Opel Vectra C Zahnriemenwechsel 1.9 CDTI Caravan

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1.9 CDTI Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel "Gang" :-) ich bin neu hier. Ich fahre zur Zeit einen 2.2 er Signum Elegance und möchte mir jetzt einen Vectra C Caravan 1.9...
S

slash2die4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Hallo liebe Opel "Gang" :-)

ich bin neu hier. Ich fahre zur Zeit einen 2.2 er Signum Elegance und möchte mir jetzt einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS zulegen. Bj: 04:2005 mit 128000 km. Gut ausgestattet für 7900,- mit einem Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Turbo.

Jetzt habe ich schon einiges hier gelesen mit den Klappen und dem AGR. ABer ich denke das ist verkraftbar wenn das kommt.

Hat der Motor denn einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette ? Wenn Zahnriemen, wie ist der Wechselintervall ?

Desweiteren hat der Wagen heute bei Probefahrt immer so ein leichtes Turbo Pfeiffen von sich gegeben bei beschleunigen. Ist das bedenklich oder normal ? (Motor war nicht warm und es ist ein Automatik).
Desweiteren sagte man mir das das Steuergerät für die Automatik defekt sei und das aber erneuert wird. (Automatik schält ungenau oder ab und an in der falschen Drehzahl) Ist doch kein Getriebe Fehler oder ?


Gibt es sonst was was ich da beachten muss unbedingt beim Kauf ?


Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß Slash
 
Zuletzt bearbeitet:
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Zuletzt bearbeitet:
S

slash2die4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
4
Vielen Dank Daniel.
 
N

Nozzy

Frischling
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
2
Ort
Castrop-Rauxel
Habe schon gesucht wie ein Wilder konnte aber leider nix finden.
Wann ist der Zahnriemen bei einem 1,9 CTDI mit 100 PS zu wechseln?
Danke Schonmal
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Habe schon gesucht wie ein Wilder konnte aber leider nix finden.
Wann ist der Zahnriemen bei einem 1,9 CTDI mit 100 PS zu wechseln?
Danke Schonmal
Wenn es der Z19DT/J ist gilt folgendes:

Bis Modelljahr 2005
- alle 6 jahre oder nach 120.000km

ab Modelljahr 2005
- alle 10 Jahre oder nach 150.000km

auch hier gilt, je nach dem was zuerst Eintritt.

Gruß
Daniel

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr
 
Thema:

Zahnriemenwechsel 1.9 CDTI Caravan

Zahnriemenwechsel 1.9 CDTI Caravan - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

    Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe

    Zahnriemenwechsel Vectra B x25xe: Hallo an alle Opelaner. Habe vor in kürze von meinen Vectra B Caravan x25xe den Zahnriemen und Keilriemen und wapu und so zu wechseln. Muss ich...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Oben