Xenon Fernlicht

Diskutiere Xenon Fernlicht im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen... Ich spiel ich mit dem Gedanken mir n Xenon Nachrüstsatz für die Fernlichter zu holen.... Da Ich ja schon Serien Xenon habe ist ja...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallöchen...


Ich spiel ich mit dem Gedanken mir n Xenon Nachrüstsatz für die Fernlichter zu holen....

Da Ich ja schon Serien Xenon habe ist ja für die Nötigen Voraussetzungen gesorgt...

Und weil die Nachrüstbrenner ja auch den selben "Brennpunkt" haben dürfte sich das Lichtbild auch nicht ändern...

Schmelzen würde sowieso nix...

Meine Frage ist nun obs schon jemand mal gemacht hat und obs was bringt oder man lieber auf 100Watt Birnen umbauen sollte.... die wärn ja auch nicht so Auffälig8)

lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also erlaubt ist es nicht, da der scheinwerfer nicht für Bi Xenon zugelassen sind.

Ich habs auch überlegt und hab mir dann hellere Glühlampen gekauft, da mir das gelbe Licht bei fernlicht auf den Sack ging.

Bin aber auch am überlegen es auch mal zu machen
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Nur leider fallen die Brenner als Fernlicht zu stark auf.... ich werd morgen mal zum Tüver meines vertrauens und den fragen...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
gib dann mal bitte ein Feedback drüber, würde mich auch interessieren

mit den helleren Glühlampen ist es erstmal besser als original aber nicht das ergebnis was ich haben will
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast mal nen brenner gesehen?wenn ja erübrigt sich deine frage.kannst echt nur andere glühlampen rein machen die weißes licht bringen und nen prüfzeichen haben oder eben illegal durch die welt fahren.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Darum gehts ja auch... ich will ja nich illegal durch die welt fahren =).... was haltet ihr von den "nightbreaker" Birnen?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich kenne 3 Leute, die das Xenon Fernlicht eingetragen haben. Der eine hatte sich da zusammen mit einem Tüv-Prüfer sehr tief in die Materie eingelesen und da es für Fernlicht keine Streurichtlinien gibt und sonst auch keine Richtlinien verltzt wurden, hat er das so eingetragen bekommen.

Was mich an der Sache stört, ist, dass man bei Lichthupe keine richtige Wirkung hat. Das kommt durch die Tatsache, dass man ja seperate Brenner hat fürs Fernlicht und diese bei Betätigung erst zünden müssen, was eine gewisse Weile dauert.
Serienmäßige Bi-Xenon-Lösungen arbeiten idR mit nur einem Brenner, der in der Linse dann umgestellt wird. Somit wird bei Lichthupenbetätigung der bereits leuchtende Brenner eingesetzt und man hat keinerlei Verzögerung.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ich kenne 3 Leute, die das Xenon Fernlicht eingetragen haben. Der eine hatte sich da zusammen mit einem Tüv-Prüfer sehr tief in die Materie eingelesen und da es für Fernlicht keine Streurichtlinien gibt und sonst auch keine Richtlinien verltzt wurden, hat er das so eingetragen bekommen.
mag sein aber das ändert nichts an der tatsache das der scheinwerfer nicht für xenon hergestellt ist bzw. er auf h7 geprüft ist.sprich illegal ohne lichttechnisches gutachten.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
mag sein aber das ändert nichts an der tatsache das der scheinwerfer nicht für xenon hergestellt ist bzw. er auf h7 geprüft ist.sprich illegal ohne lichttechnisches gutachten.
Das steht natürlich ausser Frage.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
demnach auch nicht legal einzutragen ohne dieses gutachten.
und eine eintragung heißt noch lange nicht das es legal ist.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Klar, aber sie bringt einen durch nahezu jede Kontrolle.

Aber für mich ist es eh nix, insofern bekomme ich das nur so nebenbei mit.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Klar, aber sie bringt einen durch nahezu jede Kontrolle.
wie du schon sagtes,nahezu,bei uns gibt es "beamten" die mehr plan haben als wir alle zusammen und dann ziehen sie dich noch mit nem fahrrad unterm ars.. raus.
wäre mir persönlich echt zu heiß bzw. es mir nicht wert.
meine stoßi z.b. ist über die dekra eingetragen aber auch nur weil es 2 werkstoffe sind die splitterfestigkeitsgutachten von opel haben und mit nem harz behandelt worden ist was zur reparatur zugelassen ist.
selbst die beamten sagen bei ner kontrolle das es sehr selten ist was bei mir alles abgenommen ist.
ich hab selbst meine sturzschrauben von der va eintragen lassen weil die nen 19er gutachten brauchen usw.
mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
MAl ne andere Frage, ich hab mir 30% hellere Glühlampen fürs Fernlich gekauft. Die sind schon besser, kommen aber nicht an das ran was ich erreichen will.

Wer kennt Glühlampen für H7 die richtig Weiß sind, dieses Gelb nervt jedes mal auf de dunklen Bahn
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
m-tec superwhite...hab ich in fern und abblendlicht drin...schönes weises licht
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wo hast du die her und was haben die gekostet?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
genau...ist bist jetzt das weißeste licht das ich gesehn hab...aber nimm die zugelassenen...die "nicht zugelassenen" haben keinen wert...die bringen auch nicht mehr licht
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Bringen die auch noch mehr licht auf die straße als die anderen?... geht mir ja nich nur darum das die Xenonähnlich sind.... besser Leuchten als die Standartbirnen sollten sie auf jeden fall...
 
Thema:

Xenon Fernlicht

Xenon Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra B Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Weis jemand welche Sockelbezeichnung das Fernlicht Xenon hat? Normal ist es H1 oder so aber bei Xenon ist das anders. Wer kann helfen?
  • Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Hallo Gemeinde! bin beim rumgurgeln auf folgendes Teil gestossen. Xenon Umrüstsatz H7 für Ferlicht Habe leider im Forum noch nichts dazu...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Xenon-Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra B Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Weis jemand welche Sockelbezeichnung das Fernlicht Xenon hat? Normal ist es H1 oder so aber bei Xenon ist das anders. Wer kann helfen?
  • Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Hallo Gemeinde! bin beim rumgurgeln auf folgendes Teil gestossen. Xenon Umrüstsatz H7 für Ferlicht Habe leider im Forum noch nichts dazu...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Oben