Opel Vectra B Z18XE und Gruppe A sind graunvoll.... was soll ich tun? HILFE!

Diskutiere Z18XE und Gruppe A sind graunvoll.... was soll ich tun? HILFE! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiß nicht aber der Z18XE ist mal so ne *******........ Ich habe eine Gruppe A von FM und es kommt einfach nichts an sound...
1

123stay

Gast
Hallo Leute,


ich weiß nicht aber der Z18XE ist mal so ne *******........ Ich habe eine Gruppe A von FM und es kommt einfach nichts an sound.... auch jetzt nicht nach ca. 20000km. Glaubt ihr es kommt überhaupt noch mal sound da raus? Also im Moment ist das echt ein Witz. Ich will ja keinen Düsenjet haben aber ein bisschen lauter als orig sollte es schon sein....

Gruß
 
1

123stay

Gast
keiner ne idee? wie das ding mal lauter wird? aufflexen und wolle raus? keine gute idee oder? hatte den motor mal an mit msd ohne es da war es schon gut laut
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mach einen DBilas Flowmaster oder Raid MaxFlow Luftfilter rein.

Wahrscheinlich hast du da den falschen Auspuff gekauft,denn mein FOX macht ordentlich Sound!
Nicht zu laut,aber schon hörbar!
 
1

123stay

Gast
wo bekomm ich einen her? der von lexmaul passt ja nicht....
 
C

christian0812

Gast
Fächerkrümmer mit SportKat und der Sound ist da.
Fächer gibbet nicht fürn Z18...egal woher..passen nicht wegen Klimakompressor..



@TE: weiss garnicht was du hast..hab ne Novus drunter und nix weiter gemacht und der Sound ist BOMBE =)

Mach einen DBilas Flowmaster oder Raid MaxFlow Luftfilter rein.

Der Flowmaster ist garnicht so toll...die Filterfläche ist zu klein, so dass er obenrum Leistung klaut..
hatte den mal im Vergleich zum Originalen mit anderer Luftzuführung aufm Prüfstand druff und der Flowmaster hat ca 8 PS geklaut in der Kurve
 
1

123stay

Gast
Fächer gibbet nicht fürn Z18...egal woher..passen nicht wegen Klimakompressor..



@TE: weiss garnicht was du hast..hab ne Novus drunter und nix weiter gemacht und der Sound ist BOMBE =)
das weiß ich auch nicht.... ich habe nur nie das was ich will ;-)

also du hast nur ein novus esd? hörst du was von deinem auspuff im innenraum? also wenn die fenster zu sind.
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Fächer gibbet nicht fürn Z18...egal woher..passen nicht wegen Klimakompressor..
0815 gibt es nicht aber Möglichkeiten gibt es schon!


Der Flowmaster ist garnicht so toll...die Filterfläche ist zu klein, so dass er obenrum Leistung klaut..
hatte den mal im Vergleich zum Originalen mit anderer Luftzuführung aufm Prüfstand druff und der Flowmaster hat ca 8 PS geklaut in der Kurve
Beispiel von mir: ist ein XER der mit dem Flowmaster 5-6PS mehr hatte

Beispiel 2: Mein XE1 mit Flowmaster 332PS 420NM:hammer: EDIT: ach ja F23:D
 
C

christian0812

Gast
Ne, ne Komplettanlage ab Kat..also Gruppe A


@Dbilas: klar, wäre aber Sonderanfertigung und das würde wohl Kosten/Nutzen überschreiten

Desweiteren hast du ja auchaufgeladen den XE1...da macht das wohl kaum noch was...
(aber mal so gefragt..der XE1 ist doch "fast" baugleich dem Z18..dann frag ich mich, warum die 0815 Fächer angeblich fürn Z18 gibt...dann für den X18XE und X20XEV aber dann beisteht, NICHT für X18XE1..irgendwie komisch.. XE1 und Z18 sind Smallblock aber die anderen alle BigBlock..wie soll das passen dann? )
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt Fächer für den Z18XE,aber nicht für den Vectra B!

Der Flowmaster hat bisher bei jedem obenrum mehr PS gebracht,keine Ahnung was ihr da gemessen oder abgesimmt habt.

Ich denke man kann den Fächer auch auf den Vectra B machen,aber dann fehlt immernoch das Gutachten.

Der X18XE1 hat den KAT nicht im Krümmer und der Z18XE hat 2 Lambdasonden,das ist schonmal der Unterschied!
 
1

123stay

Gast
dann muss ich es wohl so lassen wie es ist. sollte schon legal bleiben.

ja das mit dem fächer ist echt blöd. mein krümmer hat auch ein kleinen riss. ich hab mir damals gedacht okay super ich möchte eh einen fächer und dann kam die riesen enttäuschung......nya was soll man machen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie gesagt, probiert einen der genannten Luftfilter..Ich hab beide getestet und beide haben ordentlich Sound gebracht! Und beide sind Legal!
 
C

christian0812

Gast
Es gibt Fächer für den Z18XE,aber nicht für den Vectra B!

Der Flowmaster hat bisher bei jedem obenrum mehr PS gebracht,keine Ahnung was ihr da gemessen oder abgesimmt habt.

Ich denke man kann den Fächer auch auf den Vectra B machen,aber dann fehlt immernoch das Gutachten.

Der X18XE1 hat den KAT nicht im Krümmer und der Z18XE hat 2 Lambdasonden,das ist schonmal der Unterschied!

Meine ich doch..für Z18 im Vectra B gibbet so keinen..
wenn du dann aber mal bei ebay suchst wirst du bei den Fächern fündig, dass die angeblich auch passen..
Mir wurd immer gesagt, der Klimakompressor sei im Weg..jetzt stellt sich die Frage..wieso passen die dann beim Zafira usw..? Die haben doch den gleichen Kompressor, oder etwa nicht?

Z18 und XE1 sind meines Wissens nach vom Rumpf her doch gleich, nur halt wie du schon sagtest halt Kat am Krümmer, E-Gas, 2 Lambdas..
Dann fragt man sich da doch wiederrum, wieso bei den Fächern der Z18 (smallblock) neben den bigblock aufgelistet ist und der XE1 (auch smallblock wie Z18 ) ausgenommen ist..
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nur der Vectra B hat den fetten Klimakompressor!

Der XE1 ist ausgenommen weil die Fächer für den Z gemacht wurden,mit KAT und Lambdasonde!

Vielleicht passt das,ich war kurz davor das mit Lexmaul zu testen,aber an dem Tag meines Besuches hatte DBilas mir das Turbokit vorgestellt,dann war der Fächer für mich uninteressant!
 
C

christian0812

Gast
Ist zwar schon beendet..aber hier noch die Nr..
kann man trotzdem noch abrufen..

200623790510
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hi ich habe einen x18xe und ab Kat Gruppe A von Friedrich aus Edelstahl und muß sagen das Ding hat einen Fetten Sound Dumpf und Böse.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist ja auch ein anderer Motor!
 
Thema:

Z18XE und Gruppe A sind graunvoll.... was soll ich tun? HILFE!

Z18XE und Gruppe A sind graunvoll.... was soll ich tun? HILFE! - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Abgasanlage vom X18XE1 auf Z18XE

    Abgasanlage vom X18XE1 auf Z18XE: Hallo Leute, mich beschäftigt folgendes : Mein Krümmer im Z18XE ist gerissen. Jetzt habe ich einen "neuen" gebrauchten drin, soweit ok. Ich...
  • Abgasanlage vom X18XE1 auf Z18XE - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Z18XE Motortausch

    Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Abgasanlage vom X18XE1 auf Z18XE

    Abgasanlage vom X18XE1 auf Z18XE: Hallo Leute, mich beschäftigt folgendes : Mein Krümmer im Z18XE ist gerissen. Jetzt habe ich einen "neuen" gebrauchten drin, soweit ok. Ich...
  • Oben