zentralverriegelung

Diskutiere zentralverriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huch hoffe habs thema richtig geschrieben irgendwie arg spät aber mir schwirrte das problem im kopf rum also los gehts (eingebaut war ist eine ZV...
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
huch hoffe habs thema richtig geschrieben irgendwie arg spät aber mir schwirrte das problem im kopf rum also los gehts (eingebaut war ist eine ZV von serie her):

vor geraumer zeit habe ich mir bei ebay ne funkfernbedienung ersteigert und zwar eine magic touch 150 von www.waeco.com die laut montage anleitung für nen astra corsa und tigra aber laut hersteller seite auch für den vecrta funktionieren soll

gefreut für nen günstige kurs ne neue Fb bekommen zu haben gleich eingebaut was auch recht einfach war (nur kabel umstecken)
dann freudig auf den knopf gedrückt aber passierte nix...hmm...alle kabel gecheckt und nochmal getestet nix...batterie des sendes gewechselt...nix

scheint wohl kaputt zu sein...vom hebay fritzen geld zurückbekommen und durfte das teil sogar behalten

evt hat zu dem problem jemand ne idee ich glaube nicht dass die FB defekt ist warum ka

das andere problem:
seitdem ich die FB geteste habe klackt meine ZV...jeder kennt das geräusch wenn eine ZV schliest und so hört sich das fast an (bis auf das klackgeräusch es schlosses weil sie ja nicht verriegelt) wenn ich fahre und zwar alle paar minuten immer ein geräusch aus der ZV (bei stillstand oder der fahrt) ist der wagen abgeschlossen so tritt das geräusch nicht auf
habe auch schon alle kabel an der ZV geprüft ob ich was nicht richtig zusammengesteckt habe oder so aber nix :(

habt ihr das schon mal gehabt ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Da isse wohl kapooott. :P

Hört sich nach fehlender Masse an.oder du hast n Stecker nicht richtig drauf
 
C

chaos

Gast
würd sagen Stecker falsch, das klingt danach als ob die Zentral wenn sie offen ist versucht zu schliessen, aber andauernd dem "aufmach mechanismuss" das kommando gibt
umpolen/stecker umdrehen..

weil diese waeco dinger ham so nach ner gewissen zeit die eigenart die ZV wieder zu schliessen irgendwie?!
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
nein nein
die FB von waeco ist ja gar nicht eingebaut weil es ja nicht funzte !

und stecker verkehrt oder verdreht reinstecken geht ja gar nicht !

die kann man nur auf eine art und richtung reinstecken
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hast Du mal das ZV Steuergerät gewechselt ?

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
nein habe ich noch nicht
weil das müsste ich mir dann erstmal suchen und kaufen usw :(

eben habe ich abgeschlossen aber nur die fahrertür ging zu die ZV hatte nicht funktioniert

paar mal versucht dann gins wieder

muss ich doch noch mal nachschauen
entwerder is da was lose oder des teil is im arsch :(

hat auch keiner ne ZV (modul) mit funkfernbedienung zufällig zu verkaufen :>
 
C

chaos

Gast
hab seit einiger zeit n ähnliches problem , bei mir geht die ZV nicht immer mit auf, dann einmal wiede rzu und nochmal auf und schon gehen alle türen auf...
hmm..
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
morgen hab ich zeit da klamüser ich das mal auseinander ;)
 
Thema:

zentralverriegelung

zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Oben