Opel Vectra C Z32SE Zahnriemenwechsel Anleitung?

Diskutiere Z32SE Zahnriemenwechsel Anleitung? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja die Frage steht oben, noch 1500 km dann ist es so weit! Wollte das einen Bekannten machen lassen der Kfz Schlosser ist allerdings kein Opel...
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
30
Ja die Frage steht oben, noch 1500 km dann ist es so weit! Wollte das einen Bekannten machen lassen der Kfz Schlosser ist allerdings kein Opel. Satz kauf ich bei Opel.

Wollte meinem Bekannten es halt leicht machen, und deshalb ne anleitung ausdrucken um zu erfahren was man beachten muß, etc.

gruß
 
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
30
keiner einen Tip?
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
wenn dein bekannter noch nie nen zahnriemen bei einem OPEL V6 gemacht hat, und dass spezialwerkzeug km 800 nicht hat, bringt dir auch eine anleitung nichts....
Spar noch nen monat und lass es bei deinem FOH machen, da haste mehr davon
 
J

jürgengts

Frischling
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
3
Ort
linz
hi
hab den wechsel vor 3 tagen selber gemacht ohne irgend ein opel werkzeug, einfach die kerben beachten riemen ab neuen drauf spannen und fertig es muss halt wirklich genau gemacht werden .
;-))
 
D

Doppelfux

Frischling
Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
2
Moin allseits, Bin Forenneuling wie Ihr seht. Bei mir steht auch der Riemenwechsel an. Werkzeug könnte ich kaufen, muss aber nicht unbedingt sein. Kann mir das jemand gg. Kostenerstattung leihen. Und am Ende gar mit Rat & Tat helfen, Zahnriemen hab ich schon öfter gewechselt, aber noch nie bei Opel und schon gar nicht 3,2L Eigentlich nur bei Audi / VW.
Kann jemand mit einer Anleitung helfen?
 
Thema:

Z32SE Zahnriemenwechsel Anleitung?

Z32SE Zahnriemenwechsel Anleitung? - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Z32se zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Z32se zahnriemenwechsel

    Z32se zahnriemenwechsel: Moin möchte bei meinen vectra zahnriemen wechsel. Spezialwerkzeug hab ich. Bräuchte dringend ne anleitung aus dem opel tis. Habe schon mehrere...
  • Oben