tesafilm isoliert weil es schon anscheinend mal was abgekriegt hatte..., hoffe mal ATU hat den kagg ..
oder kann es sein das mein Kaltlaufregler im ars.. ist ?
 
Thema:

zu hoher Spritverbrauch

zu hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

    Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Opel Vectra C Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch

    Plötzlich laut und hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, ich bin schonmal richtig froh ein Opel Vectra Forum gefunden zu haben. Leider bin ich nicht aus purer Freude über unser Fahrzeug...
  • Opel Vectra B Vectra B zu hoher Spritverbrauch

    Vectra B zu hoher Spritverbrauch: Hallo, mein Vectra B mit X16XEL hatte einen Motorschaden (Wasserpumpe kaputt gegangen und Zahnriemen gerissen). Nun habe ich einen anderen...
  • Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm

    Hoher Spritverbrauch wenn Motor warm: Hallo Leute, ich habe seit Neustem das Problem das mein Vectra 1.9 CDTi, oft wenn er warm ist extrem den Verbrauch erhöht. Das äußert sich so...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Oben