Opel Vectra C Zimmermann Bremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Leutz, ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte). Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein...
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
Moinsen Leutz,

ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte).
Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein Sportfahrwerk eingebaut habem.
Ich habe bei mir nun aber 40/40 Fahrwerk drin...

Hat das was zu sagen ? Oder kann ich die problemlos verwenden ?

LINK
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo,

Ja das hat was zu sagen, da Fahrzeuge mit originalen Sportfahrwerk eine größere Bremsanlage verbaut bekommen hatten und zwar vorn 302er Scheiben und hinten 292er innenbelüftet.
Wenn du die originale Bremse mit 286er Scheiben vorn und hinten nicht innenbelüftete Scheiben hast, dann kannst du den Kit verbauen.
der Hinweiß:

HERSTELLER KOMPLETT ZIMMERMANN

NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT SPORTFAHRWERK

NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT BELÜFTETEN SCHEIBEN HINTEN

sollte dann somit hinfällig sein, da du ja original kein Sportfahrwerk (Tieferlegung von etwa 15mm) verbaut hattest.

Gruß
 
Zyrano

Zyrano

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
24
Super super ! Danke dir =) :super:
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo

eine gute Wahl der Bremmscheiben von Zimmermann..

mfg

Holger
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

tut euch nen gefallen und kauft die Scheiben von EBC da die Zimmermänner nach ner Zeit dazu neigen um die Löcher Haarrisse zu bekommen, nie mehr den Dreck, sind zwar billiger aber Mist und killen jeden Bremsbelag..
Zu empfehlen sind die

EBC Turbo Groove -> gelocht und geschlitzt galvanisch verzinkt in gelbgold

oder

EBC Black Dash -> nur geschlitzt galvanisch verzinkt in schwarz

Bei beiden ist eine ABE dabei die keinerleich Vorlagen ans Fahzeug stellt, also *******gal wie tief der liegt oder sonst was, Qualität, Verarbeitung und Bremsleistung einfach TOP!!!
Zu den Scheiben sind dan GREENSTUFF oder REDSTUFF Beläge von EBC die beste Wahl...

Gruß
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Geschmackssache,

Ich halte von EBC nix!
Oft zu hohes Fading gehabt und rubbelnde Wirkung auf der Bremse bis zum Totalausfall durch zu großen Bremsscheibenschlag!

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber bei zwei kompletten Sätzen????

Zimmermänner wollen sanft eingefahren werden die ersten 1000Km.
Erst dann arbeiten die Sorgenfrei, also wenn man es am Anfang übertreibt, dann bilden die Risse wie es 16V A-CC Sport besachrieben hat, wenn man sachte die Dinger einfährt, dann läuft das gut und zeigt zunehmend die wahre Wirkung.

Fahre die Kombi mit ATE POWER PADS auf dem Vectra B und mit ATE Classic auf dem Vectra C.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Geschmackssache,

Ich halte von EBC nix!
Oft zu hohes Fading gehabt und rubbelnde Wirkung auf der Bremse bis zum Totalausfall durch zu großen Bremsscheibenschlag!

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber bei zwei kompletten Sätzen????

Zimmermänner wollen sanft eingefahren werden die ersten 1000Km.
Erst dann arbeiten die Sorgenfrei, also wenn man es am Anfang übertreibt, dann bilden die Risse wie es 16V A-CC Sport besachrieben hat, wenn man sachte die Dinger einfährt, dann läuft das gut und zeigt zunehmend die wahre Wirkung.

Fahre die Kombi mit ATE POWER PADS auf dem Vectra B und mit ATE Classic auf dem Vectra C.
---- dito -----


--dito--
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich empfehle die alten Bremsscheiben auszumessen. Dann bist Du auf der sicheren Seite was den Durchmesser angeht. Kaufe übrigens immer alles von ATE und hatte noch nie Grund zum Meckern.
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Also ich fahre noch die 288er Bremse auf meinem Vectra B auch mit EBC Blackstuff und Zimmermann und hatte nie Probleme und ich latsche auch gerne mal gut aufs Pedal und habe Teilweise schon 180-200° Celsius mit Infrarotthermometer gemessen. Bei anderen bekannt läuft diese Kombination bereits mehrere Jahre und keine Probleme.

Grüße: Chris
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Gut zu lesen der Link, da werden endlich die Fragen beantwortet die viele Stellen!

Danke DJF!
 
B

BR143

Gast
Warum lese ich hier eigentlich nie was von Brembo? Immer nur Zimmermann oder EBC ... Brembo ist doch DER Bremsenhersteller, ich bin absolut zufrieden damit. Ich habe die von Anfang an ran genommen und da hat sich nichts verzogen oder sonst was.
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Hmm bei normalen Bremsscheiben von Brembo habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt keine Erfahrungen
aber hab gerade mal nachgesehen die sind ja eigentlich spott billig
werde ich beim nächstenmal ausprobieren.
 
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Zimmermann Bremsscheiben Vectra C

    Zimmermann Bremsscheiben Vectra C: Hi ich habe einen Satz Zimmermann Scheiben für den Vectra C über... sind neu und kommen auch in OVP nur ein mal ausgepackt!!! noch nie...
  • Zimmermann Bremsscheiben Vectra C - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Zimmermann Bremsscheiben Vectra C

    Zimmermann Bremsscheiben Vectra C: Hi ich habe einen Satz Zimmermann Scheiben für den Vectra C über... sind neu und kommen auch in OVP nur ein mal ausgepackt!!! noch nie...
  • Oben