Vectra Allgemein A-B-C Z32SE nimmt sich kein schlückchen Öl

Diskutiere Z32SE nimmt sich kein schlückchen Öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, muss hier mal meine Begeisterung bzw. mein Staunen wieder geben....ich fahre ja den 3,2 V6 und habe vor ca. über 7tkm Ölwechsel mit Filter...
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hi,

muss hier mal meine Begeisterung bzw. mein Staunen wieder geben....ich fahre ja den 3,2 V6 und habe vor ca. über 7tkm Ölwechsel mit Filter machen lassen...Auf dem Zettel steht Castrol 5W30...ob es drin ist bin ich mir nicht sicher glaub aber das die Werkstatt das mal erwähnt hat. Also ich habe ja in meinen jungen Jahren noch nicht sooo viele Autos gehabt, aber alle, außnahmslos alle haben sich immer wieder ein schlückchen Öl gegönnt. Hatte immer ne Ölflasche dabei besonders wenns mal auf die Auddobahn ging und auf längere Strecken....ich bin es also gewohnt alle paar hundert bis tkm nach dem Öl zu schauen....und heute wieder nach dem zehnten mal nachschauen (besonders zur Zeit viel Autobahn gefahren, und das nicht langsam) hat sich der Ölstand kein bisschen verändert, das haut mich echt leicht von den Socken :super:

Wenn mich der Opel in der nächsten Zeit auch nicht in Stich lässt, habe ich wohl meine Stammmarke gefunden ;(

Ist das bei euch auch so gut? egal welcher Motor

mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Ja.
Aber Vorsicht, nicht das das öl nur verdünnt wird!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
38
Ort
Niedersachsen
Wenn wirklich gar nichts verbraucht wird sollte man hellhörig und aufmerksam werden. Benzin und/oder Kühlwasser könnten ins Öl gelangt sein und den Stand ausgeglichen haben.

Aber ich hatte auch schon 2 Autos, bei denen ich innerhalb des Ölwechselintervalls nichts nachkippen musste: Omega A mit dem C20NE und Kadett E mit dem C14NZ. :151:
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass dein Z32se kein Öl verbraucht
bei meim Z22se isses nämlich genauso absolut keine Öl/Wasser Verbrauch
beim meim y16xe war das anders der hat ab und zu mal n Schluck Öl
gebraucht hat man auch am Auspuff gesehn

gruss
mark-juergen
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Ich fahre meinen Y26SE jetzt 26.000 Km hab bei den erstre 10tkm nen halben Liter nachgekiptt, paar Tuasend später Ölwechsel, und dann 10tkm später nen halben Liter nachgekiptt, bald ist wieder Ölwechsel dran mit Mobil 5W-40.
Derzeit hat der Koffer 186.100 runter.

Grüße: Chris
 
B

BR143

Gast
Mein X18XE fährt auch seit 14 Jahren von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne das was fehlt, während ich bei meinem Z22YH ständig aufpassen muss. Der zieht knapp über 1 Liter auf 10.000 km, ich fahre allerdings auch um die 25.000 km bis 30.000 km damit im Jahr. War schon ein paar mal nur noch knapp über Minimum ...
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
vermischen tut sich bei nichts....sage ich jetzt mal als laie, es kommt kein komisch farbener Ruß aus dem Auspuff und im Kühlflüssigkeitsbehälter sind kein Öl-schlieren drin :151:
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
49
Ort
Hessen / Dorn´em
Immer diese Panik mache, kann den ein Opel-Motor nicht einfach auch mal gut sein und nix verbrauchen....!!!!

Mein 1.9er braucht zwischen den Ölwechsel-Intervalle kein einen Tropfen Öl extra..........Kühlwasser wird auch nicht weniger und nach Diesel riecht das Motortöl auch nicht.

@Earl.J
Wenn es so ist wie Du schreibst, dann freu Dich das Du so einen guten Motor erwischt hast :ja:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
38
Ort
das schöne brandenburger Land
Seit ich bei meinem Z32SE, die Kurbelwellengehäuseentlüftung frei gemacht habe, verbraucht meiner auch kein ml Öl zwischen den Intervallen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
38
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm also mein 2.5er verbraucht auch kein öl zwischen den intervallen.
 
Thema:

Z32SE nimmt sich kein schlückchen Öl

Z32SE nimmt sich kein schlückchen Öl - Ähnliche Themen

  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Hilfe Signum/Vectra 3,2l - Ähnliche Themen

  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Oben